Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 13.09.2007, 20:56   #1
marco555
 
Avatar von marco555
Leistungsmessung

Hallo,

Weis jemand von euch welche Sicherung man ziehen muss das der .:R nur auf Frontantrieb läuft?

Und macht das der Haldexkupplung was aus wenn die bei der Drehzahl getrennt ist?


Danke im vorraus
marco555 ist offline  
Alt 13.09.2007, 21:05   #2
JDean
 
Avatar von JDean
AW: Leistungsmessung

Zitat:
Zitat von marco555 Beitrag anzeigen
Hallo,

Weis jemand von euch welche Sicherung man ziehen muss das der .:R nur auf Frontantrieb läuft?

Und macht das der Haldexkupplung was aus wenn die bei der Drehzahl getrennt ist?


Danke im vorraus
es geht wohl mit dem stecker unter dem Wagen direkt an der Haldex.

Aber mal was anderes, lese gerade du hast eine HGP Abgasanlage ist das eine komplett neu konstruirte für den Ver oder eine Abgeänderte original anlage wie ich sie mal mit nem HGP gefahren bin (war länger und guckte hinten 10cm über)

Gruß Jan
JDean ist offline  
Alt 13.09.2007, 22:09   #3
marco555
 
Avatar von marco555
AW: Leistungsmessung

Ist ne komplett andere die hat zwei 200 zeller metall zwei andere mittelschaldämpfer mit 2x 70mm durchmesser dann kommt ein y- stück auf 88mm durchmesser dann kommt der serien endschalldämper mit dem bypass
marco555 ist offline  
Alt 14.09.2007, 09:20   #4
Vorteck
AW: Leistungsmessung

Beim Ver musste den Stecker ziehen, Sicherung geht da nicht mehr.
Vorteck ist offline  
Alt 14.09.2007, 10:54   #5
Testdriver
 
Avatar von Testdriver
AW: Leistungsmessung

Interessantes Thema!

Macht das dem Antrieb was wenn man den Stecker zieht?

lg
Testdriver ist offline  
Alt 14.09.2007, 13:53   #6
Langer
AW: Leistungsmessung

Zitat:
Zitat von Toddi Beitrag anzeigen
Nein, da passiert nichts. Nach dem Lauf muss aaber der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht werden.
Ja stimmt, der Fehlerspeiche ist dann voll
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.09.2007, 15:00   #7
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Leistungsmessung

Welche Sicherung ist es den beim IVer?
luxjemp ist offline  
Alt 14.09.2007, 15:01   #8
Langer
AW: Leistungsmessung

Zitat:
Zitat von Toddi Beitrag anzeigen
Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt. Werden wir es hier erfahren?
Das dürfte dann das erste Ergebnis eines HGP Umbau auf einer Rolle sein.
bin mal gespannt ob er es wirklich macht, war ja schonmal im Gespräch. Aber wenn würde ich auf einen Allrad-Prüfstand fahren.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.09.2007, 18:03   #9
marco555
 
Avatar von marco555
AW: Leistungsmessung

Ja mhhh das mit dem ergebnis das wird wenn wirs machen warscheinlich nciht so stimmen weil wir grad das thema in der schule haben und ich gefragt hab ob wir mim .:R drauf dürfen. Also das ist eig just for fun und der lps ist ur alt und ich weis noch nciht mal ob die so ein kühlgebläse haben
marco555 ist offline  
Alt 14.09.2007, 23:13   #10
Volker_VV
 
Avatar von Volker_VV
AW: Leistungsmessung

Zitat:
Zitat von Toddi Beitrag anzeigen
Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt. Werden wir es hier erfahren?
Das dürfte dann das erste Ergebnis eines HGP Umbau auf einer Rolle sein.
He... ich habe meine Ergebnisse schon vor zwei Monaten gepostet!!
Volker_VV ist offline  
Alt 14.09.2007, 23:14   #11
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Leistungsmessung

Zitat:
Zitat von Volker_VV Beitrag anzeigen
He... ich habe meine Ergebnisse schon vor zwei Monaten gepostet!!
........die haben uns ja leider so sehr stutzig gemacht
Indecent ist offline  
Alt 15.09.2007, 01:50   #12
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Leistungsmessung

Zitat:
Zitat von Exjubi Beitrag anzeigen
........die haben uns ja leider so sehr stutzig gemacht
ja die nichtmal 330 PS oder was das waren!
Ich glaube ich hab auch nur so 340 PS !
R32Carsten ist offline  
Alt 15.09.2007, 10:44   #13
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Leistungsmessung

@ Volker:

Interessant wäre nun eine Messung mit deinem Rothe LLK auf einem Prüfstand mit ordentlichem Gebläse...


In 2 Wochen kommt meineR mit neuem Lader auf den neuen MSR 1000 bei Abt, einer Weiterentwicklung des MAHA 3000.

Bei SLS hatte meineR 314 PS.
Deshalb kommt meiner vor dem Umbau nochmal auf den Prüfstand
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 15.09.2007, 20:46   #14
Volker_VV
 
Avatar von Volker_VV
AW: Leistungsmessung

Zitat:
Zitat von R32Carsten Beitrag anzeigen
ja die nichtmal 330 PS oder was das waren!
Ich glaube ich hab auch nur so 340 PS !
Ok, dann schlage doch mal einen Prüfstand vor, der brauchbar ist - an mir soll's nicht liegen.
Volker_VV ist offline  
Alt 15.09.2007, 20:50   #15
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Leistungsmessung

Zitat:
Zitat von Volker_VV Beitrag anzeigen
Ok, dann schlage doch mal einen Prüfstand vor, der brauchbar ist - an mir soll's nicht liegen.
Ich habe ja nicht gesagt das der Prüfstand nicht brauchbar ist!Jedenfalls ist das Ergebnis absolut nicht korrekt!Ich denke mal du wirst mit deiner langjährigen Erfahrung schon sagen können ob dein Golf sich nach 330 PS anfühlt oder eher nach 440 PS!
Ich habe ja schon gesagt das ich generell so ein Prüfstandslauf für wenig aussagekräftig halte!
Ich will die Leistung von meinem Auto wissen was es auf der Strasse hat..nicht auf der Rolle!
Also bevorzuge ich Messwerte von der Driftbox zum Beispiel (auch wenn sowas ja auch nicht 100 % genau ist)!Aber ich finde es ist aussagekräftiger als ein Prüfstandslauf!
R32Carsten ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leistungsmessung Stefan_ Motortuning 14 16.05.2008 12:14
Chiptuning - Leistungsmessung King83 Motortuning 47 07.12.2007 15:57
Leistungsmessung nachem VW Update McCoRmIcK Allgemein 8 11.04.2007 10:04
Leistungsmessung in Luxemburg! VW032 Allgemein 4 05.09.2004 20:28
Leistungsmessung VW032 Allgemein 11 19.01.2004 07:50



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de