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<blockquote data-quote="rs michi" data-source="post: 234710"><p>Klar sollte es immer in Massen gleich bleiben, sehe ich auch so. Meine Meinung ist solange man vorne original lässt, sollte man hinten nichts machen. Wenn man vorne etwas macht kann man auch hinten zumindest bessere Beläge nehmen. Das beim Bremsen das Heck leicht wird wirst du kaum merken können. Wenn ich an den Golf 5 GTI denke, den brauchste ja nur auf der AB mal scheuchen, dann soll er schon im Heck verdammt unruhig werden.</p><p>Wenn man sich das mal etwas genauer ansieht und von einer Mitbremswirkung hinten von etwa 10% ausgeht, was verändert man dann großartig? Geh mal von 10m/s Verzögerung fürs ganze Auto aus, dann wird 1 mickriger Meter durch hinten verzögert, rüstest du jetzt um, sagen wir mal 11m/s, dann wären hinten 1,1m fällig, ich denke nicht das man gross was falsch macht. Natürlich hinkt der Vergleich ein wenig, aber ihr wisst schon was ich meine.</p><p>Falls jemand Motorradfahrer ist, wisst ihr ja wie stark einen schon der Wind auf der AB bremst. Da ist man je nach Moped ein guter Bremser (Überschlag) wenn man ca 10m/s bremst. Durch den Wind sind da aber schon locker 13m/s drin, eher mehr, wobei das natürlich dann mit sinkender Geschwindigkeit abnimmt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rs michi, post: 234710"] Klar sollte es immer in Massen gleich bleiben, sehe ich auch so. Meine Meinung ist solange man vorne original lässt, sollte man hinten nichts machen. Wenn man vorne etwas macht kann man auch hinten zumindest bessere Beläge nehmen. Das beim Bremsen das Heck leicht wird wirst du kaum merken können. Wenn ich an den Golf 5 GTI denke, den brauchste ja nur auf der AB mal scheuchen, dann soll er schon im Heck verdammt unruhig werden. Wenn man sich das mal etwas genauer ansieht und von einer Mitbremswirkung hinten von etwa 10% ausgeht, was verändert man dann großartig? Geh mal von 10m/s Verzögerung fürs ganze Auto aus, dann wird 1 mickriger Meter durch hinten verzögert, rüstest du jetzt um, sagen wir mal 11m/s, dann wären hinten 1,1m fällig, ich denke nicht das man gross was falsch macht. Natürlich hinkt der Vergleich ein wenig, aber ihr wisst schon was ich meine. Falls jemand Motorradfahrer ist, wisst ihr ja wie stark einen schon der Wind auf der AB bremst. Da ist man je nach Moped ein guter Bremser (Überschlag) wenn man ca 10m/s bremst. Durch den Wind sind da aber schon locker 13m/s drin, eher mehr, wobei das natürlich dann mit sinkender Geschwindigkeit abnimmt. [/QUOTE]
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