Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 14.09.2007, 10:54   #1
pasa
 
Avatar von pasa
GOLF 4 Kompressor vs. mein .:R

Hallo zusammen

Obwohl ich relativ neu hier im Forum bin und erst seit 2.5 wochen meinen .:R besitze hatte ich auch schon ein interessante Begegnung.

Ein Kollege von mir fährt ein Golf 4 V6 mit Ruf Kompressor.. es sind 265 PS eingetragen im Fahrzeugschein. Er war überzeugt, dass alle Orginalen .:R s keine Chance gegen seinen haben. Da meiner noch andere Felgen hatt 10x18 HA und 8,5x18 VA sagte er du musst gar nicht gegen mich Gas geben, weil du mit dieser Bereifung erst recht benachträchtigt bist.. Als wir nach Zürich fuhren so ca. um 22,00 (ca. 15°C) fuhren wir über die AB ich war vor Ihm, eigentlich wollte ich gar nicht gegen ihm einen ``Testrennen`` machen. War im 3.gang und es war wenig Verkehr, da dachte ich komm mal schauen was der .:R drauf hat. Vollgas im 3. gang er auch wir hatten ca. 2 Autolängen abstend 4.gang vollgas abstand gleich 5.gang bini ch ihm bisschen weg gefahren ca. 0.5-1 autolänge hatte laut Tacho 220km/h drauf.. Musste danach wieder bremsen weil einer vor mir war. War selber überrascht das er nicht näher kam oder mich überholen konnte..

2min darauf war die Piste wieder leer und wir beide fuhren ca 100 km/h und wieder los 3.gang vollgas ok ich war ca 1 sekunde eher auf dem gas. Aber das gleiche spiel nochmals ich war 1-2 wagen länge vor ihm 4.vollgas bis ins rote bereich abstand gleich.. usw.. als wir dan bei der tanke angehalten sind sagte er mir: `` deiner läuft schon recht gut dachte das der .:R nicht so abgehen würde``... Ich tja keine ahnung

Muss aber sagen bin positiv überrascht, ich dachte er würde mich ohne grösseren probleme überholen, da er so sicher mit seinem Auto war...
aber nix da..

Grüsse an die .:R Gemeinschaft

pasa
pasa ist offline  
Alt 14.09.2007, 10:59   #2
enta
 
Avatar von enta
AW: GOLF 4 Kompressor vs. mein .:R

tjaaa, der is halt schon ne geile sau
enta ist offline  
Alt 14.09.2007, 11:00   #3
TunerCH
 
Avatar von TunerCH
AW: GOLF 4 Kompressor vs. mein .:R

Geiler Bericht.

Will in den nächsten Wochen mal nach Deutschland heizen gehen.

Kannst ja mitkommen?
TunerCH ist offline  
Alt 14.09.2007, 11:15   #4
R32-Freak
AW: GOLF 4 Kompressor vs. mein .:R

Hmmmmm, ein V6 Golf mit Kompressor sollte den R aber kontrollieren können
R32-Freak ist offline  
Alt 14.09.2007, 11:16   #5
R32-Freak
AW: GOLF 4 Kompressor vs. mein .:R

Sry für Doppelpost
R32-Freak ist offline  
Alt 14.09.2007, 11:20   #6
eiche32
 
Avatar von eiche32
AW: GOLF 4 Kompressor vs. mein .:R

Was den einsatz von einem Kompressor im R angeht haben der Robert und ich schon lustige ergebnisse erhalten , wie gut ein kompressor geht hängt von sehr vielen faktoren ab, kann ja sein das an diesen Abend einiges gegen den Kompressor stand und alles für den Sauger.
eiche32 ist offline  
Alt 14.09.2007, 11:40   #7
Petey
 
Avatar von Petey
AW: GOLF 4 Kompressor vs. mein .:R

also mich wundert es nicht. bin im moment von den kompressoren in neueren v6-motoren nicht sonderlich angetan. hoffe das mich gewisse personen in der nächsten zeit von etwas besseren belehren können!!!!

sehe immer den vergleich zum alten g3 vr6, weil da schiebt das ding schon mächtig an, wenn er 280pesen hat !!!!
Petey ist offline  
Alt 14.09.2007, 11:47   #8
Oliver
AW: GOLF 4 Kompressor vs. mein .:R

Zitat:
Zitat von TunerCH Beitrag anzeigen
Geiler Bericht.

Will in den nächsten Wochen mal nach Deutschland heizen gehen.

