Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Allgemein
95 ROZ oder mehr ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kompressor-Robs" data-source="post: 262578" data-attributes="member: 2748"><p>Es mag schon sein, dass der Energieinhalt geringer ist beim S+, da Benzole, Xylole uns Toluole stark verringert und durch klopffeste Alkohole getauscht wurden, wegen der Toxizität.</p><p>Daher würde ein Abmagern stattfinden, was aber durch das MSG durch Messungen der Lambdasonden verhindert und korrigiert wird.</p><p>Durch die höhere Klopffestigkeit kann aber mehr Vorzündung gefahren werden, was das Korrigieren des Abmagerns mehr als ausgleicht...</p><p> </p><p>Richtig ist auch, dass 100 Oktan bei 95/98 er Motoren nichts bringt,</p><p>ausser sie sind darauf speziell abgestimmt (Chip, Zündung)</p><p>wie meine, (R und S3), wo ich das nachvollziehen kann.</p><p>Klarer Vorteil ist die erhöhte Klopffestigkeit speziell bei Ablagerungen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kompressor-Robs, post: 262578, member: 2748"] Es mag schon sein, dass der Energieinhalt geringer ist beim S+, da Benzole, Xylole uns Toluole stark verringert und durch klopffeste Alkohole getauscht wurden, wegen der Toxizität. Daher würde ein Abmagern stattfinden, was aber durch das MSG durch Messungen der Lambdasonden verhindert und korrigiert wird. Durch die höhere Klopffestigkeit kann aber mehr Vorzündung gefahren werden, was das Korrigieren des Abmagerns mehr als ausgleicht... Richtig ist auch, dass 100 Oktan bei 95/98 er Motoren nichts bringt, ausser sie sind darauf speziell abgestimmt (Chip, Zündung) wie meine, (R und S3), wo ich das nachvollziehen kann. Klarer Vorteil ist die erhöhte Klopffestigkeit speziell bei Ablagerungen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Allgemein
95 ROZ oder mehr ?
Oben
Unten