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<blockquote data-quote="musty" data-source="post: 606496" data-attributes="member: 12369"><p>Ein Rennauto will ich sowieso nicht, aber man kann ja vieles optimieren, alleine schon eine rotierende Masse, wie Felgen. Aber das ist hier OT.</p><p></p><p>Ich habe auf Amazon so einen mechanischen gefunden, wo man den mit einer Drehfunktion ein- und ausschalten kann. Es gibt keine Batterieprobleme. Ich will nur nicht die Batterie belasten, wenn das Auto 3 Wochen steht und ich dann noch zusätzlich vielleicht eine Kurzstrecke fahre und sie dann nicht 100% geladen wird.</p><p></p><p>Danke für die Zusammenfassung. Genau in meinem Fall wäre vielleicht ein Schalter im Motorraum oder vielleicht im Fahrzeug inneren sehr gut, da der Zugang in den Kofferraum ohne Spannung unmöglich ist. Auch mit der neuen kaputten Batterie hat sich das Auto starten lassen, jedoch ist die Spannung beim Starten auf 9V gesunken, dann auf Garantie getauscht und passt. Ich will hier eigentlich nur Maßnahmen setzen, damit ich die Probleme nicht mehr habe.</p><p></p><p>Die dritte Batterie funktioniert jetzt einwandfrei. Ich habe aber das Auto nicht länger als zwei Tage stehen lassen, somit kann ich keine Erfahrungswerte sagen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="musty, post: 606496, member: 12369"] Ein Rennauto will ich sowieso nicht, aber man kann ja vieles optimieren, alleine schon eine rotierende Masse, wie Felgen. Aber das ist hier OT. Ich habe auf Amazon so einen mechanischen gefunden, wo man den mit einer Drehfunktion ein- und ausschalten kann. Es gibt keine Batterieprobleme. Ich will nur nicht die Batterie belasten, wenn das Auto 3 Wochen steht und ich dann noch zusätzlich vielleicht eine Kurzstrecke fahre und sie dann nicht 100% geladen wird. Danke für die Zusammenfassung. Genau in meinem Fall wäre vielleicht ein Schalter im Motorraum oder vielleicht im Fahrzeug inneren sehr gut, da der Zugang in den Kofferraum ohne Spannung unmöglich ist. Auch mit der neuen kaputten Batterie hat sich das Auto starten lassen, jedoch ist die Spannung beim Starten auf 9V gesunken, dann auf Garantie getauscht und passt. Ich will hier eigentlich nur Maßnahmen setzen, damit ich die Probleme nicht mehr habe. Die dritte Batterie funktioniert jetzt einwandfrei. Ich habe aber das Auto nicht länger als zwei Tage stehen lassen, somit kann ich keine Erfahrungswerte sagen. [/QUOTE]
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