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<blockquote data-quote="Holgie-R32" data-source="post: 145256" data-attributes="member: 3164"><p>Moin Moin also ich bin ja auch am überlegen ob ich meinen R noch chippen lassen soll, weiß nur nicht vom wehm. War die Tage bei Wimmer die mir aber keinen besonders guten eindruck vermittelt haben. Bei den sah das aus wie auf so einer Hinterhofwerkstatt und der Verkaufsraum war ne Wohnung im ersten Stock. Der Typ hat zwar einiges erzählen können was alles gemacht wird an dem R, aber vertrauen *noahnung* .</p><p>Dann habe ich noch mit Herrn Rüddel gesprochen wegen dem V R32 und der sagte zu mir das er für den V nichts anbietet weil die Mehrleistung einfach zu gering wäre beim V, unter 10 PS und das würde man ja kaum merken. Also bietet er kein reines Chiptuning für den V R32 an.</p><p> </p><p>Dann habe ich noch bei Wetterauer eine Mail geschrieben und angerufen. Die bieten was an so ca: 15 PS und eine V-max von 264 km/h*schock* und behaupten das der R32 abgeregelt ist und das sie die aufheben.*noahnung* *noahnung* </p><p>Da weiß man garnicht was man glauben soll!! Ist der R jetzt abgeregelt oder nicht??</p><p>Jetzt will ich noch nach B&B fahren, wobei die aber am teuersten sind. 990 Euro glaub ich für 12 PS und für weiter 3 PS wollen die 500 Euro mehr haben. Sie sagen, sie würden die Ansaugwege optimieren und einen K&N Filter verbauen. Auf gut deutsch sie schniebbeln am Ansaugweg und Luftfilterkasten irgendwelche begrenzungen und verengungen weg und stimmen die Software darauf ab. Kostet 1500 Euro??? </p><p> </p><p>So jetzt noch ein statement zu Begrenzer aufheben. Wimmer sagte zu mir das sie das nicht empfehlen weil bei zu hohen Drezahlen die Ventilfedern anfangen zu flattern. Bei Rüddel wurden bei dem R32 aus dem bekannten Test die Ventilfedern getauscht gegen passende für diese Leistung.</p><p>Also sollte man sich das gut überlegen mit der Drezahlanhebung.</p><p>Gruß Holgie</p><p> </p><p>PS: Für noch mehr info und erfahrung von euch wegen V R32 chippen wäre ich dankbar, auch über pn!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Holgie-R32, post: 145256, member: 3164"] Moin Moin also ich bin ja auch am überlegen ob ich meinen R noch chippen lassen soll, weiß nur nicht vom wehm. War die Tage bei Wimmer die mir aber keinen besonders guten eindruck vermittelt haben. Bei den sah das aus wie auf so einer Hinterhofwerkstatt und der Verkaufsraum war ne Wohnung im ersten Stock. Der Typ hat zwar einiges erzählen können was alles gemacht wird an dem R, aber vertrauen *noahnung* . Dann habe ich noch mit Herrn Rüddel gesprochen wegen dem V R32 und der sagte zu mir das er für den V nichts anbietet weil die Mehrleistung einfach zu gering wäre beim V, unter 10 PS und das würde man ja kaum merken. Also bietet er kein reines Chiptuning für den V R32 an. Dann habe ich noch bei Wetterauer eine Mail geschrieben und angerufen. Die bieten was an so ca: 15 PS und eine V-max von 264 km/h*schock* und behaupten das der R32 abgeregelt ist und das sie die aufheben.*noahnung* *noahnung* Da weiß man garnicht was man glauben soll!! Ist der R jetzt abgeregelt oder nicht?? Jetzt will ich noch nach B&B fahren, wobei die aber am teuersten sind. 990 Euro glaub ich für 12 PS und für weiter 3 PS wollen die 500 Euro mehr haben. Sie sagen, sie würden die Ansaugwege optimieren und einen K&N Filter verbauen. Auf gut deutsch sie schniebbeln am Ansaugweg und Luftfilterkasten irgendwelche begrenzungen und verengungen weg und stimmen die Software darauf ab. Kostet 1500 Euro??? So jetzt noch ein statement zu Begrenzer aufheben. Wimmer sagte zu mir das sie das nicht empfehlen weil bei zu hohen Drezahlen die Ventilfedern anfangen zu flattern. Bei Rüddel wurden bei dem R32 aus dem bekannten Test die Ventilfedern getauscht gegen passende für diese Leistung. Also sollte man sich das gut überlegen mit der Drezahlanhebung. Gruß Holgie PS: Für noch mehr info und erfahrung von euch wegen V R32 chippen wäre ich dankbar, auch über pn!! [/QUOTE]
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