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<blockquote data-quote="running_gag" data-source="post: 234679" data-attributes="member: 3541"><p>irgendwie ist die Motivation nicht so groß der einschlägig vorbelasteten Menschen hier was zu schreiben.</p><p></p><p>Man muss eine gewisse Bremsbalance einhalten. Wenn man vorne viel mehr Bremskraft hat als vorher, hinten aber Serie bleibt, verändert sich das Fahrverhalten beim Bremsen. Wenn man also auf der Bremse einlenkt wird der Wagen meines Erachtens eher untersteuern. </p><p>Gefährlicher ist eher wenn man hinten überbremst, dann kann es zum ausbrechen des Hecks kommen, weil die entlastete HA deutlich leichter blockiert als die VA, wenn dann noch viel Bremskraft dazukommt wird das blockieren noch unterstützt. </p><p></p><p>Bremsenumbauten sind immer mit Vorsicht zu genießen, auf der anderen Seite wird z.b. die HA Bremse vom R32 auch im Cupra r mit der Brembo 323x28 VA Bremse verbaut, der z.b. deutlich leichter ist auf der HA wegen Frontantrieb. Ebenso z.b. bei Jubi GTI (front), S3/TT(Allrad) mit der 312x25VA Scheibe.</p><p>Da fragt man sich dann auch wieder ob sich da die Leute wirklich so viel Gedanken gemacht haben...*noahnung*</p><p>Hab z.b. von einem Cupra r Fahrer schon gehört, dass der Wagen bei starken Bremsungen hinten extrem leicht wird und zum schwänzeln neigt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="running_gag, post: 234679, member: 3541"] irgendwie ist die Motivation nicht so groß der einschlägig vorbelasteten Menschen hier was zu schreiben. Man muss eine gewisse Bremsbalance einhalten. Wenn man vorne viel mehr Bremskraft hat als vorher, hinten aber Serie bleibt, verändert sich das Fahrverhalten beim Bremsen. Wenn man also auf der Bremse einlenkt wird der Wagen meines Erachtens eher untersteuern. Gefährlicher ist eher wenn man hinten überbremst, dann kann es zum ausbrechen des Hecks kommen, weil die entlastete HA deutlich leichter blockiert als die VA, wenn dann noch viel Bremskraft dazukommt wird das blockieren noch unterstützt. Bremsenumbauten sind immer mit Vorsicht zu genießen, auf der anderen Seite wird z.b. die HA Bremse vom R32 auch im Cupra r mit der Brembo 323x28 VA Bremse verbaut, der z.b. deutlich leichter ist auf der HA wegen Frontantrieb. Ebenso z.b. bei Jubi GTI (front), S3/TT(Allrad) mit der 312x25VA Scheibe. Da fragt man sich dann auch wieder ob sich da die Leute wirklich so viel Gedanken gemacht haben...*noahnung* Hab z.b. von einem Cupra r Fahrer schon gehört, dass der Wagen bei starken Bremsungen hinten extrem leicht wird und zum schwänzeln neigt. [/QUOTE]
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