Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Tips und Tricks
Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote=".:r-line" data-source="post: 530419" data-attributes="member: 6403"><p>Hinten hat der einen Unterdruck (Vakuum ) Speicher </p><p></p><p>Im stand herrscht Unterdruck und der Speicher wird innerhalb von Sekunden leer gesaugt. Nun kann man mit der Füllung die Klappe drei mal schalten. Fahrt man nun auf Teillast dann liegt bei deinem Turbo ladedruck an (Überdruck).</p><p></p><p>Erst wenn er wieder im Leerlauf ist, dann wird der Speicher leer gesaugt. Beim Sauger herrscht bei Teillast Atmosphäre und erst bei Vollgas wird der Speicher erst wieder leer gesaugt. </p><p></p><p>Das Rückschlagventil welches hinter der Brücke sitzt, sorgt dafür das der Unterdruck nicht Luft aus der Brücke saugt. </p><p></p><p></p><p>Klar kannst du ein Drosselventil zwischen hängen, dann öffnet oder schließt die Klappe langsamer( wo liegt der Sinn)</p><p></p><p>Achja alles ist ein Zitat von Stjepan Budic. Habe es mir so neulich mal erklären lassen, damit ich weiß wie es im Turbobetrieb läuft</p></blockquote><p></p>
[QUOTE=".:r-line, post: 530419, member: 6403"] Hinten hat der einen Unterdruck (Vakuum ) Speicher Im stand herrscht Unterdruck und der Speicher wird innerhalb von Sekunden leer gesaugt. Nun kann man mit der Füllung die Klappe drei mal schalten. Fahrt man nun auf Teillast dann liegt bei deinem Turbo ladedruck an (Überdruck). Erst wenn er wieder im Leerlauf ist, dann wird der Speicher leer gesaugt. Beim Sauger herrscht bei Teillast Atmosphäre und erst bei Vollgas wird der Speicher erst wieder leer gesaugt. Das Rückschlagventil welches hinter der Brücke sitzt, sorgt dafür das der Unterdruck nicht Luft aus der Brücke saugt. Klar kannst du ein Drosselventil zwischen hängen, dann öffnet oder schließt die Klappe langsamer( wo liegt der Sinn) Achja alles ist ein Zitat von Stjepan Budic. Habe es mir so neulich mal erklären lassen, damit ich weiß wie es im Turbobetrieb läuft [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Tips und Tricks
Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts
Oben
Unten