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Abgasgehäuse AR Wert ???
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<blockquote data-quote="R32Tobi" data-source="post: 499397" data-attributes="member: 5008"><p><span style="color: #000"><span style="font-family: 'arial'">das a/r - Verhältnis beschreibt grundsätzlich den Turbinenhalsquerschnitt.</span></span></p><p><span style="color: #000"><span style="font-family: 'arial'">a= die Fläche der Öffnung im Turbinengehäuse und r= der Radius von Turbinenmitter zu der Mitte der Fläche a.</span></span></p><p><span style="color: #000"><span style="font-family: 'arial'">Je größer dieses Verhältnis, desto größer ist der Durchlass des Gehäuses und desto mehr Leitungs kann man damit fahren.</span></span></p><p><span style="color: #000"><span style="font-family: 'arial'">Dadurch spricht der Turbolader natürlich später an. Einen Turbolader sollte man immer nach gewünschter Maximalleitung auswählen.</span></span></p><p><span style="color: #000"><span style="font-family: 'arial'"></span></span></p><p><span style="color: #000"><span style="font-family: 'arial'"></span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32Tobi, post: 499397, member: 5008"] [COLOR=#000][FONT=arial]das a/r - Verhältnis beschreibt grundsätzlich den Turbinenhalsquerschnitt. a= die Fläche der Öffnung im Turbinengehäuse und r= der Radius von Turbinenmitter zu der Mitte der Fläche a. Je größer dieses Verhältnis, desto größer ist der Durchlass des Gehäuses und desto mehr Leitungs kann man damit fahren. Dadurch spricht der Turbolader natürlich später an. Einen Turbolader sollte man immer nach gewünschter Maximalleitung auswählen. [/FONT][/COLOR] [/QUOTE]
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