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Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Anlasser, zumindest Geräusche beim Anlassen ^^
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<blockquote data-quote="Klaus" data-source="post: 269158" data-attributes="member: 34"><p>Der Magnetschalter ist ein Teil des Anlassers. </p><p></p><p>Er sorgt dafür dass das Zahnrad des Anlassers im richtigen Moment Kontakt zum Motor bekommt (um ihn anzulassen) und wenn er läuft das Zahnrad wieder "wegzunehmen"</p><p></p><p></p><p>Wikipedia weiß es genauer:</p><p>Der Magnetschalter sitzt am Antriebsgehäuse des Starters. Er besitzt zwei Kupferwicklungen (Einzugswicklung, Haltewicklung), die beim Anlegen einer Spannung ein Magnetfeld aufbauen. Dieses Magnetfeld bewegt einen Metallanker in Richtung Magnetschaltermitte. Eine am Metallanker befestigte Gabel bewegt das Starterritzel nach vorne. Das Starterritzel spurt in den Anlasserkranz des Schwungrades ein. Dann schließt der Magnetschalter durch eine Kupferbrücke den Starterstromkreis.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klaus, post: 269158, member: 34"] Der Magnetschalter ist ein Teil des Anlassers. Er sorgt dafür dass das Zahnrad des Anlassers im richtigen Moment Kontakt zum Motor bekommt (um ihn anzulassen) und wenn er läuft das Zahnrad wieder "wegzunehmen" Wikipedia weiß es genauer: Der Magnetschalter sitzt am Antriebsgehäuse des Starters. Er besitzt zwei Kupferwicklungen (Einzugswicklung, Haltewicklung), die beim Anlegen einer Spannung ein Magnetfeld aufbauen. Dieses Magnetfeld bewegt einen Metallanker in Richtung Magnetschaltermitte. Eine am Metallanker befestigte Gabel bewegt das Starterritzel nach vorne. Das Starterritzel spurt in den Anlasserkranz des Schwungrades ein. Dann schließt der Magnetschalter durch eine Kupferbrücke den Starterstromkreis. [/QUOTE]
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