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<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 401751" data-attributes="member: 4859"><p>Hi,</p><p></p><p>Also von Pierburg habe ich mittlerweile auch welche gefunden, gibs da noch andere hersteller oder machen nur die welche, die dann von allen angeboten werden?</p><p></p><p>Also grund ist das ich nun alles eingetragen habe bezüglich der Bi-turbogeschichte usw, leider ging die eintragung nur mit der Serienschalldämpferanlage so wie sie auch hier im forum umgebaut zu finden ist, oder z.b einer bastuck.</p><p>War nun beim Tüv zur HU und der war von meiner schönen eigenbauanlage nicht so begeistert da sie ja nicht SERIENmessig ist.</p><p>Auch das agument das die jetzige anlage mittel und endschalldämpfer hat und die Originaleauspuffanlage von meinen Wagen nur einen Endschalldämpfer hat haben nicht geholfen, also kommt jetzt der Mittelschalldämpfer raus und dafür ein ersatzrohr rein und der ESD wird gegen den Originalen getauscht, da dieser allerdings wenn ich ein vom Cupra R kaufen würde maximal 65mm rohrduchmesser hat, brauche ich ein bypass um das abgasvolumen so staudruckfrei wie möglich im volllastbereich zu fördern.</p><p></p><p>Durchmesser sehen auf den fotos bei den R anlagen nach ca 45-50mm aus, sollte auch reichen, mehr als maximal 60mm sollte es auch nicht sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 401751, member: 4859"] Hi, Also von Pierburg habe ich mittlerweile auch welche gefunden, gibs da noch andere hersteller oder machen nur die welche, die dann von allen angeboten werden? Also grund ist das ich nun alles eingetragen habe bezüglich der Bi-turbogeschichte usw, leider ging die eintragung nur mit der Serienschalldämpferanlage so wie sie auch hier im forum umgebaut zu finden ist, oder z.b einer bastuck. War nun beim Tüv zur HU und der war von meiner schönen eigenbauanlage nicht so begeistert da sie ja nicht SERIENmessig ist. Auch das agument das die jetzige anlage mittel und endschalldämpfer hat und die Originaleauspuffanlage von meinen Wagen nur einen Endschalldämpfer hat haben nicht geholfen, also kommt jetzt der Mittelschalldämpfer raus und dafür ein ersatzrohr rein und der ESD wird gegen den Originalen getauscht, da dieser allerdings wenn ich ein vom Cupra R kaufen würde maximal 65mm rohrduchmesser hat, brauche ich ein bypass um das abgasvolumen so staudruckfrei wie möglich im volllastbereich zu fördern. Durchmesser sehen auf den fotos bei den R anlagen nach ca 45-50mm aus, sollte auch reichen, mehr als maximal 60mm sollte es auch nicht sein. [/QUOTE]
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