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<blockquote data-quote="lower4er" data-source="post: 93842" data-attributes="member: 664"><p>Würde ich nicht ausprobieren!</p><p>In dem Moment wo du die Membran entfernst hast du automatisch ein zweites Ansaugrohr, welches hinter deinem LLM sitz. Dein Motor zieht somit Falschluft die zudem noch ungefiltert ist.</p><p>Die Soundgeneratoren bzw. Soundpipes sind nicht nur mit solch einer Membran ausgestattet sondern haben zum "Feintuning" auch einen Schaum montiert. Dieser verhindern das durchdringen von störenden hochfrequenten Motorgeräuschen. Ausserdem hat der VR6 Motor ein großen akustschen Nachteil, das Schaltsaugrohr schaltet bei ca. 4100U/min. Kurz bevor es schaltet ist der Pegel schon ziemlich hoch, allerdings bricht die dominierende 3.Motorordnung bei 4100U/min um 16dB zusammen, d.h. wenn ihr das System lauter haben möchtet, klingt es nicht mehr wie ein sauberer Hochlauf.</p><p></p><p>Wir haben die Soundpipe für den Audi TT 3.2l entwickelt und da bin ich für die Akustik zuständig. Dieser geht jetzt in Serie, allerdings sind wir mit unserer Soundpipe direkt in den Innenraum gegangen und hatten somit mehr Potenzial zur Verfügung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lower4er, post: 93842, member: 664"] Würde ich nicht ausprobieren! In dem Moment wo du die Membran entfernst hast du automatisch ein zweites Ansaugrohr, welches hinter deinem LLM sitz. Dein Motor zieht somit Falschluft die zudem noch ungefiltert ist. Die Soundgeneratoren bzw. Soundpipes sind nicht nur mit solch einer Membran ausgestattet sondern haben zum "Feintuning" auch einen Schaum montiert. Dieser verhindern das durchdringen von störenden hochfrequenten Motorgeräuschen. Ausserdem hat der VR6 Motor ein großen akustschen Nachteil, das Schaltsaugrohr schaltet bei ca. 4100U/min. Kurz bevor es schaltet ist der Pegel schon ziemlich hoch, allerdings bricht die dominierende 3.Motorordnung bei 4100U/min um 16dB zusammen, d.h. wenn ihr das System lauter haben möchtet, klingt es nicht mehr wie ein sauberer Hochlauf. Wir haben die Soundpipe für den Audi TT 3.2l entwickelt und da bin ich für die Akustik zuständig. Dieser geht jetzt in Serie, allerdings sind wir mit unserer Soundpipe direkt in den Innenraum gegangen und hatten somit mehr Potenzial zur Verfügung. [/QUOTE]
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