Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
30grad Beschleunigung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="R-ler" data-source="post: 416982" data-attributes="member: 4298"><p>hab über die geschichte mal eine ewig lange vortrag in der meisterschule gehalten und das ganze mal ewig durchgerechnent. das ergebnis:</p><p></p><p>es rentiert sich bei einem saugmotor nicht wirkllich da die gewonnenen leistung im berreich von 8-10 ps liegt der verdichter aber ca 4 ps braucht. also im endeffekt +5PS</p><p></p><p>bei turbomotoren schaut die sache schon ganz anders aus, da rentiert es sich viel mehr, im berreich um +35PS allerdings ist die luftleistung die ein turbomotor ansaugt so hoch das die leistung der klimaanlage zu gering ist.</p><p></p><p>man könnte so vor einem viertelMeile rennen das Register runterkühlen und hätte ungefährt für die ersten 15sek kalte luft danach steigt allerdings die temperatur der angesaugte luft schnell an da das register der kllimaanlage zu kurz ist und die leistung nicht ausreicht um die menge an luft bei einem turbo oder kompressor zwischen 4500 und 7000 umdrehungen zu kühlen sodass dann die gewonnenen leistung im vergleich zum klimakompressor wieder relativ gering wird und sich die ansaugluft verbesserung ca im berreich von ca 8°C bewegt, hatte das mal aufgrund der ansaugluft masse von robs kompressor berechnet.</p><p></p><p>gibt dann noch möglichkeiten mit einem anderen KM das deltaT des registers zu erhöhen, allerdings muss man dazu alle komponenten des km kreise im auto genau kenne und darauf anpassen.</p><p></p><p></p><p>Grüße chris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R-ler, post: 416982, member: 4298"] hab über die geschichte mal eine ewig lange vortrag in der meisterschule gehalten und das ganze mal ewig durchgerechnent. das ergebnis: es rentiert sich bei einem saugmotor nicht wirkllich da die gewonnenen leistung im berreich von 8-10 ps liegt der verdichter aber ca 4 ps braucht. also im endeffekt +5PS bei turbomotoren schaut die sache schon ganz anders aus, da rentiert es sich viel mehr, im berreich um +35PS allerdings ist die luftleistung die ein turbomotor ansaugt so hoch das die leistung der klimaanlage zu gering ist. man könnte so vor einem viertelMeile rennen das Register runterkühlen und hätte ungefährt für die ersten 15sek kalte luft danach steigt allerdings die temperatur der angesaugte luft schnell an da das register der kllimaanlage zu kurz ist und die leistung nicht ausreicht um die menge an luft bei einem turbo oder kompressor zwischen 4500 und 7000 umdrehungen zu kühlen sodass dann die gewonnenen leistung im vergleich zum klimakompressor wieder relativ gering wird und sich die ansaugluft verbesserung ca im berreich von ca 8°C bewegt, hatte das mal aufgrund der ansaugluft masse von robs kompressor berechnet. gibt dann noch möglichkeiten mit einem anderen KM das deltaT des registers zu erhöhen, allerdings muss man dazu alle komponenten des km kreise im auto genau kenne und darauf anpassen. Grüße chris [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
30grad Beschleunigung
Oben
Unten