Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
News und Links
Angebote Ver auf Mobile.de
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="wHiTeCaP" data-source="post: 561340" data-attributes="member: 10877"><p>Verwechsel das bitte nicht mit der ersten Version aus dem Golf 6 GTI, wo es XDS hieß und nur mittels Bremseingriff das kurveninnere Rad verlangsamt wurde.</p><p></p><p>Im 7er PP ist die VAQ. Eine Entwicklung von Borg Warner, die mechanisch arbeitet, aber über Steuergeräte ausliest, wie weit es sperren soll.</p><p>Daher wirdt du es bisher auch kaum gemerkt haben, was immer für die Perfektheit mancher Systeme spricht.</p><p></p><p>XDS habe ich auch immer nur auf langgezogenen Autobanauffahrten gespürt. Da hat der Wagen dann einfach kein Gas mehr zugelassen. Lenkung leicht auf, ging wieder etwas mehr Gas. Lenkung zu, sofort wieder Gas weg.</p><p>Hat ganz okay funktioniert. Im PP regelt es wesentlich feinfühliger und erstaunlich präzise. Im normalen 7er GTI ist die XDS+ drin. Das sind jetzt zwar keine Welten im Alltag. Aber am Limit ist der Unterschied schon deutlich spürbar - in Rundenzeiten!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wHiTeCaP, post: 561340, member: 10877"] Verwechsel das bitte nicht mit der ersten Version aus dem Golf 6 GTI, wo es XDS hieß und nur mittels Bremseingriff das kurveninnere Rad verlangsamt wurde. Im 7er PP ist die VAQ. Eine Entwicklung von Borg Warner, die mechanisch arbeitet, aber über Steuergeräte ausliest, wie weit es sperren soll. Daher wirdt du es bisher auch kaum gemerkt haben, was immer für die Perfektheit mancher Systeme spricht. XDS habe ich auch immer nur auf langgezogenen Autobanauffahrten gespürt. Da hat der Wagen dann einfach kein Gas mehr zugelassen. Lenkung leicht auf, ging wieder etwas mehr Gas. Lenkung zu, sofort wieder Gas weg. Hat ganz okay funktioniert. Im PP regelt es wesentlich feinfühliger und erstaunlich präzise. Im normalen 7er GTI ist die XDS+ drin. Das sind jetzt zwar keine Welten im Alltag. Aber am Limit ist der Unterschied schon deutlich spürbar - in Rundenzeiten! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
News und Links
Angebote Ver auf Mobile.de
Oben
Unten