Alarmhorn 1K0 951 605 F

Diskutiere Alarmhorn 1K0 951 605 F im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Anbei das Innenleben ,des aktuellen Alarmhorns von VW ,auch passend bei uns . Wie man sieht ,sieht man nix ;-) ne Quatsch .Es sind keine Ni-Cd...
  • Alarmhorn 1K0 951 605 F Beitrag #1
Beastyboy80

Beastyboy80

Moderator
Punkte Reaktionen
1.088
Anbei das Innenleben ,des aktuellen Alarmhorns von VW ,auch passend bei uns .

Wie man sieht ,sieht man nix ;-) ne Quatsch .Es sind keine Ni-Cd Akkus mehr verbaut sondern NiMH

und sie wären theoretisch austauschbar ,wenn das Gehäuse nicht verklebt wäre .20251223_093405.jpg
Hersteller des Piezo Horns .was leider defekt ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Alarmhorn 1K0 951 605 F Beitrag #2
vom Klang her soll es sich wohl nicht mehr so wie das originale anhören, werd wohl das vom Audi nehmen

• Alarmhorn 1K0 951 605 F Beitrag #3
  • Alarmhorn 1K0 951 605 F Beitrag #4
EIn bekannter meinte das sich das neue Modell (wie aus deinem ersten Beitrag) klanglich billig anhört. Dann hab ich nach dem von Audi gesucht und vom Gehäuse her, sieht es aus wie das alte.
Ich werd dies aber erst im April testen können

• Alarmhorn 1K0 951 605 F Beitrag #5
1766488836566.png
Das hab ich jetzt mal gekauft . Schauen wieviel Jahre das hält :p

Bin grad am zeichnen und in Zukunft wird es ein 3d Druck Gehäuse geben um die alten zu reparieren.

Bin nur noch auf der Suche nach einen schönen Horn

• Alarmhorn 1K0 951 605 F Beitrag #6
Macht Sinn und die Akku scheinen auch nur eingeklickt zu sein, also nicht verlötet

• Alarmhorn 1K0 951 605 F Beitrag #7
Werden die Akkus vom Fahrzeug geladen ? Kann man das Alarmhorn im ausgebauten zustand prüfen ?
Ich habe mir eins im März beim AHW Shop gekauft und es Samstag getauscht, hört sich tot an. Aussage von denen, in die Fachwerrkstatt und dort verbauen lassen- Horn wurde vorab geprüft. Aus 2021 ist das teil

Anbei da Video

Zuletzt bearbeitet:
  • Alarmhorn 1K0 951 605 F Beitrag #8
Werden die Akkus vom Fahrzeug geladen ? Kann man das Alarmhorn im ausgebauten zustand prüfen ?
Ich habe mir eins im März beim AHW Shop gekauft und es Samstag getauscht, hört sich tot an. Aussage von denen, in die Fachwerrkstatt und dort verbauen lassen- Horn wurde vorab geprüft. Aus 2021 ist das teil

Anbei da Video

Das ist definitiv nicht inordnung . Löse doch mal einen alarm aus.

Und ja das Horn, lädt sich über die Fahrzeugbatterie .

• Alarmhorn 1K0 951 605 F Beitrag #9
Hatte mich für das entschieden.

Aber das sollte ja Wumpe sein, ob von Audi oder VW. Das ticken am Anfang vom Video ist wenn das Fahrzeug offen oder zu ist und bei Zündung an, ist es weg. Ich habe diese Quittierungston aktiviert und beim Auf- und Abschließen (Sekunde 3 und 6 im Video) diese Zirpen.

Alarm hatte ich noch nicht ausgelöst, fehler ließen sich per VCDS auch nicht löschen. Tür LED bleibt auch kurzzeitig Dauerhaft rot beim Absperren.

Kann es sich innerhalb von Prüfen vor dem Versand bis zum Einbau ca. 3 Wochen die Akkus entladen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Alarmhorn 1K0 951 605 F Beitrag #10
Hatte mich für das entschieden.

Aber das sollte ja Wumpe sein, ob von Audi oder VW. Das ticken am Anfang vom Video ist wenn das Fahrzeug offen oder zu ist und bei Zündung an, ist es weg. Ich habe diese Quittierungston aktiviert und beim Auf- und Abschließen (Sekunde 3 und 6 im Video) diese Zirpen.

Alarm hatte ich noch nicht ausgelöst, fehler ließen sich per VCDS auch nicht löschen. Tür LED bleibt auch kurzzeitig Dauerhaft rot beim Absperren.

