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Passat R36
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1. Test Passat R36 CC
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<blockquote data-quote="Stefan_" data-source="post: 265033" data-attributes="member: 3875"><p><strong>Vergleich mit Messung Autozeitung</strong></p><p></p><p>Ich habe mir die Mühe gemacht, mit diesen Parameter zu simulieren : </p><p> </p><p>cw * A =0,3*2,24 m^2</p><p>m = 1688 kg</p><p>eta Triebstrang = 0,905</p><p>J Motor = 0,25 kg*m^2</p><p>J Bereifung = 82 kg m^2</p><p>Radumfang gemäß 235/40 18 97Y</p><p>rho Luft= 1,185kg/m^3</p><p>T = 298 K</p><p>h ü.NN = 0 m</p><p>po = 1013,8 mbar</p><p>Luftfeuchte = 50%</p><p>M=350 Nm (2400 ... 5200 U/min)</p><p>P max= 220kW/6600 U/min</p><p>k=0,982</p><p>Tankinhalt =90% von 68 L (rho = 0,72kg/L)</p><p>Besatzung = 2 Personen (180kg)</p><p>Schaltpunkte DSG</p><p>1 -> 2 6200 U/min 2->3 6400 U/min dann für alle weiteren 6600 U/min, </p><p> </p><p>Ergebnis : Messung AutoZeitung 12/08</p><p>0 ... 40 1,57s 1,8s</p><p>0 ... 60 2,70s 2,9s</p><p>0 ... 80 4,06s 4,3s</p><p>0 ... 100 5,86s 6,0s</p><p>0 ... 120 7,92s 8,2s</p><p>0 ... 140 10,50s 10,8s</p><p>0 ... 160 13,58s 14,1s</p><p>0 ... 180 17,56s 18,1s</p><p>0 ... 200 22,74s 22,9s </p><p>0 ... 220 29,80s</p><p> </p><p>V max = 271,0 km/h ( nicht abgeregelt )</p><p> </p><p>Geringerer Luftdruck und höhere Temperaturen verschlechtern die Fahrleistungen.</p><p> </p><p>Bewertung : die 0,2s von 0 ... 40 , die der Passat liegen läßt, hängen ihm in die Fahrleistungen bis 200 km/h nach ...</p><p>Sonst paßt Simulation und Messung gut zusammen. D.h.: die Angabe von 5,6 ... 5,8s von 0 ... 100 von VW sind etwas zu optimistisch.</p><p> </p><p>Grüße, Stefan_</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stefan_, post: 265033, member: 3875"] [b]Vergleich mit Messung Autozeitung[/b] Ich habe mir die Mühe gemacht, mit diesen Parameter zu simulieren : cw * A =0,3*2,24 m^2 m = 1688 kg eta Triebstrang = 0,905 J Motor = 0,25 kg*m^2 J Bereifung = 82 kg m^2 Radumfang gemäß 235/40 18 97Y rho Luft= 1,185kg/m^3 T = 298 K h ü.NN = 0 m po = 1013,8 mbar Luftfeuchte = 50% M=350 Nm (2400 ... 5200 U/min) P max= 220kW/6600 U/min k=0,982 Tankinhalt =90% von 68 L (rho = 0,72kg/L) Besatzung = 2 Personen (180kg) Schaltpunkte DSG 1 -> 2 6200 U/min 2->3 6400 U/min dann für alle weiteren 6600 U/min, Ergebnis : Messung AutoZeitung 12/08 0 ... 40 1,57s 1,8s 0 ... 60 2,70s 2,9s 0 ... 80 4,06s 4,3s 0 ... 100 5,86s 6,0s 0 ... 120 7,92s 8,2s 0 ... 140 10,50s 10,8s 0 ... 160 13,58s 14,1s 0 ... 180 17,56s 18,1s 0 ... 200 22,74s 22,9s 0 ... 220 29,80s V max = 271,0 km/h ( nicht abgeregelt ) Geringerer Luftdruck und höhere Temperaturen verschlechtern die Fahrleistungen. Bewertung : die 0,2s von 0 ... 40 , die der Passat liegen läßt, hängen ihm in die Fahrleistungen bis 200 km/h nach ... Sonst paßt Simulation und Messung gut zusammen. D.h.: die Angabe von 5,6 ... 5,8s von 0 ... 100 von VW sind etwas zu optimistisch. Grüße, Stefan_ [/QUOTE]
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