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<blockquote data-quote="KuntaKinte" data-source="post: 298894" data-attributes="member: 114"><p>Das ist ähnlich wie bei GTECH (die machen das aber automatisch): Du mußt das Gerät vor der Messung fixieren (!). Dann führst Du die Kalibrierungen durch, damit die Sensoren bezogen auf die Position des Gerätes "genullt" werden. Dann führst Du die Messung(en) durch. Sobald Du die Position des Gerätes veränderst, mußt Du erneut kalibrieren.</p><p></p><p></p><p></p><p>Das Programm versucht, anhand des Beschleunigungsvermögens auf die Motorleistung zu schließen. Deshalb muß es wissen, wieviel Leistung vom Antriebsstrang geschluckt wird (z. B. 4WD mehr als 2WD). Außerdem die Werte für die Stirnfläche (A) und den Widerstandsbeiwert (cw) des Fahrzeugs, damit die Messung um den Luftwiderstand korrigiert werden kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KuntaKinte, post: 298894, member: 114"] Das ist ähnlich wie bei GTECH (die machen das aber automatisch): Du mußt das Gerät vor der Messung fixieren (!). Dann führst Du die Kalibrierungen durch, damit die Sensoren bezogen auf die Position des Gerätes "genullt" werden. Dann führst Du die Messung(en) durch. Sobald Du die Position des Gerätes veränderst, mußt Du erneut kalibrieren. Das Programm versucht, anhand des Beschleunigungsvermögens auf die Motorleistung zu schließen. Deshalb muß es wissen, wieviel Leistung vom Antriebsstrang geschluckt wird (z. B. 4WD mehr als 2WD). Außerdem die Werte für die Stirnfläche (A) und den Widerstandsbeiwert (cw) des Fahrzeugs, damit die Messung um den Luftwiderstand korrigiert werden kann. [/QUOTE]
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