vergleich: kw v2 und h&r-sportfedern

Diskutiere vergleich: kw v2 und h&r-sportfedern im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; es ist mal wieder soweit... *roll* ich habe vor im frühling wenn die sommer schlappen wieder drauf kommen meinem .:R ein anderes fahrwerk oder...
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SwizzRace
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es ist mal wieder soweit... *roll*

ich habe vor im frühling wenn die sommer schlappen wieder drauf kommen
meinem .:R ein anderes fahrwerk oder sportfedern zu gönen.

am liebesten würde ich mir ein kw v2 besorgen. nur weiss ich nicht ob er mir
dan zu hart wird im vergleich zu den sportfedern von h&r?

hat jemand schon erfahrungen mit diesen zwei varianten gemacht?
vor-/nachteile? mit ist es z.b. wichtig das er sich nachher in den kurven
weniger neigt und natürlich tiefer wird, jedoch will ich nicht bei jedem
bremshügel voll in die eisen müssen damit es mir nichts abreisst!

danke :great:



und ja, ich habe die suche schon benutzt und nichts gscheites gfunden zum
vergleichen. oder weiss vieleicht grad jemand ob es schon ein gleiches thema schon gab?
 
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  • vergleich: kw v2 und h&r-sportfedern Beitrag #2
Niko
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mal über Bilstein's PSS9 bzw. den Nachfolger PSS10 nachgedacht? Ein absolutes Top-Fahrwerk: bequemer, souveräner und tiefer, was will man mehr :great:
 
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SwizzRace
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mal über Bilstein's PSS9 bzw. den Nachfolger PSS10 nachgedacht? Ein absolutes Top-Fahrwerk: bequemer, souveräner und tiefer, was will man mehr :great:

hab ich! :great: das bilstein könnte man doch mit dem kw v3 vergleichen?
ich denke das wäre dan doch zu tief/hart für mich? *noahnung*
je nach einstellung natürlich.
 
  • vergleich: kw v2 und h&r-sportfedern Beitrag #4
Regenkönig
Regenkönig
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Ich hab KAW Federn drin,bin auch sehr zufrieden.!!
Er steht super da und fährt sich besser als vorher,ist auch nicht zu hart o.ä..
Für 200€ die beste Investition überhaupt.

Gewinde ist natürlich viel besser aber halt auch viel teurer..

Ich hab zwar nen IVeR aber sollte sich ja nix nehmen..
 
  • vergleich: kw v2 und h&r-sportfedern Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
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mal über Bilstein's PSS9 bzw. den Nachfolger PSS10 nachgedacht? Ein absolutes Top-Fahrwerk: bequemer, souveräner und tiefer, was will man mehr :great:

Das wäre in der Tat ne Überlegung für dich wert!Bilstein ist keinesfalls hart sondern echt komfortabel und ein Top Fahrwerk!
 
  • vergleich: kw v2 und h&r-sportfedern Beitrag #6
isyrider111
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hallo!

ich habe das KW Variante 2 und bin sehr zufrieden - super Straßenlage und kaum härter wie vorher - habe vorne auf ganz weich und hinten auf fast ganz weich das FW eingestellt - Tiefe zusetzlich ca. 30-35mm - mein Bruder fährt auch einen 5er Golf als GTi und er hat die H&R-Federn und der ist nicht viel weicher wie meiner nur höher :D -

mit einem GFW biste total flexibel und ich habe die teure Investition bisher nicht bereut -

s. G. isyrider111
 
  • vergleich: kw v2 und h&r-sportfedern Beitrag #7
SwizzRace
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vielen dank für eure antworten! :great: :D

was mich noch beschäftigt sind die rausstehenden schrauben in den
vorderen radkästen! die müssten doch bei 30-35mm mehr tiefgang weg
gemacht werden?

ich stel mir das nicht angenehm vor wenn ich etwas schneller in ne
kurve fahr und mir die reifen "aufgeschlitzt" werden!

