Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 17.09.2007, 17:24   #1
pimpl1
 
Avatar von pimpl1
Softwareupdate

Hallo Leute

Ich weiß das es im Forum schon viele Einträge zur Softwareupdate gibt, habe auch schon die meisten davon gelesen.
Da ich aber noch immer keine genaue Antwort gefunden habe welche die Neueste, und für meinem R die richtige ist, wollte ich Euch um Hilfe fragen!!

Also ich fahre einen Audi TT 3,2i V6 (250PS) mit DSG Bj.:11/2003 Motornummer: BHE
Laut meinem VW-Audi Händler gibt es für diesem Wagen keine neuere Software, und er hätte auch noch nie gehört das man die Software in einem R32 abdaten müsste!
Na Ja VW halt!!!!

Ich hoffe jemand von Euch kann mir sagen ob es eine neuere gibt und was bei der anders ist.
DSG und Motorsteuergerät währe super!

Sorry das ich keinen richtigen R fahre, aber es gibt wohl kein besseres Forum für meinem Motor als dieses!!!!
pimpl1 ist offline  
Alt 17.09.2007, 17:39   #2
traceon
AW: Softwareupdate

Zitat:
...und er hätte auch noch nie gehört das man die Software in einem R32 abdaten müsste
das gleiche hab ich mir auch (IVer r) anhören müssen. nachdem aus dem forum jmd so freundlich war und mir die richtige tpl (technische problem lösung nr)gegeben hat, konnte mein freundlicher auch damit was anfangen. sowas find ich einfach nur total daneben, wenn der kunde einem techniker sagen muss, was er zu tun hat. vielleicht hat ja jmd zufällig die passende tpl für deine motorsteuerung.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.09.2007, 19:19   #3
pimpl1
 
Avatar von pimpl1
AW: Softwareupdate

Ja hoffentlich!

Ist doch schon sehr schwach von Audi und VW!
War auch leider nicht das erste Mal das ich solch eine Antwort bekommen habe!
pimpl1 ist offline  
Alt 17.09.2007, 19:32   #4
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Softwareupdate

Hier werden wohl Äpfel mit Birnen verglichen!

Ein R32 Motor code BFH hat selbstverständlich andere SW als der Audi TT Motor. Es kann also durchaus sein, daß Audi kein Update für den TT herausgegeben hat, da es hier keine Probleme gibt ...

Das Update ist immer Motorcodeabhängig
biSheep ist gerade online  
Alt 17.09.2007, 21:49   #5
el_gerrito
AW: Softwareupdate

Hi, n´bin neu hier, fahre auch keinen R32 aber ich weiss, dass es für den A3 3.2 eine neue Software bzw. ein Update gibt. Soll laut Aussagen von 3.2er Fahrern auch extrem gut zu merken sein.
el_gerrito ist offline  
Alt 17.09.2007, 21:59   #6
szandor
AW: Softwareupdate

...einfach chippen lassen, dann läuft die Karre auch ohne Update's
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Softwareupdate in Vorbereitung biSheep Fragen und Antworten 31 02.10.2012 02:55
Softwareupdate nach Leistungsverlust chris_r32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 19 19.02.2010 11:19
Softwareupdate beim Rrrr ManuR32* R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 19.10.2008 17:54
Softwareupdate inxs777 Allgemein 1 06.07.2007 13:46
Softwareupdate andre702 R32 Probleme/Fehler/Defekte 17 10.11.2005 10:40



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de