Kann es sich innerhalb von Prüfen vor dem Versand bis zum Einbau ca. 3 Wochen die Akkus entladen ?
Das zirpen hört sich im dem Video defekt an . Bei mir ist es ein sauberes Zirpen / Klicken

• Alarmhorn 1K0 951 605 F Beitrag #11
Ich hatte in 2024 das 1K0 951 605 C bei Ebay geholt und verbaut.
Klingt 1:1 wie das originale und hat nur 65€ gekostet. Hab gerade noch geschaut, gibts immer noch für den selben Kurs....
Bis jetzt keine Probleme, schließe das Auto mehrmals täglich auf und zu, ist mein Daily...

Das Horn in deinem Video hat entweder leere Akkus oder ist defekt.
Die Akkus entladen sich so schnell nicht, falls sie in Ordnung sind.
Was auch sein kann, aber eher unwahrscheinlich, das etwas die Kalotte blockiert. Ein kleiner Stein, oder sonstiger Schmutz. Du weißt auch nicht wie lange das schon beim Händler gelegen hat.

• Alarmhorn 1K0 951 605 F Beitrag #12
Dachte auch schon an leere Akkus. Hab es jetzt zu Hause liegen.
Bestellt am 22.03.26 und am 25.03.26 empfangen. Laut AHW vorher geprüft. Auf den Karton steht aus 2021 ist das Horn.
Ist die Frage ob die 3 Leitung (denke plus, Masse und Signal) beim Audi A3 8L zum Golf 5 / A3 8P identisch ist

• Alarmhorn 1K0 951 605 F Beitrag #13
Ich kann mir nicht vorstellen dass es da verschiedene gibt.
Wissen tue ich es aber nicht.
Sonst lass mal angeschlossen. Wenn die Akkus leer sein sollten, und die Batterie die Akkus lädt, sollte es ja spätestens nach 48 Stunden funktionieren.

• Alarmhorn 1K0 951 605 F Beitrag #14
Danke für die Rückmeldungen. Ich habe noch mal den Shop geschrieben wie geprüft wurde und ob dies erneut getestet werden kann. Bin gespannt was zurück kommt

• Alarmhorn 1K0 951 605 F Beitrag #15
Es gibt nur 2 Hörner im VAG Konzern .

Die alten .wie wir sie haben und nur die funktionieren . Egal ob Audi ,VW ,skoda ,Porsche und

die neueren Hörner ab Golf 7 ,die funktionieren gar nicht bei uns

Belegung ist überall gleich und dein Problem hat nix mit dem Akku zu tun

Neue Hörner
1776172799592.png
Alte Hörner

1776172851419.png
Auch altes Horn , aber mit neuer Akku Generation

1776172923513.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Alarmhorn 1K0 951 605 F Beitrag #16
Es gibt nur 2 Hörner im VAG Konzern .

Die alten .wie wir sie haben und nur die funktionieren . Egal ob Audi ,VW ,skoda ,Porsche und

die neueren Hörner ab Golf 7 ,die funktionieren gar nicht bei uns

Belegung ist überall gleich und dein Problem hat nix mit dem Akku zu tun

Neue Hörner
Anhang anzeigen 49137
Alte Hörner

Anhang anzeigen 49138
Auch altes Horn , aber mit neuer Akku Generation

Anhang anzeigen 49139
Aber an was liegt es deiner Meinung nach ?

• Alarmhorn 1K0 951 605 F Beitrag #18
Habe es denen noch mal geschildert und durfte es einschicken. Entweder bekomme das Geld oder Ersatz, mal gucken.
Danke Jungs

Thema:

Alarmhorn 1K0 951 605 F

Alarmhorn 1K0 951 605 F - Ähnliche Themen

Golf V R32 VCDS Scan Allrad nicht erreichbar und Motorel. Fehler 0010: Hallo zusammen, mein Golf V R32 benötigt etwas liebe, aktuell hat er nämlich kein TÜV. Ich habe zwei Probleme, wovon einer der Grund ist nicht...
Golf 7 R FAQ (Powerd by Coolhard): FAQ Golf 7 R (Hierbei handelt es sich um eine 1 zu 1 Kopie von Coolhard´s Beitrag. Ich danke Coolhard dafür das er es zu Verfügung stellt)...
Golf 5 R32 FAQ (Powerd by Coolhard): Golf 5 R32 FAQ Allgemein (Hierbei handelt es sich um eine 1 zu 1 Kopie von Coolhard´s Beitrag. Ich danke Coolhard dafür das er es zu Verfügung...
FAQ Golf 7 R: FAQ Golf 7 R Produktionsbeginn 09/ 2013 Präsentation Golf 7 R, die ersten Modelle wurden zum Jahresende geliefert 11/2013...
Standheizung startet Bezinpumpen: Ich hab folgendes problem meine Standheizung startet mir meine Benzinpumpen. die nach 1 min wieder ausgehen 8-( Standheizung funktioniert ganz...
Oben Unten