für was sind diese schrauben eigentlich genau? *noahnung*
 
  • vergleich: kw v2 und h&r-sportfedern Beitrag #8
Rocco
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vielen dank für eure antworten! :great: :D

was mich noch beschäftigt sind die rausstehenden schrauben in den
vorderen radkästen! die müssten doch bei 30-35mm mehr tiefgang weg
gemacht werden?

ich stel mir das nicht angenehm vor wenn ich etwas schneller in ne
kurve fahr und mir die reifen "aufgeschlitzt" werden!

für was sind diese schrauben eigentlich genau? *noahnung*

Das sind die Schrauben für die Radhausschale und wenn es da streift musst du eh Bördeln.
Mit dem ist nähmlich nicht zu Spassen so eine Kante kann den reifen innert einer Starken Einfederung aufschlitzen wie ein Messer.
Kann man sich nicht vorstellen aber alles schon gesehen nicht umsonst ist da der Tüv so streng wenn etwas streift.
 
  • vergleich: kw v2 und h&r-sportfedern Beitrag #9
isyrider111
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vielen dank für eure antworten! :great: :D

was mich noch beschäftigt sind die rausstehenden schrauben in den
vorderen radkästen! die müssten doch bei 30-35mm mehr tiefgang weg
gemacht werden?

ich stel mir das nicht angenehm vor wenn ich etwas schneller in ne
kurve fahr und mir die reifen "aufgeschlitzt" werden!

für was sind diese schrauben eigentlich genau? *noahnung*

klar, Schraube muß raus und die Plastikhalterung nach innen anlegen - hinten habe ich den Filz innen im Radlauf einwenig mit einem Teppichmesser auf etwa 5cm herausgeschnitten - fahre 8x19 ET 47 und es schleift nichts mehr auch nicht in Extremsituationen -

s. G. isyrider111
 
  • vergleich: kw v2 und h&r-sportfedern Beitrag #10
SwizzRace
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Das sind die Schrauben für die Radhausschale und wenn es da streift musst du eh Bördeln.
Mit dem ist nähmlich nicht zu Spassen so eine Kante kann den reifen innert einer Starken Einfederung aufschlitzen wie ein Messer.
Kann man sich nicht vorstellen aber alles schon gesehen nicht umsonst ist da der Tüv so streng wenn etwas streift.

hab mir schon gedacht das die weg müssen! :p

wieviel kosten das ca.?

da mein .:R bald für ein paar tage in die werkstatt
muss, für sitzbezug fahrerseite zum zweitenmal ersetzen,
kleinen steinschlag ziehen lassen und polster teilreiningung,
könnten die alles in einem anlauf erledigen obwohl er ja noch serien "höhe" hat! ;)
 
  • vergleich: kw v2 und h&r-sportfedern Beitrag #11
SwizzRace
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klar, Schraube muß raus und die Plastikhalterung nach innen anlegen - hinten habe ich den Filz innen im Radlauf einwenig mit einem Teppichmesser auf etwa 5cm herausgeschnitten - fahre 8x19 ET 47 und es schleift nichts mehr auch nicht in Extremsituationen -

s. G. isyrider111

genau das brauche ich, daten/angaben! :great: :great: ;)
 
  • vergleich: kw v2 und h&r-sportfedern Beitrag #12
SK-R32
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Haben auch das KW Variante 2 verbaut. Finde das es kaum härter, wie mit dem Serienfahrwerk geworden ist, trotz gelben Konis. Mit der Schraube ist das schon so wie "isyrider111" schreibt. Wie es mit H&R Federn ist, weiß ich nicht...
 
  • vergleich: kw v2 und h&r-sportfedern Beitrag #13
Niko
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Mein Bilstein ist bequemer als das Serien-FW (VA6, HA7 - also relativ weich eingestellt). Für mich war und ist das Wichtigste die Fahrbarkeit, bei 25.000 km p.a. Anfangs haben die Vorderräder in schnellen Kurven, Bodenwellen, etc gelegentlich geschliffen (ca. 30 mm tiefer, breitere Felgen und ET45). In meiner Werkstatt haben sie die Schraube im Kotflügel entfernt, geklebt und mit einer Heißluftpistole die Innenschale verformt - jetzt schleift nichts mehr! Kosten grad mal 90 EUR!!! Kann man sicher auch selber machen.

