Was haltet ihr von dieser Felge?

Diskutiere Was haltet ihr von dieser Felge? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Da ich mich jetzt langsam umschauen will, wegen neuen Felgen für meinen R würde mich mal intressieren was ihr von dieser Felge haltet? In Frage...
  • Was haltet ihr von dieser Felge? Beitrag #1
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Da ich mich jetzt langsam umschauen will, wegen neuen Felgen für meinen R
würde mich mal intressieren was ihr von dieser Felge haltet?
In Frage kommen würde diese Felge mit den Dimensionen 8,5x19 ET35 Lk 5x112, da in Italien andere Gesetze gelten wie in Deutschland, darf die Felge nicht über den Radkasten hinausstehen, lt. meinen Berechnungen müsste es gut gehen. Vielleicht kann mir da noch wer helfen.
mfg
Diddi

DOTZ Mugello- Das klassische Tuning-Rad


DOTZ_Mugello_kl.jpg
Ein Name der passt: Mugello ist eine traditionsreiche Rennstrecke nördlich von Florenz und im nächsten Jahr auch einer der Austragungsorte der DTM. Bei DOTZ hat man die nach heißem Motorsport klingende Bezeichnung für ein ebenso elegantes wie sportliches Rad gewählt.
Mit ihren Y-Speichen zeigt sich Mugello in einem fast schon zeitlos anmutenden Design. Die Felge macht sich daher nicht nur an vielen modernen Autos extrem gut, sie eignet sich auch zur Veredelung von Youngtimern.

Beeindruckend an diesem neuen DOTZ-Rad ist der Kontrast zwischen schwarzem Grundlack und der polierten Fläche, der dem klassischen Design eine unverwechselbare Note verleiht.
Die speziell für die Nutzung mit Runflat-Reifen entwickelte Felge ist in den Größen 8x17 / 8x18 / 9x18 / 8,5x19 und 9,5x19 Zoll erhältlich.

Mit Mugello hat DOTZ ein Rad im Programm, das Individualisten, die nach sportivem Zubehör suchen, begeistern wird.
www.dotz-wheels.com
 
  • Was haltet ihr von dieser Felge? Beitrag #2
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Man müsste sie erst an nem R sehen ;)
 
  • Was haltet ihr von dieser Felge? Beitrag #3
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
sieht ja fast wie eine ASA Felge aus:)
und finde sie gar nicht übel:great:

aber poste doch noch ein Bild von Deinem .:R so können die Forenfaker mal zaubern:D
 
  • Was haltet ihr von dieser Felge? Beitrag #4
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Was für einen haste überhaupt?

IVer oder Ver ??
 
  • Was haltet ihr von dieser Felge? Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
In Frage kommen würde diese Felge mit den Dimensionen 8,5x19 ET35 Lk 5x112, da in Italien andere Gesetze gelten wie in Deutschland, darf die Felge nicht über den Radkasten hinausstehen, lt. meinen Berechnungen müsste es gut gehen. Vielleicht kann mir da noch wer helfen.

Schicke Felge - gute Wahl für Deinen IVer :great: Gemäß meinen Berechnungen steht die DOTZ ca. 16 mm weiter vor wie die Serienfelge. Hinzu käme noch der Lochkreisadapter von mindestens 20 mm. ERGO: Bei insgesmt 36 mm bist Du m. E. noch im Toleranzbereich. Allerdings kommst Du dann bei 19" nicht um kleine Karosseriearbeiten herum ...
 
  • Was haltet ihr von dieser Felge? Beitrag #6
grissly_7
Guest
also vom Lochkreis her hat er einen Fünfer......! ???

Rial baut auch noch ähnliche Speichenräder....:great:
 
  • Was haltet ihr von dieser Felge? Beitrag #7
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
finde die in meinem augen zu "billig" für den .:R32 *roll*
 
  • Was haltet ihr von dieser Felge? Beitrag #8
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Was haltet ihr von dieser Felge? Beitrag #9
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
In Frage kommen würde diese Felge mit den Dimensionen 8,5x19 ET35 Lk 5x112, da in Italien andere Gesetze gelten wie in Deutschland, darf die Felge nicht über den Radkasten hinausstehen,

??? ??? hmmm...also in deutschland muss es auch abschliessen....aber deine angaben passen nicht so ganz...und die felge ist nich schön für den wagen....sieht altbacken aus
 
  • Was haltet ihr von dieser Felge? Beitrag #10
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
In Frage kommen würde diese Felge mit den Dimensionen 8,5x19 ET35 Lk 5x112, da in Italien andere Gesetze gelten wie in Deutschland, darf die Felge nicht über den Radkasten hinausstehen,

??? ??? hmmm...also in deutschland muss es auch abschliessen....aber deine angaben passen nicht so ganz...und die felge ist nich schön für den wagen....sieht altbacken aus

Stimmt nicht so ganz.

