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Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Ansaugbrücke bläht sich auf!?
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<blockquote data-quote="Interface78" data-source="post: 517535" data-attributes="member: 8056"><p>Hallo liebe Gemeinde,</p><p></p><p>bei meinem R32 (Km 98k) habe ich gleich zwei Probleme.</p><p></p><p>Auf das erste Problem wurde ich aufmerksam als ich beobachtete wie ein Freund im Wagen saß und moderat Gas gab. Ich traute meinen Augen nicht *schock*.</p><p>Die Ansaugbrücke blähte sich unmittelbar hinter der Drosselklappe (bei offener Drosselklappe) deutlich sichtbar auf. Nein, es ist kein Turboumbau, es ist nach wie vor ein Sauger. Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und den Code 17924 (Saugrohrklappenventil Unterbrechung im Stromkreis) bekommen. Leider erschliesst sich mir nicht genau wie sich dadurch die Brücke aufblähen kann(Habe die Kurbelgehäuseentlüftung im Verdacht)!?</p><p></p><p>Weiterhin habe ich beim langsamen Hochdrehen im Stand eine Unruhe (Vibrationen) im gesamten Fahrzeug. Die Steuerkette (leidiges Thema *lol*) wurde bei VW getauscht vielleicht wurde hier was falsch zusammengebaut. MWB 208&209 liegen beide unter 5°. Ein vergleichs R mit der Erstkette und 250k läuft dagegen seidenweich *schock*.</p><p></p><p>Vielleicht sind bei dem Ein oder Anderen ähnliche Fehler aufgetreten, bin für jede Hilfe dankbar.</p><p></p><p>Greetz</p><p>Micha</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Interface78, post: 517535, member: 8056"] Hallo liebe Gemeinde, bei meinem R32 (Km 98k) habe ich gleich zwei Probleme. Auf das erste Problem wurde ich aufmerksam als ich beobachtete wie ein Freund im Wagen saß und moderat Gas gab. Ich traute meinen Augen nicht *schock*. Die Ansaugbrücke blähte sich unmittelbar hinter der Drosselklappe (bei offener Drosselklappe) deutlich sichtbar auf. Nein, es ist kein Turboumbau, es ist nach wie vor ein Sauger. Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und den Code 17924 (Saugrohrklappenventil Unterbrechung im Stromkreis) bekommen. Leider erschliesst sich mir nicht genau wie sich dadurch die Brücke aufblähen kann(Habe die Kurbelgehäuseentlüftung im Verdacht)!? Weiterhin habe ich beim langsamen Hochdrehen im Stand eine Unruhe (Vibrationen) im gesamten Fahrzeug. Die Steuerkette (leidiges Thema *lol*) wurde bei VW getauscht vielleicht wurde hier was falsch zusammengebaut. MWB 208&209 liegen beide unter 5°. Ein vergleichs R mit der Erstkette und 250k läuft dagegen seidenweich *schock*. Vielleicht sind bei dem Ein oder Anderen ähnliche Fehler aufgetreten, bin für jede Hilfe dankbar. Greetz Micha [/QUOTE]
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