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Beitrag
<blockquote data-quote="VR6specialist.com" data-source="post: 72318"><p><strong>chiptunen</strong></p><p></p><p>Hallo leute.</p><p> </p><p> </p><p>Es ist fremd zu sehen das hier wirklich keiner in diese topic ahnung hat von chiptuning.</p><p> </p><p>Mit chiptuning wirt die leistungszuwachs haubtlich erreicht durch die zundungs sollwinkel früher zu stellen.</p><p> </p><p>Darum soll die motor ehrer klopfen. </p><p>Aber seit 15 jahre hat die VR6 schon anti-klopfregelung womit es noch kaum unmoglich ist den R32 motor zum schrott zu fahren durch klopfende verbrennung. </p><p> </p><p><strong>Wie höher das oktan wie höher die klopfgrenz wie fruher die zundung kann wie mehr leistung wie mehr drehmoment wie sparzahmer den motor usw usw. </strong></p><p> </p><p>Kurz gesagt, es ist blot den auto nicht zu chiptunen wenn es kein geld kosten soll. Leider ist 95% von die angebotene chiptuning schrott und zu teuer.</p><p> </p><p> </p><p> </p><p>Das beste beweis davon ist die 174 und 190ps VR6, ein pahr cc mehr hubraum und ein viel bessere chip. Die chip fur die 2.8L 174ps ist auf sehr schlechtes benzin hergestellt. Die 2.9L 190 ps fur gutes. Kann mann auch einfach sehen in tankklappe. Und wir haben das hier schriftlich von bosch.</p><p> </p><p> </p><p>So kurz gesagt:</p><p>mit chiptuning ist das oktan wichtig. ohne chiptuning ist den software so hergestellt das den motor nie kaputt gehen soll mit sehr schlechtes benzin. </p><p> </p><p>Niederlande hat nur topkwaliteit märke benzin, kein oktan 91.</p><p> </p><p> </p><p> </p><p>Aber vergess nie, turbo/supercharger ist un bleibt die beste lösung fur VR6/R32.</p><p> </p><p> </p><p>Mfg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="VR6specialist.com, post: 72318"] [b]chiptunen[/b] Hallo leute. Es ist fremd zu sehen das hier wirklich keiner in diese topic ahnung hat von chiptuning. Mit chiptuning wirt die leistungszuwachs haubtlich erreicht durch die zundungs sollwinkel früher zu stellen. Darum soll die motor ehrer klopfen. Aber seit 15 jahre hat die VR6 schon anti-klopfregelung womit es noch kaum unmoglich ist den R32 motor zum schrott zu fahren durch klopfende verbrennung. [B]Wie höher das oktan wie höher die klopfgrenz wie fruher die zundung kann wie mehr leistung wie mehr drehmoment wie sparzahmer den motor usw usw. [/B] Kurz gesagt, es ist blot den auto nicht zu chiptunen wenn es kein geld kosten soll. Leider ist 95% von die angebotene chiptuning schrott und zu teuer. Das beste beweis davon ist die 174 und 190ps VR6, ein pahr cc mehr hubraum und ein viel bessere chip. Die chip fur die 2.8L 174ps ist auf sehr schlechtes benzin hergestellt. Die 2.9L 190 ps fur gutes. Kann mann auch einfach sehen in tankklappe. Und wir haben das hier schriftlich von bosch. So kurz gesagt: mit chiptuning ist das oktan wichtig. ohne chiptuning ist den software so hergestellt das den motor nie kaputt gehen soll mit sehr schlechtes benzin. Niederlande hat nur topkwaliteit märke benzin, kein oktan 91. Aber vergess nie, turbo/supercharger ist un bleibt die beste lösung fur VR6/R32. Mfg [/QUOTE]
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