Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Allgemein
Abschied von einem Superauto
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Botzi" data-source="post: 215372"><p>*noahnung* Vielleicht hat jemand meine Geschichte gelesen, mit wurde ein Vorführwagen V R32 mit 4000 km angedreht der schon in seinen jüngsten Jahren 2 Unfallschäden hatte. Den Händler habe ich schwer unter Druck gebracht, wollte aber keinen langen Klageweg starten. Wir einigten uns dann auf einen nagelneuen Golf GT Sport TSI (170PS) mit allem Zubehör. Dafür stellte ich denen den R32 (47.000 km, 2 Jahre) auf den Hof. Also ohne Zahlung den neuen Wagen.</p><p>Der Tausch kam mir entgegen. Bin 71 Jahre und die schiere Vernunft übermannt einem dann in diesem Alter. Hatte mit dem R32 viel Spaß und Fahrfreude, vor allem 4Motion war toll, wohne in Oberbayern mit Berganfahrt zum Haus. Aber wo kann ich die Kraft des R32 nützen? Ich kenne nur die Autobahn Seeshaupt-Garmisch die mal die fast 270/h erlaubt. Sonst ist man doch gezwungen, hinter den anderen herzufahren, will man nicht Leib und Leben riskieren.</p><p>Muß mich jetzt also im VW-Forum melden, schade, habe die Beiträge der "jungen Leute" die sich einen R32 leisten (erlauben) konnte gerne gelesen und konnte dabei prüfen, wieweit meine Vorstellungen vom Autofahren davon abtrifteten. Der Sound war toll, aber wahrscheinlich nur für die eigenen Ohren. Aber wer sieht einen Golf der einen normalen Sound hat? Hat also auch was mit Angeben zu tun. Kaum hat man die Tankstelle verlassen, geht der Zeiger der Benzin Uhr schon runter. Kosten waren doch recht hoch.</p><p>Dieser TSI-Motor mit 1,4 l und 170 PS ist schon ein tolles Ding. Man merkt zwar zunächst die schiere Kraft (wie beim R) nicht, aber wenn man draufdrückt, dann geht das Ding ja doch ganz schön ab. Sound ist nicht so toll, manchmal höre ich sogar ein wenig "dieseln".</p><p>Habe jetzt allerdings 2 Sätze Wintereifen übrig, 1 x 18' und einmal '17 (als Winterpaket bei TSI dabei). Aber die 18' passen auch auf den TSI, es sei denn jemand will sie haben.</p><p> </p><p>Also geniesst den Ver R oder den VI R oder den R36 solange Ihr es Euch noch leisten könnt, Ölpreis heute bei 90 morgen bei 100 und absehbar bei 200, dann ganz aus.</p><p>Viel Spaß und Servus mit Grüßen</p><p>vom Starnberger See</p><p>Botzi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Botzi, post: 215372"] *noahnung* Vielleicht hat jemand meine Geschichte gelesen, mit wurde ein Vorführwagen V R32 mit 4000 km angedreht der schon in seinen jüngsten Jahren 2 Unfallschäden hatte. Den Händler habe ich schwer unter Druck gebracht, wollte aber keinen langen Klageweg starten. Wir einigten uns dann auf einen nagelneuen Golf GT Sport TSI (170PS) mit allem Zubehör. Dafür stellte ich denen den R32 (47.000 km, 2 Jahre) auf den Hof. Also ohne Zahlung den neuen Wagen. Der Tausch kam mir entgegen. Bin 71 Jahre und die schiere Vernunft übermannt einem dann in diesem Alter. Hatte mit dem R32 viel Spaß und Fahrfreude, vor allem 4Motion war toll, wohne in Oberbayern mit Berganfahrt zum Haus. Aber wo kann ich die Kraft des R32 nützen? Ich kenne nur die Autobahn Seeshaupt-Garmisch die mal die fast 270/h erlaubt. Sonst ist man doch gezwungen, hinter den anderen herzufahren, will man nicht Leib und Leben riskieren. Muß mich jetzt also im VW-Forum melden, schade, habe die Beiträge der "jungen Leute" die sich einen R32 leisten (erlauben) konnte gerne gelesen und konnte dabei prüfen, wieweit meine Vorstellungen vom Autofahren davon abtrifteten. Der Sound war toll, aber wahrscheinlich nur für die eigenen Ohren. Aber wer sieht einen Golf der einen normalen Sound hat? Hat also auch was mit Angeben zu tun. Kaum hat man die Tankstelle verlassen, geht der Zeiger der Benzin Uhr schon runter. Kosten waren doch recht hoch. Dieser TSI-Motor mit 1,4 l und 170 PS ist schon ein tolles Ding. Man merkt zwar zunächst die schiere Kraft (wie beim R) nicht, aber wenn man draufdrückt, dann geht das Ding ja doch ganz schön ab. Sound ist nicht so toll, manchmal höre ich sogar ein wenig "dieseln". Habe jetzt allerdings 2 Sätze Wintereifen übrig, 1 x 18' und einmal '17 (als Winterpaket bei TSI dabei). Aber die 18' passen auch auf den TSI, es sei denn jemand will sie haben. Also geniesst den Ver R oder den VI R oder den R36 solange Ihr es Euch noch leisten könnt, Ölpreis heute bei 90 morgen bei 100 und absehbar bei 200, dann ganz aus. Viel Spaß und Servus mit Grüßen vom Starnberger See Botzi [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Allgemein
Abschied von einem Superauto
Oben
Unten