Bördeln ist immer so eine Sache, da wird der Lack gestresst und ist dort einfach rostanfälliger - würd ich nicht machen :nono:

Ansonsten Bilstein ist 8)
 
  • vergleich: kw v2 und h&r-sportfedern Beitrag #14
Langer
Guest
Also ich bin sowohl das Bilstein gefahren, als auch das KW3.
Ich hab mich dann für das KW 3 entschieden, für mich im Moment das beste Fahrwerk auf dem Markt:
ausreichend Komfortabel
perfekte Straßenlage
super Tiefgang
und poltert nicht.
Kannst aber auchmal den " mit "ohne" Turbo" *lol* fragen, er ist auch begeistert von dem Fahrwerk. Hab vorher auch die KAW Tieferlegungsfedern gefahren, war auch ok, aber nicht zu vergleichen.
Gruß Tobi
 
  • vergleich: kw v2 und h&r-sportfedern Beitrag #15
SwizzRace
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In meiner Werkstatt haben sie die Schraube im Kotflügel entfernt, geklebt und mit einer Heißluftpistole die Innenschale verformt - jetzt schleift nichts mehr! Kosten grad mal 90 EUR!!! Kann man sicher auch selber machen.

nur 90.- euro!?! puhh.. ich kann mir nicht vorstellen das es in der schweiz weniger als 500.- sfr kostet... 8-( :X
 
  • vergleich: kw v2 und h&r-sportfedern Beitrag #16
Nachtschatten
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Fahrwerk oder Federn?

HI@all,

also ich hab jetzt seit 2 Monaten die H&R Federn drin. Bin damit sehr zufrieden! Der .:R kam 25-30mm runter und liegt jetzt echt schön auf der Strasse. Nicht härter als mit dem Serienfahrwerk, aber harmonischer und einfach angenehmer (blöd zu beschreiben).

Hab für Federn, Einbau, TÜV und (Laser-) Spurvermessung knapp 400€ bezahlt.

Ich würds wieder tun :great:
 
  • vergleich: kw v2 und h&r-sportfedern Beitrag #17
SwizzRace
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HI@all,

also ich hab jetzt seit 2 Monaten die H&R Federn drin. Bin damit sehr zufrieden! Der .:R kam 25-30mm runter und liegt jetzt echt schön auf der Strasse. Nicht härter als mit dem Serienfahrwerk, aber harmonischer und einfach angenehmer (blöd zu beschreiben).

Hab für Federn, Einbau, TÜV und (Laser-) Spurvermessung knapp 400€ bezahlt.

Ich würds wieder tun :great:

ciao! ich müsste mit allem und den h&r federn auch ca. 600.- sfr bezahlen.
fährst du noch die original grösse? und hast du di schrauben noch drin?
 
  • vergleich: kw v2 und h&r-sportfedern Beitrag #18
Nachtschatten
Nachtschatten
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ciao! ich müsste mit allem und den h&r federn auch ca. 600.- sfr bezahlen.
fährst du noch die original grösse? und hast du di schrauben noch drin?

Hi,
ich fahr die Serienbereifung und die Schrauben sind natürlich draußen.
Bilder mit den Federn sind in meiner Gallerie :great:
 
  • vergleich: kw v2 und h&r-sportfedern Beitrag #20
The Stig
The Stig
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Bei mir ist die Schraube noch drin und ich hatte (fast) noch nie ein Problem damit. Sie hat nur einmal geschliffen und das war im Sommer als wir auf dem Heimweg vom CH-Treffen den Julier runter geheizt sind. ;)

The Stig
 
Thema:

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