Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung

Diskutiere Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; @vwgolfer Du ich mag gerne ma wissen warum du als mechaniker bei mercedes dein eigenes auto zum reperieren bei vw bringst udn das net selber...
  • Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung Beitrag #21
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
so geb ich auch mal mein senf dazu!;)

hatte mein R auch letztens beim freundlichen zur 30000 inspektion! hatte noch paar sachen zu bemängeln nach den se mal schauen sollten! erstens war die klimaanlage dran,da die ab und zu sehr stinkt(faule eier)! dann die einparkhilfe funktioniert zeitweise garnet*noahnung* . alles klar auto abgegeben. hatte es vorher mit dem annehmer abgeklärt das ich mal zuschauen dürfe! wollte halt mal wissen wie die mein R behandeln...! alles klar halbe stunde inner werkstatt wurde ich dann vom werkstatt meister so zusagen rausgeschmissen. was ich da verloren hätte... werkstatt nur für mitarbeiter usw...)(( naja hatte gesehen das die reifen vorne abgefahren sind! gleich zwei neue bestellt und neuen termin abgemacht! auto holte ich dann am nächsten tag ab und checkte alles mal so durch das alles passt! war auch alles in ordnung bis auf das, das die klima noch schlimmer gestunken hat als vorher )(( also nach der reinigung dann... normalerweise überprüft man ja nochmal ob die KD-Bestanstung weg ist naja! bezahlen durfte ich die reinigung auch, obwohl es nix gebracht hat *noahnung* einparkhilfe haben se nix gefunden ! beim nächsten termin auto wieder abgeben und alles nochmal gesagt! alles klar soweit! dann auto wieder am nächsten tag abgeholt! wieder geschaut das alles passt! was mir als erstes ins auge gestochen war das den ganzen montier "kram" und gummi abrieb auf der felge und reifen gelassen haben... ich naja! ist ja net so schlimm, mach ich dann selber sauber! dann mal näher an die felgen und sehe das se rundrum verkratzt sind8-( !ich gleich bescheid gesagt das wohl ja net sein kann... hatte sich dann gleich alles notiert

hab jetzt neuen wieder neuen termin! bekomme dann nen neuen verdampfer für die klima anlage rein und wegen der felgen wollen se mal schauen! aber bin bis jetzt eigentlich mehr als entäuscht von vw! wenns ein normler golf wäre wärs ja net ganz so schlimm aber so...)((

arbeite selber bei mercedes als mechaniker inner werkstatt! würde ich da so ein auto rausgeben wie die mir meins ausgehändigt haben, hätte ich schon meine koffer packen können!:X

mal sehen was beim nächsten termin raus kommt!*noahnung*


@vwgolfer

Du ich mag gerne ma wissen warum du als mechaniker bei mercedes dein eigenes auto zum reperieren bei vw bringst udn das net selber machst.
Die dussligen reifen kannste ja wo selber wechseln und das gestinke der klima sollteste ja auch wissen woran das liegt. Jedenfalls hast du schlechte karten das was zu erwarten da mit dir bestimmt keiner ums auto gegangen ist und den zustand der felgen , des lackes oder gar innenaustattung zu vermerken. Ganz beliebt sind steinschläge in der frontscheibe nach der reperatur. Mündliche dinge wie haben ma gesehen oder so gelten nicht. es muß alles aufgeschrieben werden auf dem reperaturauftrag ( gibt extra nen feld da drauf ) und wichtig ist das vom meister und dir die unterschrift drauf ist. Du wirst ohne sowas kaum weiterkommen außer die werkstatt zeigt sich kulant. Den weg bei sowas mit beschädigungen am kfz nach der reperatur bzw.wie man vorgeht kannst du ja bei dir auf arbeit bei mercdes erfragen. geh ma zu deinem serviceleiter. Die freuen sich immer sowas von anderen werkstätten zu hören udn helfen da doch recht gut bei das ma da gut auftritt udn zu seinem recht kommt. Freu dich nur wenn die den verdampfer wechseln dann schön kältemittelöl reinmachen ( was dann zuviel ist ) udn ne menge kältemittel die zwar dasteht aber nicht die menge berücksichtigt die in den schläuchen des füllgerätes ist ( ich glaube kaum das dort jemand das ding füllt wie vorgeschrieben, richtig füllen bedeutet den füllvorgnag an sich ;; dann bleiben die schläuche dran ,, dann wird die niederdruckseite zugedreht am einfüllstutzen aber die hochdruckseite bleibt offen ,, dann startet ma den motor sowie die klimaanlage und kann sehen ( am manometer des einfüllgerätes ) wie das restliche kältemittel von allein aus dem füllschlauch eingesaugt wird usw usw. Desweiteren wird dein amaturenbrett hinterher klappern bei leichten kopfsteinpflaster. Will die leute bei vw net als doof hinstellen aber in sachen klimaanlage weis einer bescheid der auf lehrgang war. der erklärt das zwar den anderen aber nach ner woche haste das prinzip der stillen post wo jeder den anderen fragt udn dann fehler kommen weil ja zum zeitpunkt des erklärens die gedanken beim feierabend waren oder sonst wo. Es ist nicht in jeder werkstatt so aber bei den meisten. Weiterhin gibt es werkstätten die einfach die kältemittelmenge die in den schlächen ist zu der einzufüllenden addieren um sich somit das aussaugen des schlauches zu sparen. Das hatt aber den haken das keiner genau sagen kann wieviel kältemittel wirklich drin ist da ja der schlauch an der maschine aufhört aber die nichtsichtbare leitung in der maschine weitergeht. Den rest weiste ja als mechaniker selber. Entschuldige wenn ich dich jetzt in irgendeiner form angefahren habe aber bei reperaturspuren udn beschädigten felgen vom hof der werkstatt zu fahren grenzt daran das die bei deinem neuen werkstattbesuch sagen sie haben die felgen selberangeschrammt oder du hast zwischenzeitlich woanders reifen wechseln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung Beitrag #22
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Die Werkstatt kann nicht einfach was wechseln ohne es zu sagen ! Für die Zündkerzen würde ich denen keinen Cent geben. ! Ist schon schlimm die werden immer dreister !
 
  • Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung Beitrag #23
united
Guest
Hab das nun geklärt:

Die Zündkerzen wurden mir Gutgeschieben. Warum weiß ich nicht. Als ich kam war der Mitarbeiter im Urlaub. Man hat mir nur gesagt das mein Konto auf 0 wäre.
Auch Recht.
Allerdings konnte man nicht herausfinden warum mein Auto schlechter geht.
Haben das mehrfach geprüft.
 
  • Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung Beitrag #24
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hab das nun geklärt:

Die Zündkerzen wurden mir Gutgeschieben. Warum weiß ich nicht. Als ich kam war der Mitarbeiter im Urlaub. Man hat mir nur gesagt das mein Konto auf 0 wäre.
Auch Recht.
Allerdings konnte man nicht herausfinden warum mein Auto schlechter geht.
Haben das mehrfach geprüft.



fahr dazu doch einfach mal bei einem fähigen tuner auf den prüfstand und laß den wagen mal messen. Durch seine verkabelung udn technik kann er dir dann sagen woran das liegt. Selber hatt ich schon den fall das der neue lmm nicht ganz sauber gearbeitet hatt.
 
Thema:

Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.842
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.226
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.459
MR241
MR241
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.530
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.557
zenetti
zenetti
Oben Unten