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Abgase im Kühlwasser Golf 5 R32 Turbo
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<blockquote data-quote="akkarin92" data-source="post: 599074" data-attributes="member: 11474"><p>Servus,</p><p></p><p>zwar nicht Turbo - aber ich habe genau dasselbe Problem. </p><p></p><p>Bei mir ebenfalls nur CO² im Kühlwasser, Kein Öl und auch kein Wasser im Öl. Zusätzlich habe ich noch das Phänomen, dass es mir das Wasser regelrecht in die Schläuche drückt. Nach etwas mehr wie 50km bekomme ich dann wieder die Warnmeldung, dass ich zu wenig Kühlwasser im AGB hätte. Mache ich den Deckel (neu gekommen, OEM) auf, kommt das ganze Wasser wieder zurück. </p><p></p><p>Ich habe im Dezember bei mir die Zylinderkopfdichtung getauscht. Viel Arbeit, aber kein Hexenwerk. Leider hab ich den Kopf nicht prüfen lassen - in der Zeit zw. Weihnachten und Neujahr war in der Umgebung leider kein Motorenbauer am Arbeiten. </p><p></p><p>Nach dem Tausch nochmal einen CO² Test gemacht - immer noch Positiv. </p><p>Ich kann dir nicht sagen wie viel ppm, da ich nur einen sich verfärbenden Test habe. </p><p></p><p>Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur raten: Solltest du die ZKD machen, dann lass den Kopf auch bei einem Motorenbauer auf Risse prüfen (kostet um die 150 Euro).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="akkarin92, post: 599074, member: 11474"] Servus, zwar nicht Turbo - aber ich habe genau dasselbe Problem. Bei mir ebenfalls nur CO² im Kühlwasser, Kein Öl und auch kein Wasser im Öl. Zusätzlich habe ich noch das Phänomen, dass es mir das Wasser regelrecht in die Schläuche drückt. Nach etwas mehr wie 50km bekomme ich dann wieder die Warnmeldung, dass ich zu wenig Kühlwasser im AGB hätte. Mache ich den Deckel (neu gekommen, OEM) auf, kommt das ganze Wasser wieder zurück. Ich habe im Dezember bei mir die Zylinderkopfdichtung getauscht. Viel Arbeit, aber kein Hexenwerk. Leider hab ich den Kopf nicht prüfen lassen - in der Zeit zw. Weihnachten und Neujahr war in der Umgebung leider kein Motorenbauer am Arbeiten. Nach dem Tausch nochmal einen CO² Test gemacht - immer noch Positiv. Ich kann dir nicht sagen wie viel ppm, da ich nur einen sich verfärbenden Test habe. Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur raten: Solltest du die ZKD machen, dann lass den Kopf auch bei einem Motorenbauer auf Risse prüfen (kostet um die 150 Euro). [/QUOTE]
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