Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Abgaswerte R32 Turbo
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Vorteck" data-source="post: 399141" data-attributes="member: 954"><p>Du kannst in Hannover z.B. ein Abgasgutachten erstellen lassen. Da du Landesbedingt nicht an einen fixen Wert gebunden bist, also wie im Deutschlandfall euro4, kann es für Dich nur besser werden. Problematischer ist allerdings das Du dich hinten anstellen musst und es bestimmt zu einigen Monaten Wartezeit kommt und sich deine Brieftasche explosionsartig in ein schwarzes Loch verwandelt. </p><p></p><p>Meine letzten bekannten zalhlen waren so über 8000 euro pro ermittlungsfahrt..</p><p></p><p>Zu den Temperaturen:</p><p></p><p>Die V6 haben keinen Sensor, Richtig. Werte aus dem Steuergerät sind also errechnet oder irgendwann mal erfasst worden. Über 1000° Grad Brennraumtemperatur wirds sehr schmilzig. Was nützt ein gutes Ventil wenn der Kolben weich wird?!? Messen kannste frühstens im Krümmer was etwas gefährlich sein soll wil laurt den 1/4 Meile fahrern sich wohl doch immer mal was von dem Sensor lösen "soll" was dann durch den Turbo geht. Ich messe also bei mir brav direkt hinter dem Turbo im Abgasstrang von Zylinder 123 und werde bei 850 grad gewarnt. Wenn ich dann dan Fuß vom Gas nehme schlägts noch mal kurz etwas hoch und dann gehts abwärts. Ich rechne etwa mit 100 Grad Sicherheit weil ich nicht im Brennraum messe und 30° Fehlanzeige durch meine Sonde. Du weisst, Fehlergrenze -+ 3% und so, darf man nicht vernachlässigen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Vorteck, post: 399141, member: 954"] Du kannst in Hannover z.B. ein Abgasgutachten erstellen lassen. Da du Landesbedingt nicht an einen fixen Wert gebunden bist, also wie im Deutschlandfall euro4, kann es für Dich nur besser werden. Problematischer ist allerdings das Du dich hinten anstellen musst und es bestimmt zu einigen Monaten Wartezeit kommt und sich deine Brieftasche explosionsartig in ein schwarzes Loch verwandelt. Meine letzten bekannten zalhlen waren so über 8000 euro pro ermittlungsfahrt.. Zu den Temperaturen: Die V6 haben keinen Sensor, Richtig. Werte aus dem Steuergerät sind also errechnet oder irgendwann mal erfasst worden. Über 1000° Grad Brennraumtemperatur wirds sehr schmilzig. Was nützt ein gutes Ventil wenn der Kolben weich wird?!? Messen kannste frühstens im Krümmer was etwas gefährlich sein soll wil laurt den 1/4 Meile fahrern sich wohl doch immer mal was von dem Sensor lösen "soll" was dann durch den Turbo geht. Ich messe also bei mir brav direkt hinter dem Turbo im Abgasstrang von Zylinder 123 und werde bei 850 grad gewarnt. Wenn ich dann dan Fuß vom Gas nehme schlägts noch mal kurz etwas hoch und dann gehts abwärts. Ich rechne etwa mit 100 Grad Sicherheit weil ich nicht im Brennraum messe und 30° Fehlanzeige durch meine Sonde. Du weisst, Fehlergrenze -+ 3% und so, darf man nicht vernachlässigen... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Abgaswerte R32 Turbo
Oben
Unten