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An welchem Pin vom Steuergerät ist Drehzahlsignal?
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<blockquote data-quote="micha_r32" data-source="post: 82431"><p>Bekannte von mir haben bei sich etwas drin und sind sehr zufrieden. Deswegen bin ich auch nur auf das gekommen. Recht lange Lieferzeit aber dann kommt doch noch was. *g</p><p> </p><p> </p><p>Ich wollte auch nur eine kleine Anzeige haben, aber vom Preis her ist es einfach günstiger mehr zu nehmen. Und meiner Meinung nach ist der Vorteil, daß einfach mehere Werte kombiniert werden können.</p><p> </p><p>Und für deinen geplanten Turboumbau würde ich eh mehr Werte nehmen.</p><p>Bekannter hat 16V Turbo im Golf II und da kann die Anzeige halt über Drehzahl den Ladedruck, Breitbandwert und Benzindruck mit anzeigen (in 500 U/Min-Schritten ab 3000 U/Min).</p><p>Und da hat er zb festgestellt, daß seine Benzin-Pumpe ab 4500 in die Knie geht und sein Turbolader erst bei 4000 vollen Druck hat.</p><p>Nun will er wohl einen anderen Lader und eine andere Benzinpumpe nehmen.</p><p>Und ohne die Anzeige wäre das nicht so gut erkennbar gewesen. Ausser irgendwie teuer beim Tuner. Aber das nützt beim Fahren auf der Strasse auch nichts.</p><p> </p><p>edit: ich hab ein paar Mal gemailt und wir haben uns auf einen Preis geeinigt, der für mich fair war. Gerade wegen der Vielzahl von Möglichkeiten die er da anbietet. 200€ für die "nackte" Dual-Anzeige ist gut gesalzen, da hast du recht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="micha_r32, post: 82431"] Bekannte von mir haben bei sich etwas drin und sind sehr zufrieden. Deswegen bin ich auch nur auf das gekommen. Recht lange Lieferzeit aber dann kommt doch noch was. *g Ich wollte auch nur eine kleine Anzeige haben, aber vom Preis her ist es einfach günstiger mehr zu nehmen. Und meiner Meinung nach ist der Vorteil, daß einfach mehere Werte kombiniert werden können. Und für deinen geplanten Turboumbau würde ich eh mehr Werte nehmen. Bekannter hat 16V Turbo im Golf II und da kann die Anzeige halt über Drehzahl den Ladedruck, Breitbandwert und Benzindruck mit anzeigen (in 500 U/Min-Schritten ab 3000 U/Min). Und da hat er zb festgestellt, daß seine Benzin-Pumpe ab 4500 in die Knie geht und sein Turbolader erst bei 4000 vollen Druck hat. Nun will er wohl einen anderen Lader und eine andere Benzinpumpe nehmen. Und ohne die Anzeige wäre das nicht so gut erkennbar gewesen. Ausser irgendwie teuer beim Tuner. Aber das nützt beim Fahren auf der Strasse auch nichts. edit: ich hab ein paar Mal gemailt und wir haben uns auf einen Preis geeinigt, der für mich fair war. Gerade wegen der Vielzahl von Möglichkeiten die er da anbietet. 200€ für die "nackte" Dual-Anzeige ist gut gesalzen, da hast du recht. [/QUOTE]
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