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<blockquote data-quote="KingDouchebag" data-source="post: 576403" data-attributes="member: 10707"><p>Zu Rot/Schwarz:</p><p>Rot muss irgendwo angeklemmt werden wo 12V anliegt, z.B 12V Dose im Kofferraum.</p><p>Schwarz muss an irgend einen beliebigen Massepunkt in Reichweite geklemmt werden.</p><p></p><p>Zu Gelb/Schwarz:</p><p>Gelb muss, wenn ich das richtig aus dem "Schaltplan" raus lese, an die runde Stecker Seite vom Ventil.</p><p>Schwarz muss dann logischerweise an die gerade Seite angeklemmt werden.</p><p></p><p>Geh aber vorher sicher das dein Ventil funktioniert, am besten per Stellglieddiagnose.</p><p></p><p>Falls die das Ventil funktionstüchtig sein sollte, aber es sich mit der Steuerung nicht schalten lässt, tausch die Pins, sollte nicht das Problem darstellen.</p><p></p><p>Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, miss Gelb und Schwarz gegeneinander mit einem Voltmeter, dort sollte in einer "Stellung" 12V stehen und in der anderen 0V.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KingDouchebag, post: 576403, member: 10707"] Zu Rot/Schwarz: Rot muss irgendwo angeklemmt werden wo 12V anliegt, z.B 12V Dose im Kofferraum. Schwarz muss an irgend einen beliebigen Massepunkt in Reichweite geklemmt werden. Zu Gelb/Schwarz: Gelb muss, wenn ich das richtig aus dem "Schaltplan" raus lese, an die runde Stecker Seite vom Ventil. Schwarz muss dann logischerweise an die gerade Seite angeklemmt werden. Geh aber vorher sicher das dein Ventil funktioniert, am besten per Stellglieddiagnose. Falls die das Ventil funktionstüchtig sein sollte, aber es sich mit der Steuerung nicht schalten lässt, tausch die Pins, sollte nicht das Problem darstellen. Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, miss Gelb und Schwarz gegeneinander mit einem Voltmeter, dort sollte in einer "Stellung" 12V stehen und in der anderen 0V. [/QUOTE]
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