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<blockquote data-quote="Gast7074" data-source="post: 401795"><p>Bei den Bremsen ist die Belüftung sehr wichtig. Es nützt nicht viel wenn man eine </p><p>" Super-Bremsanlage" hat, die aber wegen mangelnder Belüftung zu heiss wird. </p><p></p><p>Ich hatte früher einen EVO 9 mit rund 400 PS und Serienbremse. Diese ist auch von brembo, </p><p>hat aber in der Serie ein Temperaturproblem. Ein oder zwei Runden Nordschleife, und Sie ist fertig, überhitzt. </p><p></p><p>Es gibt einen Tuner im Evobereich, Firma Importracing, die eine Art Luftführungblech aus Kunststoff entwickelt hat, </p><p>das an der Motorunterbodenverkleidung montiert wird und dieses Problem vollständig behebt.</p><p></p><p>Die haben sämtliche Temperaturen während der Tests mittels Laserthermometer kontrolliert,</p><p>die Ergebnisse sind grob 150 Grad weniger Scheibentemperatur sowie rund 80 Grad weniger Bremssatteltemperatur,</p><p>welche bei +/- 200 Grad max angesiedelt war,somit keinerlei Gefahr mehr bezüglich Siedepunkt/Blasenbildung,</p><p>abgesehen davon sah die Scheibe deutlich weniger mitgenommen aus,fast so als hätte sie nichts </p><p>leisten müssen,was dem Verschleiß sehr zugute kommen dürfte.</p><p></p><p>Evtl. fragt Ihr mal an, ob die für die VW´s auch so etwas machen?</p><p></p><p>lest euch das mal durch:</p><p></p><p><a href="http://www.evo-forum.de/thread.php?threadid=14578" target="_blank">http://www.evo-forum.de/thread.php?threadid=14578</a></p><p></p><p>finde ich sehr interessant!</p><p></p><p>Dies dürfe auch das Problem vom TTRS sein. Zwei- Dreimal bremsen,</p><p>alle O.K. Dauerbelastung Rennstrecke, Überhitzungsprobleme.</p><p></p><p>Eine größere Bremsanlage wird auch nicht besser sein, es wird nur ein wenig länger dauern bis sie " glüht",</p><p>und nicht mehr die volle Bremsleistung bringt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gast7074, post: 401795"] Bei den Bremsen ist die Belüftung sehr wichtig. Es nützt nicht viel wenn man eine " Super-Bremsanlage" hat, die aber wegen mangelnder Belüftung zu heiss wird. Ich hatte früher einen EVO 9 mit rund 400 PS und Serienbremse. Diese ist auch von brembo, hat aber in der Serie ein Temperaturproblem. Ein oder zwei Runden Nordschleife, und Sie ist fertig, überhitzt. Es gibt einen Tuner im Evobereich, Firma Importracing, die eine Art Luftführungblech aus Kunststoff entwickelt hat, das an der Motorunterbodenverkleidung montiert wird und dieses Problem vollständig behebt. Die haben sämtliche Temperaturen während der Tests mittels Laserthermometer kontrolliert, die Ergebnisse sind grob 150 Grad weniger Scheibentemperatur sowie rund 80 Grad weniger Bremssatteltemperatur, welche bei +/- 200 Grad max angesiedelt war,somit keinerlei Gefahr mehr bezüglich Siedepunkt/Blasenbildung, abgesehen davon sah die Scheibe deutlich weniger mitgenommen aus,fast so als hätte sie nichts leisten müssen,was dem Verschleiß sehr zugute kommen dürfte. Evtl. fragt Ihr mal an, ob die für die VW´s auch so etwas machen? lest euch das mal durch: [URL]http://www.evo-forum.de/thread.php?threadid=14578[/URL] finde ich sehr interessant! Dies dürfe auch das Problem vom TTRS sein. Zwei- Dreimal bremsen, alle O.K. Dauerbelastung Rennstrecke, Überhitzungsprobleme. Eine größere Bremsanlage wird auch nicht besser sein, es wird nur ein wenig länger dauern bis sie " glüht", und nicht mehr die volle Bremsleistung bringt. [/QUOTE]
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