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Abgasklappe / Steuerung original Einbaulage Rückschlagventil
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<blockquote data-quote="Mike380" data-source="post: 595180" data-attributes="member: 11636"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>möchte an meinem Golf 4 R32 die Abgasklappensteuerung wieder auf Original zurück rüsten. Der Vorbesitzer hatte im Schlauch hinten einen Madenschraube eingedreht, weiterhin war am Magnetventil ein Schlauch abgezogen. Hab das wieder zurück gerüstet, leider schliesst die Klappe immer noch nicht. Ist durchgehend geöffnet. Klappe ist gängig, lässt sich frei bewegen und arbeitet auch, wenn man eine Unterdruckpumpe dran macht zum testen. Schlauchleitung von vorn nach hinten ist auch okay. </p><p></p><p>Vorn ist das Rückschlagventil nicht zu 100% dicht. Also ich kann von beiden Seiten durch pusten, einmal richtig frei zu pusten, von der anderen Seite auch, aber schon wesentlich schwieriger.</p><p>Da werde ich mir ein neues besorgen, kann jemand sagen wie rum es Original eingebaut sein muss? Also farblich markiert weiss oder schwarz in Richtung Auspuff / Motor?</p><p>Ist das System so sensibel, dass es bei leicht undichtem Ventil schon nicht funktioniert?</p><p></p><p>Wenn der ganze Krempel wieder funktioniert, kommt eine Steuerung mit Fernbedienung dran, dann kann ich zwischen auf / zu und Serienzustand wechseln.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mike380, post: 595180, member: 11636"] Hallo Zusammen, möchte an meinem Golf 4 R32 die Abgasklappensteuerung wieder auf Original zurück rüsten. Der Vorbesitzer hatte im Schlauch hinten einen Madenschraube eingedreht, weiterhin war am Magnetventil ein Schlauch abgezogen. Hab das wieder zurück gerüstet, leider schliesst die Klappe immer noch nicht. Ist durchgehend geöffnet. Klappe ist gängig, lässt sich frei bewegen und arbeitet auch, wenn man eine Unterdruckpumpe dran macht zum testen. Schlauchleitung von vorn nach hinten ist auch okay. Vorn ist das Rückschlagventil nicht zu 100% dicht. Also ich kann von beiden Seiten durch pusten, einmal richtig frei zu pusten, von der anderen Seite auch, aber schon wesentlich schwieriger. Da werde ich mir ein neues besorgen, kann jemand sagen wie rum es Original eingebaut sein muss? Also farblich markiert weiss oder schwarz in Richtung Auspuff / Motor? Ist das System so sensibel, dass es bei leicht undichtem Ventil schon nicht funktioniert? Wenn der ganze Krempel wieder funktioniert, kommt eine Steuerung mit Fernbedienung dran, dann kann ich zwischen auf / zu und Serienzustand wechseln. [/QUOTE]
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