Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
ABT-Tuning Golf V R32???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kompressor-Robs" data-source="post: 236297" data-attributes="member: 2748"><p>Hi,</p><p> </p><p>nun, ein S5 hat ja auch einen Liter mehr Hubraum und bringt dadurch ein schönes Drehmoment von unten schon mit, das dem 3,2 Liter Motor fehlt.</p><p>Die Aufladung durch Zentrifugal-Kompressor bringt im Drehmoment auch erst bei höheren Drehzahlen Schub.</p><p>Ein Grund, dass ich meine Corvette nicht verkaufe (Hubraum ist wirklich durch nichts zu ersetzen), sie schiebt schon bei 0,6 bar Ladedruck (ca. 350 PS, 600 Nm) etwas besser als der schwere R trotz 395 PS und 455 Nm ...</p><p>Die 288 PS im Leon erscheinen mir plausibel, da die Ruf-Lader früher starke Leistungsschwankungen aufgrund höherer Fertigungstoleranzen hatten.</p><p>Für den TT und R32 strebte ABT nun 355 PS an, die nicht immer erreicht wurden.</p><p>Genau aus diesem Grund wurde der Ruf-Lader von ABT derart optimiert, dass die Leistung auf 370 PS stieg und vor allem jetzt stets reproduzierbar ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kompressor-Robs, post: 236297, member: 2748"] Hi, nun, ein S5 hat ja auch einen Liter mehr Hubraum und bringt dadurch ein schönes Drehmoment von unten schon mit, das dem 3,2 Liter Motor fehlt. Die Aufladung durch Zentrifugal-Kompressor bringt im Drehmoment auch erst bei höheren Drehzahlen Schub. Ein Grund, dass ich meine Corvette nicht verkaufe (Hubraum ist wirklich durch nichts zu ersetzen), sie schiebt schon bei 0,6 bar Ladedruck (ca. 350 PS, 600 Nm) etwas besser als der schwere R trotz 395 PS und 455 Nm ... Die 288 PS im Leon erscheinen mir plausibel, da die Ruf-Lader früher starke Leistungsschwankungen aufgrund höherer Fertigungstoleranzen hatten. Für den TT und R32 strebte ABT nun 355 PS an, die nicht immer erreicht wurden. Genau aus diesem Grund wurde der Ruf-Lader von ABT derart optimiert, dass die Leistung auf 370 PS stieg und vor allem jetzt stets reproduzierbar ist. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
ABT-Tuning Golf V R32???
Oben
Unten