In Deutschland muss die "Lauffläche der Reifen" mit dem Radkasten abschließen, bzw darinen liegen.
Die Felge ansich muss jedoch nicht im Radkasten sein....:great:
 
  • Was haltet ihr von dieser Felge? Beitrag #11
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich finde die Felge nicht mal schlecht, man muesste sie allerdings mal am .:R sehen um sich ein Bild davon machen zu koennen...
Das koennen die vielen "zauberer" hier ganz bestimmt :D

@DIDDI
Hast du deinen R aus Deutschland importiert und die 19" schon eingetragen?
 
  • Was haltet ihr von dieser Felge? Beitrag #12
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal
ich fahre einen 4er .:R da es diese Felgen nur in5x112 und 5x120 gibt habe ich mal diese Andgaben verwendet.
@R-POWER
ja ist ein Deutschlandimport und die 19er habe ich in Deutschland über meinen Händler eintragen lassen.
 
  • Was haltet ihr von dieser Felge? Beitrag #13
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Die finde ich von der Optik echt nicht schlecht!Schöne Speichen...das würde gut kommen auf dem R!
Habe die Dinger mal auf nem aktuellen SLK in 19 Zoll gesehen!Das kam fett rüber!
 
  • Was haltet ihr von dieser Felge? Beitrag #14
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(...) und die 19er habe ich in Deutschland über meinen Händler eintragen lassen.

... wie jetzt ??? Für bereits eingetragende (Dotz)-Felgen hier um Rat und Tat bitten ? Das solltest Du uns aber bitte einmal näher erklären ...
 
  • Was haltet ihr von dieser Felge? Beitrag #15
Sonnenschein
Guest
Ja voll fett Carsten!
 
  • Was haltet ihr von dieser Felge? Beitrag #16
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
... wie jetzt ??? Für bereits eingetragende (Dotz)-Felgen hier um Rat und Tat bitten ? Das solltest Du uns aber bitte einmal näher erklären ...

Nur die groesse (19") ist eingetragen ;)
Bei uns in Italien kann ich z.B. auf meinem R keine 19" montieren wenn sie nicht bereits im Fahrzeugschein eingetragen sind, und da sie das bei uns nicht machen ist die einzige Moeglichkeit den R aus Deutschland zu importieren und dort bereits die 19" eintragen lassen...*roll*
Welche Felgen du dann montierst ist egal...
 
  • Was haltet ihr von dieser Felge? Beitrag #17
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Nur die groesse (19") ist eingetragen ;)
Bei uns in Italien kann ich z.B. auf meinem R keine 19" montieren wenn sie nicht bereits im Fahrzeugschein eingetragen sind, und da sie das bei uns nicht machen ist die einzige Moeglichkeit den R aus Deutschland zu importieren und dort bereits die 19" eintragen lassen...*roll*
Welche Felgen du dann montierst ist egal...

Danke für Deine aufklärende Antwort - so muss es sein ! :great:
 
  • Was haltet ihr von dieser Felge? Beitrag #18
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
ja so ist das bei uns in Italien, nur di Felgengröße muss eingetragen sein, und dabei ist drauf zu achten, dass das komplette Rad vom Radkasten verdeckt wird.
 
  • Was haltet ihr von dieser Felge? Beitrag #19
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
hallo leute
hätte wiedermal eine Frage,also habe mich jetzt entschlossen mir die nuvolaris zuzulegen, habe da nur noch eine Frage bezgl. der ET: Also montiert werden die Nuvos in 8,5x19" ET30 ET35 ET45???
An der Hinterachse habe ich mich entschlossen ET30 zu montieren sollte meines Wissen gut gehen?! Hingegen an der Vorderachse weis ich nicht so Recht welche ET ich nehmen soll, wegen der Bremszange?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke inzwischen
mfg
Diddi
 
Thema:

Was haltet ihr von dieser Felge?

Oben Unten