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An alle mit Turbo-Was muss wirklich??
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<blockquote data-quote="R32Carsten" data-source="post: 103590" data-attributes="member: 79"><p>Ich habe zwar kein Turbo aber habe mich vor gut einer Woche mit HGP darüber unterhalten!</p><p>Bei einem Drehmoment von 630 NM (das liegt bei der 460 PS variante ungefähr an) kann man natürlich die Kupplung komplett Serie belassen!Einige wenige haben das auch getan und es kann ne Weile gut gehen...kann aber auch sein das sie gleich durchrutscht!</p><p>Sinnvoll wäre es daher Druckplatte und Reibscheibe zu ändern (Original ZMSW bleibt erhalten)!Das reicht dann für die Leistung!</p><p>Wer allerdings vielleicht mal bei nem Beschleunigungsrennen mitfahren will der könnte auch damit ein Problem bekommen!Wenn man bei hoher Drehzahl die Kupplung schnell kommen lässt KANN dann auch diese Variante überfordert sein bzw. sollte man das lassen!</p><p>Die optimale Lösung wäre dann ein EMSR!Die würde dann sowas auch aushalten und ist ausgelegt für über 800 NM!</p><p></p><p>Diese Info´s habe ich bekommen vom Herr Gräf persönlich!</p><p></p><p>Etwas würde mich noch interessieren..das habe ich nicht gefragt aber ich habe darüber mal etwas gehört!</p><p>Kann es sein das es sich mit einem EMSR bedeutend anderst fährt...also bei hoher Geschwindigkeit wenn man vom Gas geht???</p><p>Wenn ich mich recht entsinne habe ich mal was gehört das das um einiges stärker "bremst"!Kann das einer bestätigen oder weiss das jmd.?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32Carsten, post: 103590, member: 79"] Ich habe zwar kein Turbo aber habe mich vor gut einer Woche mit HGP darüber unterhalten! Bei einem Drehmoment von 630 NM (das liegt bei der 460 PS variante ungefähr an) kann man natürlich die Kupplung komplett Serie belassen!Einige wenige haben das auch getan und es kann ne Weile gut gehen...kann aber auch sein das sie gleich durchrutscht! Sinnvoll wäre es daher Druckplatte und Reibscheibe zu ändern (Original ZMSW bleibt erhalten)!Das reicht dann für die Leistung! Wer allerdings vielleicht mal bei nem Beschleunigungsrennen mitfahren will der könnte auch damit ein Problem bekommen!Wenn man bei hoher Drehzahl die Kupplung schnell kommen lässt KANN dann auch diese Variante überfordert sein bzw. sollte man das lassen! Die optimale Lösung wäre dann ein EMSR!Die würde dann sowas auch aushalten und ist ausgelegt für über 800 NM! Diese Info´s habe ich bekommen vom Herr Gräf persönlich! Etwas würde mich noch interessieren..das habe ich nicht gefragt aber ich habe darüber mal etwas gehört! Kann es sein das es sich mit einem EMSR bedeutend anderst fährt...also bei hoher Geschwindigkeit wenn man vom Gas geht??? Wenn ich mich recht entsinne habe ich mal was gehört das das um einiges stärker "bremst"!Kann das einer bestätigen oder weiss das jmd.? [/QUOTE]
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