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<blockquote data-quote="M-XW 32" data-source="post: 222876"><p>kann mir auch nicht vorstellen, dass vw 9 euro für das laden der batterie haben wollte ??? normalerweise wird in der inspektion ein batterietest gemacht, bei dem die leistungsfähigkeit der batterie überprüft wird. dies geschieht durch entladen und anschließendem vollladen. du bekommst normalerweise nicht nur ne rechnung bei einer inspektion sondern auch die prüfergebnisse (auslesen fehlerspeicher, abgearbeitete checkliste UND die ergebnisse vom batterieprüfgerät).</p><p>also weil mich das selbst interessiert, habe ich mal auf meine ll-inspektionsrechnung geguckt und da stand nichts von batterie laden. hier ein paar interessante sachen von der rechnung meiner 2. inspektion bei 41400km:</p><p>arbeiten ohne materialkosten:</p><p>-ll-service inkl. ölw. mobil.garantie 162,80 euro</p><p>-wischerblätter vorne und hinten ausgebaut und ersetzt 0,00 euro</p><p>-unterfahrschutz ersetzt 0,00 euro</p><p>materialien:</p><p>-6 zündkerzen 84,90 euro</p><p>-sch.klar 1 3,10 euro</p><p>-5,5l longlife-III-öl 110,44 euro</p><p>insgesamt 673 euro. dann muss man ja auf alles nochmal die 19% mehrwertsteuer draufrechnen.</p><p>diese 2. inspektion war im juni07.</p><p>was ich komisch finde, dass meine anzeige sagt, dass ich in 3000km zur dritten inspektion muss?? verstehe ich nicht. ich hab jetzt 54.000km aufm tacho. ich muss aber sowieso demnächst mal hin, weil im juni08 mein tüv/au abläuft und wieder was an der unterbodenverkleidung fehlt (einriss im radkasten vorne links).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="M-XW 32, post: 222876"] kann mir auch nicht vorstellen, dass vw 9 euro für das laden der batterie haben wollte ??? normalerweise wird in der inspektion ein batterietest gemacht, bei dem die leistungsfähigkeit der batterie überprüft wird. dies geschieht durch entladen und anschließendem vollladen. du bekommst normalerweise nicht nur ne rechnung bei einer inspektion sondern auch die prüfergebnisse (auslesen fehlerspeicher, abgearbeitete checkliste UND die ergebnisse vom batterieprüfgerät). also weil mich das selbst interessiert, habe ich mal auf meine ll-inspektionsrechnung geguckt und da stand nichts von batterie laden. hier ein paar interessante sachen von der rechnung meiner 2. inspektion bei 41400km: arbeiten ohne materialkosten: -ll-service inkl. ölw. mobil.garantie 162,80 euro -wischerblätter vorne und hinten ausgebaut und ersetzt 0,00 euro -unterfahrschutz ersetzt 0,00 euro materialien: -6 zündkerzen 84,90 euro -sch.klar 1 3,10 euro -5,5l longlife-III-öl 110,44 euro insgesamt 673 euro. dann muss man ja auf alles nochmal die 19% mehrwertsteuer draufrechnen. diese 2. inspektion war im juni07. was ich komisch finde, dass meine anzeige sagt, dass ich in 3000km zur dritten inspektion muss?? verstehe ich nicht. ich hab jetzt 54.000km aufm tacho. ich muss aber sowieso demnächst mal hin, weil im juni08 mein tüv/au abläuft und wieder was an der unterbodenverkleidung fehlt (einriss im radkasten vorne links). [/QUOTE]
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