Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Abgaswerte R32 Turbo
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="INeedNOS" data-source="post: 399093" data-attributes="member: 5107"><p>würde mich auch mal interessieren. Aus anderen Bereichen sind mir von Benzinern auch immer so 950 °C als Grenztemperatur genannt worden. Da ging es aber im Temperaturfühler, die im Turbinengehäuse des Laders vor Durchströmung der Turbine angeordnet sind (z.B. 1,8T 225 PS BAM Maschine). </p><p> </p><p>Wo sitzt denn der Fühler beim BFH und BUB?</p><p> </p><p>Beim Chippen und den anschließenden Abstimmungsfahrten wurden bei meinem Sauger BUB maximal 850 °C angezeigt (beim Durchbeschleunigen aus dem Stand bis auf VMax).</p><p> </p><p>Mein auf K04 Lader umgebauter 1,8T damals ging je nach Abstimmung bei VMax auf bis zu 1.000 °C hoch was mir immer etwas zu hoch war. Als Grenze hatte ich mir auch immer die 950 °C gesetzt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="INeedNOS, post: 399093, member: 5107"] würde mich auch mal interessieren. Aus anderen Bereichen sind mir von Benzinern auch immer so 950 °C als Grenztemperatur genannt worden. Da ging es aber im Temperaturfühler, die im Turbinengehäuse des Laders vor Durchströmung der Turbine angeordnet sind (z.B. 1,8T 225 PS BAM Maschine). Wo sitzt denn der Fühler beim BFH und BUB? Beim Chippen und den anschließenden Abstimmungsfahrten wurden bei meinem Sauger BUB maximal 850 °C angezeigt (beim Durchbeschleunigen aus dem Stand bis auf VMax). Mein auf K04 Lader umgebauter 1,8T damals ging je nach Abstimmung bei VMax auf bis zu 1.000 °C hoch was mir immer etwas zu hoch war. Als Grenze hatte ich mir auch immer die 950 °C gesetzt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Abgaswerte R32 Turbo
Oben
Unten