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<blockquote data-quote="vr6_24v" data-source="post: 247327" data-attributes="member: 1106"><p>Hi!</p><p></p><p>War zwar eine direkte Frage an Robert - ich äussere mich nun aber auch dazu...</p><p></p><p>Wie auf Seite 11 und 12 von diesem Thread, habe ich auch meine Zweifel bezüglich den angegebenen 370PS des TT's erläutert. Wie die ehemaligen Angaben vom damaligen Z-Engineering zeigen, wo beispielsweise der 2.8er V6 288PS gehabt hätte - unterdessen 265PS und der R32 Kompressor ohne LLK (SLS und Z-Engineering) mit 330PS (vgl. das noch gezeigte Leistungsdiagramm) jetzt noch 290PS, mussten die Daten des öftern korrigiert werden. In gewissen Foren sind Berichte von Leon Kompressor Fahrern zu lesen, die mit der alten Einstellung nicht mal einem R32folgen konnten...</p><p></p><p>Während der aktuelle Golf V Kompressor mit 310PS Beschleunigungsdaten (0-160 und 0-200) aufweist auf Höhe eines alten RS2 bei praktisch identischem Gewicht und Leistung ist der TT Kompressor bei der Leistung von 370PS und dem geringen Gewicht viel, viel zu langsam.</p><p></p><p>Bezüglich dem 135er würde ich mal meinen, dass der deutlich nach oben streut, wie der Porsche Cayman (bzw. alle Porsches) auch. Es gibt kein Serienfahrzeug in der 370PS-Klasse bei 1500kg, der so schlecht geht wie der TT Kompressor. Dass ein PS eines Tuningfahrzeugs schlechter gehen soll als, das eines Serienfahrzeuges finde ich, gilt nicht (vgl. Golf V Kompressor).</p><p></p><p>Dass Drehmomentverläufe verschieden sein können ist auch klar. Bin auch schon ein RS4 (2.7 Biturbo) getuned mit 470PS gefahren. Bis 3000U bin ich mit meinem IVer Kompressor incl. LLK subjektiv wie auch objektiv weit überlegen , bis der RS4 seine Turbos auf Touren gebracht hat... dann *oops* . Schlussendlich gilt für 0-200 nur die PS-Zahl, das Gewicht und die Aerodynamik. Wo das PS anliegt ist egal, ob bei 4000U wie bei einem Diesel oder bei über 8000 wie bei den zivilen Hochrehzahlmotoren (M3, M5, neuer RS4 oder dem S2000)</p><p></p><p>Gruss</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vr6_24v, post: 247327, member: 1106"] Hi! War zwar eine direkte Frage an Robert - ich äussere mich nun aber auch dazu... Wie auf Seite 11 und 12 von diesem Thread, habe ich auch meine Zweifel bezüglich den angegebenen 370PS des TT's erläutert. Wie die ehemaligen Angaben vom damaligen Z-Engineering zeigen, wo beispielsweise der 2.8er V6 288PS gehabt hätte - unterdessen 265PS und der R32 Kompressor ohne LLK (SLS und Z-Engineering) mit 330PS (vgl. das noch gezeigte Leistungsdiagramm) jetzt noch 290PS, mussten die Daten des öftern korrigiert werden. In gewissen Foren sind Berichte von Leon Kompressor Fahrern zu lesen, die mit der alten Einstellung nicht mal einem R32folgen konnten... Während der aktuelle Golf V Kompressor mit 310PS Beschleunigungsdaten (0-160 und 0-200) aufweist auf Höhe eines alten RS2 bei praktisch identischem Gewicht und Leistung ist der TT Kompressor bei der Leistung von 370PS und dem geringen Gewicht viel, viel zu langsam. Bezüglich dem 135er würde ich mal meinen, dass der deutlich nach oben streut, wie der Porsche Cayman (bzw. alle Porsches) auch. Es gibt kein Serienfahrzeug in der 370PS-Klasse bei 1500kg, der so schlecht geht wie der TT Kompressor. Dass ein PS eines Tuningfahrzeugs schlechter gehen soll als, das eines Serienfahrzeuges finde ich, gilt nicht (vgl. Golf V Kompressor). Dass Drehmomentverläufe verschieden sein können ist auch klar. Bin auch schon ein RS4 (2.7 Biturbo) getuned mit 470PS gefahren. Bis 3000U bin ich mit meinem IVer Kompressor incl. LLK subjektiv wie auch objektiv weit überlegen , bis der RS4 seine Turbos auf Touren gebracht hat... dann *oops* . Schlussendlich gilt für 0-200 nur die PS-Zahl, das Gewicht und die Aerodynamik. Wo das PS anliegt ist egal, ob bei 4000U wie bei einem Diesel oder bei über 8000 wie bei den zivilen Hochrehzahlmotoren (M3, M5, neuer RS4 oder dem S2000) Gruss [/QUOTE]
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