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Passat R36
R36 Probleme/Fehler/Defekte
3.2 FSI AXZ (gleich zu R36 Motor)
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<blockquote data-quote="2000ALH" data-source="post: 578244" data-attributes="member: 1982"><p>Soo, jetzt komme ich auch mal zu einem Update.</p><p>Motor hat 183tkm gelaufen. alles mit LL Suppe, dafür noch echt ok.</p><p></p><p>Komression habe ich zu anfangs gleich mal gemessen, alles im grünen Bereich (soll 10-12bar haben).</p><p></p><p>Motor hatte im MSG beide Werte auf -8° stehen (also ausser Messbereich), lief wie ein Sack Schrauben und hatte deutliche Geräusche vom Kettentrieb.</p><p></p><p>Zusätzlich ging Bank 2 immer mit dem Lambdaregler auf +25%, Problem war schnell gefunden, die Lambdasonde war aus dem Kurs. Also nicht tot sondern nur ein abdriften des Wertes.</p><p></p><p>Wie auf den Bildern zu erkennen ist der Versatz zwischen NW und KW schon etrem und denke ich anhand der Kettenlängung muss es sich um einen Versatz von einem Zahn handeln, denn so schlimm kann sich eine Kette nicht längen.</p><p></p><p>Verkokung ist auch ein großes Thema bei dem Haufen, verglichen mit anderen Modellen aber noch moderat, vorausgesetzt es wurde nie gereinigt. Jetzt läuft aber alles wie gewollt und seidenweich.</p><p></p><p>Was noch aufgefallen ist, die Wassertemperatur läuft bei dem Burschen auch immer sehr heiss, Fehler im System ausgeschlossen, da alles neu kam.</p><p></p><p>CLT wird immer um 100°C gehalten (Motoraustritt)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="2000ALH, post: 578244, member: 1982"] Soo, jetzt komme ich auch mal zu einem Update. Motor hat 183tkm gelaufen. alles mit LL Suppe, dafür noch echt ok. Komression habe ich zu anfangs gleich mal gemessen, alles im grünen Bereich (soll 10-12bar haben). Motor hatte im MSG beide Werte auf -8° stehen (also ausser Messbereich), lief wie ein Sack Schrauben und hatte deutliche Geräusche vom Kettentrieb. Zusätzlich ging Bank 2 immer mit dem Lambdaregler auf +25%, Problem war schnell gefunden, die Lambdasonde war aus dem Kurs. Also nicht tot sondern nur ein abdriften des Wertes. Wie auf den Bildern zu erkennen ist der Versatz zwischen NW und KW schon etrem und denke ich anhand der Kettenlängung muss es sich um einen Versatz von einem Zahn handeln, denn so schlimm kann sich eine Kette nicht längen. Verkokung ist auch ein großes Thema bei dem Haufen, verglichen mit anderen Modellen aber noch moderat, vorausgesetzt es wurde nie gereinigt. Jetzt läuft aber alles wie gewollt und seidenweich. Was noch aufgefallen ist, die Wassertemperatur läuft bei dem Burschen auch immer sehr heiss, Fehler im System ausgeschlossen, da alles neu kam. CLT wird immer um 100°C gehalten (Motoraustritt) [/QUOTE]
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