Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
ABT-Tuning Golf V R32???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kompressor-Robs" data-source="post: 236322" data-attributes="member: 2748"><p>Ja, Leistung und Gewicht spielen schon eine große Rolle bei der Beschleunigung, aber auch wie lange eine Leistung anliegt.</p><p>Der entscheidende Bereich, hier zwischen 4000 bis 6500, muss daher immer gut mit Drehmoment respektive Leistung abgedeckt sein, nicht nur in einem Betriebspunkt.</p><p> </p><p>Beispiel: Ein R als Saugmotor mit Nocken mit einer maximalen Leistung um die 7000 geht auch nur gut, wenn er ständig dort gedreht wird.</p><p>Untenrum ist es mit dem Drehmoment nicht weit her.</p><p>Daher ist der Drehmomentmotor bei gleicher Leistung überlegen. </p><p> </p><p>Da ich bei Abt im Prüfstand öfters anwesend war/ bin, zweifle ich die Leistung nicht an, habe Diagramme mit weit mehr PS gesehen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kompressor-Robs, post: 236322, member: 2748"] Ja, Leistung und Gewicht spielen schon eine große Rolle bei der Beschleunigung, aber auch wie lange eine Leistung anliegt. Der entscheidende Bereich, hier zwischen 4000 bis 6500, muss daher immer gut mit Drehmoment respektive Leistung abgedeckt sein, nicht nur in einem Betriebspunkt. Beispiel: Ein R als Saugmotor mit Nocken mit einer maximalen Leistung um die 7000 geht auch nur gut, wenn er ständig dort gedreht wird. Untenrum ist es mit dem Drehmoment nicht weit her. Daher ist der Drehmomentmotor bei gleicher Leistung überlegen. Da ich bei Abt im Prüfstand öfters anwesend war/ bin, zweifle ich die Leistung nicht an, habe Diagramme mit weit mehr PS gesehen... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
ABT-Tuning Golf V R32???
Oben
Unten