Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
An alle mit Chip
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="DeepBlueR32" data-source="post: 145221" data-attributes="member: 2598"><p>das halte ich für GAR KEINE gute idee. </p><p></p><p>Im Bereich der Extremumbauten wird ja viel mit Änderung der Getriebeübersetzung und/oder aufhebung des begrenzers experimentiert. </p><p>Ergebnisse sind meist Verschlimmbesserungen die, wie es ganz dick kommt, bis zum Motorschaden geführt haben. </p><p>Die Änderung der Übersetzung ging schon beim einen oder anderen damit einher dass dem Motor in gewissen Drehzahlbereichen total die Spritzigkeit verloren ging- bloß damit eine höhere V-max möglich wurde. Dieser Schritt muss mit einer massiven (!) leistungssteigerung im bereich turbo/biturbo einher gehen sonst macht er gar keinen Sinn. </p><p></p><p>Und Saugertuning in Form einer Aufhebung des Drehzahlbegrenzers ist auch sehr umstritten. </p><p>Rüddel geht beim Ver diesen Weg. Es wurde jetzt schon mehrfach aus unterschiedlicher Quelle berichtet (wobei ich es weder bestätigen noch dementieren kann, für mich handelt es sich also ausschließlich um ein unbewiesenes Gerücht) dass es den Ver Vorführwagen von Rüddel bereits verrissen hätte. </p><p>Wenn sich dies bewahrheitete (?) wäre es für mich allerdings alles andere als überraschend- denn eines ist mal klar: der VR6 aus der Volkswagenpalette ist ganz bestimmt kein hochdrehender Motor und konstant hochtouriges fahren im regulären bereich um 6 z.B. wenn jemand wirklich exzessiver Autobahnbolzer ist führt ja bereits zu einem Motorölkonsum der überdurchschnittlich ist. Das mag er nicht. Jetzt kannst du dir vorstellen was passiert wenn du den werksseitigen Begrenzer aufhebst und den konstant in den Bereich drehst..... </p><p>Ich würde davon dringend abraten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DeepBlueR32, post: 145221, member: 2598"] das halte ich für GAR KEINE gute idee. Im Bereich der Extremumbauten wird ja viel mit Änderung der Getriebeübersetzung und/oder aufhebung des begrenzers experimentiert. Ergebnisse sind meist Verschlimmbesserungen die, wie es ganz dick kommt, bis zum Motorschaden geführt haben. Die Änderung der Übersetzung ging schon beim einen oder anderen damit einher dass dem Motor in gewissen Drehzahlbereichen total die Spritzigkeit verloren ging- bloß damit eine höhere V-max möglich wurde. Dieser Schritt muss mit einer massiven (!) leistungssteigerung im bereich turbo/biturbo einher gehen sonst macht er gar keinen Sinn. Und Saugertuning in Form einer Aufhebung des Drehzahlbegrenzers ist auch sehr umstritten. Rüddel geht beim Ver diesen Weg. Es wurde jetzt schon mehrfach aus unterschiedlicher Quelle berichtet (wobei ich es weder bestätigen noch dementieren kann, für mich handelt es sich also ausschließlich um ein unbewiesenes Gerücht) dass es den Ver Vorführwagen von Rüddel bereits verrissen hätte. Wenn sich dies bewahrheitete (?) wäre es für mich allerdings alles andere als überraschend- denn eines ist mal klar: der VR6 aus der Volkswagenpalette ist ganz bestimmt kein hochdrehender Motor und konstant hochtouriges fahren im regulären bereich um 6 z.B. wenn jemand wirklich exzessiver Autobahnbolzer ist führt ja bereits zu einem Motorölkonsum der überdurchschnittlich ist. Das mag er nicht. Jetzt kannst du dir vorstellen was passiert wenn du den werksseitigen Begrenzer aufhebst und den konstant in den Bereich drehst..... Ich würde davon dringend abraten. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
An alle mit Chip
Oben
Unten