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<blockquote data-quote="Syncro" data-source="post: 261901" data-attributes="member: 1336"><p>ganz klar mindestens S+ (empfohlen) und öfters mal VPower. dann merk ich, wie der motor etwas befreiter dreht, wahrscheinlich sinds die additive, die da etwas reinigend wirken und er ist etwas bissiger in der gasannahme. ob es letztenendes schneller ist, hab ich nie messen können.</p><p> </p><p>musste auch paar mal auch nur S tanken (gibt ja manche tanken, wo kein S+ da ist, aber man muß dringend tanken) und da war ich immer am verzweifeln, wieviel schlechter der R geht. schaden tut es ihm anscheinend nicht, aber er ist eindeutig nicht mehr so drehfreudig und zäh beim hochbeschleunigen.</p><p> </p><p>fazit: warum zum teufel S tanken, wenn eR mit S+ besser und sauberer geht *noahnung* übrigens, das würde sich erst dann rechnen, wenn ich übermäßig viele km mit dem R im jahr fahre, was nicht der fall ist. wenn, dann würd ich mir eh nen diesel holen oder was kleineres. spritsparen und R, das passt irgendwie nicht zusammen. ausserdem, zwei-drei zwischensprints und man hat das geld wieder weg, was man an der tanke vorher gespart hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Syncro, post: 261901, member: 1336"] ganz klar mindestens S+ (empfohlen) und öfters mal VPower. dann merk ich, wie der motor etwas befreiter dreht, wahrscheinlich sinds die additive, die da etwas reinigend wirken und er ist etwas bissiger in der gasannahme. ob es letztenendes schneller ist, hab ich nie messen können. musste auch paar mal auch nur S tanken (gibt ja manche tanken, wo kein S+ da ist, aber man muß dringend tanken) und da war ich immer am verzweifeln, wieviel schlechter der R geht. schaden tut es ihm anscheinend nicht, aber er ist eindeutig nicht mehr so drehfreudig und zäh beim hochbeschleunigen. fazit: warum zum teufel S tanken, wenn eR mit S+ besser und sauberer geht *noahnung* übrigens, das würde sich erst dann rechnen, wenn ich übermäßig viele km mit dem R im jahr fahre, was nicht der fall ist. wenn, dann würd ich mir eh nen diesel holen oder was kleineres. spritsparen und R, das passt irgendwie nicht zusammen. ausserdem, zwei-drei zwischensprints und man hat das geld wieder weg, was man an der tanke vorher gespart hat. [/QUOTE]
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