Kannst ja mitkommen?
Da werden sich die Deutschen aber freuen, wenn Raser aus dem Ausland extra nach D kommen, um sich dort aufzuführen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.09.2007, 11:57   #9
Petey
 
Avatar von Petey
AW: GOLF 4 Kompressor vs. mein .:R

naja, wenn sich das ganze mit ner kleinen maut entlöhnt werden würden ....
Petey ist offline  
Alt 14.09.2007, 11:58   #10
pasa
 
Avatar von pasa
AW: GOLF 4 Kompressor vs. mein .:R

Also muss noch erwähnen dass der golf Kompressor kenen ladeluftkühler hatte.. aber bei einem aussentemperatur von ca 15°C, ist es ja nicht so das es einen so krassen unterschied macht oder

Da ich viel gelesen und gehört habe, dass mache .:R s die volle Leistung bzw, die 241 PS nicht erreichen, glaube und hoffe das meiner nicht dazu gehört. Ich denke das er seine Leistung hat, da ich mit einem V6 Kompressor ohne grosse probleme mit halten konnte und eher hat er die problemen gehabt.. Ich vermute das mein .:R die alte Software hat----> Agressives Gaspedal, Leistungsunterschide usw. Will die nächste Woche die 6338 Software aufspielen lassen. Hab da die Software Themen gelesen und anschienend ist die 6338 das beste..

Wenn sich wieder so eine begegnung ergibt. werdet Ihr die ersten sein die ich informiere

Möchte mal nach D fahren gehen ohne Limit mal schauen was er Topspeed läuft und die beschleuniguung bei höcheren Gschwind.. der mit dem V6 Kompressor hat sich bereit erklärt aber erst wenn die neue Software drauf ist..
pasa ist offline  
Alt 14.09.2007, 12:02   #11
enta
 
Avatar von enta
AW: GOLF 4 Kompressor vs. mein .:R

Gibt ja teilweise japaner, amerikaner und und und von überall her nur um mal auf deutschen autobahnen so schnell fahren zu dürfen wie sie wollen.

Was das angeht sind wir hier schon ganzschön verwöhnt, nordschleife, tempolimits und straszettel sind ja auch n witz. Schnäpchen im weltweiten vergleich.

Da kann ich schon irgendwie verstehn das die nach deutschland kommen. Gibt ja movies im internet wo leute mit ihren gajardos 250 fahren und sich freuen wie kleine kinder, für die is das schon höllisch schnell weil sie es einfach nicht gewohnt sind. Die armen

Was leistung angeht ist es ja anscheinend so das bei den IV´ern oft so ist das die eher mehr als 241ps haben und die
V´er eher weniger als 250. Aber im endeffekt merkt man es kein meter. da ja kaum ein prüfstand in der lage ist die "wirkliche" leistung zu ermitteln und das ja auch
immer abhängig von so vielen faktoren ist geb ich da nich viel drauf.

Ich weis nur als wir an der norschleife waren bin ja mit vielen R´s gefahren und alle hingen voll am gas und ich konnte bei keinem serien R sagen das er schneller oder langsam als ich in der beschleunigung war, einfach nicht wahrnhembar. Sowohl IV´er als auch V´er
enta ist offline  
Alt 14.09.2007, 12:54   #12
Leon76
 
Avatar von Leon76
AW: GOLF 4 Kompressor vs. mein .:R

Hmm.. ich hätte jetzt auch ein anderes Ergebnis erwartet. Vielleicht sollte ich meinen Kompressorumbau nochmal überdenken und mir stattdessen einen R36 verpflanzen
Leon76 ist offline  
Alt 14.09.2007, 13:43   #13
Petey
 
Avatar von Petey
AW: GOLF 4 Kompressor vs. mein .:R

@ leon76

ist zwar immer heiß diskutiert das thema, aber da würde ich noch paar euro auf die seite kratzen und nen turboumbau anstreben. wenn man schaut, ein vernüftiger umbau ist auch "relativ" standfest!!!
Petey ist offline  
Alt 14.09.2007, 13:55   #14
enta
 
Avatar von enta
AW: GOLF 4 Kompressor vs. mein .:R

Wenn man gerade noch am überlegen oder planen ist solte man vllt erstmal abwarten was der robert so in den nächsten wochen berichtet, ich denke der kompi so weiterentwickelt wie er erzählt steht nem stufe1 oder evtl. auch stufe2 turbo in nixmehr nach.
enta ist offline  
Alt 14.09.2007, 13:58   #15
The Stig
 
Avatar von The Stig
AW: GOLF 4 Kompressor vs. mein .:R

Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Da werden sich die Deutschen aber freuen, wenn Raser aus dem Ausland extra nach D kommen, um sich dort aufzuführen.
Wir kaufen ja auch deutsche Autos, da sollte es "si Germans" nicht stören, wenn mal ab und zu einer rüberkommt um ein bisschen gas zu geben

The Stig
The Stig ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein .:R32 Umbau auf Kompressor Sven-IR32 Motortuning 45 29.11.2015 18:46
R32- Mein Kompressor weicht einem Turbo R32Tobi Motortuning 129 16.06.2013 22:13
[V] Golf 4 R32 Kompressor straightshoot Suche/biete R32 0 09.01.2013 12:36
Mein Kompressor Umbau Thread R32_Micha Motortuning 175 16.10.2012 15:41
[V] VW Golf 4 .:R32 Kompressor grissly_7 Suche/biete R32 0 15.07.2008 12:35



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de