Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Allgemein
6ter Gang des R zu schwach!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Viagraman" data-source="post: 25199"><p>die Werte vom R32-Supertest in der SportAuto anno 2002 sind mit Sicherheit mit den späteren Modellen zu toppen.</p><p></p><p>Es ist richtig, das der Allradantrieb eine etwas höhere Schleppleistung hat als andere Antriebskonzepte, ergo weniger PS am Rad ankommt als bei einem gleichstarken Heck- / Fronttriebler. Dazu kommt das bauartbedingte Mehrgewicht. </p><p></p><p>In der Summe erklärt das Teilweise den Gleichstand zwischen dem Leistungs- und Drehmomentüberlegenen R32 gegenüber dem schwächeren und leichteren Honda S2000.</p><p></p><p>Der 6.te Gang ist beim R32 defintiv nicht als Schon- bzw. Spargang ausgelegt !!!!! </p><p>VMax wird in diesem Gang erreicht und nicht im 5ten. </p><p>Wenn dem so wäre, dann hätte der Rrr einen günstigeren Spritverbrauch (was gut wäre) und schlechtere Fahrleistungen (was schlecht wäre) !!!</p><p></p><p>Ich finde die Übersetzung in den unteren Gängen auch etwas kurz geraten beim R32.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Viagraman, post: 25199"] die Werte vom R32-Supertest in der SportAuto anno 2002 sind mit Sicherheit mit den späteren Modellen zu toppen. Es ist richtig, das der Allradantrieb eine etwas höhere Schleppleistung hat als andere Antriebskonzepte, ergo weniger PS am Rad ankommt als bei einem gleichstarken Heck- / Fronttriebler. Dazu kommt das bauartbedingte Mehrgewicht. In der Summe erklärt das Teilweise den Gleichstand zwischen dem Leistungs- und Drehmomentüberlegenen R32 gegenüber dem schwächeren und leichteren Honda S2000. Der 6.te Gang ist beim R32 defintiv nicht als Schon- bzw. Spargang ausgelegt !!!!! VMax wird in diesem Gang erreicht und nicht im 5ten. Wenn dem so wäre, dann hätte der Rrr einen günstigeren Spritverbrauch (was gut wäre) und schlechtere Fahrleistungen (was schlecht wäre) !!! Ich finde die Übersetzung in den unteren Gängen auch etwas kurz geraten beim R32. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Allgemein
6ter Gang des R zu schwach!
Oben
Unten