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100000km geschafft mit .:R
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<blockquote data-quote="Rocco" data-source="post: 232025" data-attributes="member: 663"><p>Meiner hat jetzt gerde mal etwas mit 30tkm</p><p></p><p>Naja zu deinem Problem der Kupplung würde wieder eine orginale verbauen aber 100tkm ist ja nichts viele R haben schon sehr früh verschlissene Kupplungen muss ich immer wieder feststellen.</p><p>Evtl hat dir ja noch jemand einen Tip für eine Zubehör Kupplung.</p><p>Besonders wenn du noch etwas mehr Leistung möchtest ist dei orginale nicht der hit.</p><p>Also wenn du schon das Getriebe runter hast ich rede von mir ich würde aufjedenfall die Steuerkette wechseln geht im gleichen und eine gute Werkstatt macht den Kunden auch darauf aufmerksam, dazu ist der r nun mal etwas heikel auf Steuerketten, rasseln wird sie eh schon bestimmt darum würde ich da nicht gross überlegen.</p><p>Materialkosten sind es wenig Arbeit kommt nur noch die Ansaugbrücke weg so das man den Ventildeckel wegmachen kann.</p><p>Ganz wichtig auch die Kettenräder wechseln die laufen nähmlich ein ist nur das Zwischenrad.</p><p></p><p>Und noch was wir haben immer wieder V5 V6 Motoren bei denen der Versteller der Nockenwelle nicht funzt, Grund dafür ist das ölsieb das sich durch den Öldruck in den Versteller wandert.</p><p>Ist da etwas zu sehen das es schon langsam am kaputtgehen ist wechseln obwohl das ist dann etwas teurer aber nachschauen aufjeden fall.</p><p>Den wenn du vor hast noch lange zu fahren ist das gut Investiertes Geld.</p><p>Und meistens kommen so sachen genau nach so einer Rep.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rocco, post: 232025, member: 663"] Meiner hat jetzt gerde mal etwas mit 30tkm Naja zu deinem Problem der Kupplung würde wieder eine orginale verbauen aber 100tkm ist ja nichts viele R haben schon sehr früh verschlissene Kupplungen muss ich immer wieder feststellen. Evtl hat dir ja noch jemand einen Tip für eine Zubehör Kupplung. Besonders wenn du noch etwas mehr Leistung möchtest ist dei orginale nicht der hit. Also wenn du schon das Getriebe runter hast ich rede von mir ich würde aufjedenfall die Steuerkette wechseln geht im gleichen und eine gute Werkstatt macht den Kunden auch darauf aufmerksam, dazu ist der r nun mal etwas heikel auf Steuerketten, rasseln wird sie eh schon bestimmt darum würde ich da nicht gross überlegen. Materialkosten sind es wenig Arbeit kommt nur noch die Ansaugbrücke weg so das man den Ventildeckel wegmachen kann. Ganz wichtig auch die Kettenräder wechseln die laufen nähmlich ein ist nur das Zwischenrad. Und noch was wir haben immer wieder V5 V6 Motoren bei denen der Versteller der Nockenwelle nicht funzt, Grund dafür ist das ölsieb das sich durch den Öldruck in den Versteller wandert. Ist da etwas zu sehen das es schon langsam am kaputtgehen ist wechseln obwohl das ist dann etwas teurer aber nachschauen aufjeden fall. Den wenn du vor hast noch lange zu fahren ist das gut Investiertes Geld. Und meistens kommen so sachen genau nach so einer Rep. [/QUOTE]
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