Anpassung Software OBD im Raum HSK

Diskutiere Anpassung Software OBD im Raum HSK im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo! Ich möchte mir auch einige Sachen einstellen lassen oder selber einstellen. (Blinker auf 20%, autom. Verschliessen ab 5km/h, US-Rücklicht...
  • Anpassung Software OBD im Raum HSK Beitrag #1
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Ich möchte mir auch einige Sachen einstellen lassen oder selber einstellen.
(Blinker auf 20%, autom. Verschliessen ab 5km/h, US-Rücklicht, Neigungssensor und Innenraumüberwachung aus sensibel etc)
Hat wer im Raum HSK, PB die Diagnose und Stecker von Rosstech?

Ron
 
  • Anpassung Software OBD im Raum HSK Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Die Hardware hab ich, GT is allerdings mein Kreis..
 
  • Anpassung Software OBD im Raum HSK Beitrag #3
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
das verschliessen ab 15 km/h müsste doch per mfa gehen --> komfortschliessung

was meinst du denn mit us-rücklicht?

Gruß
 
  • Anpassung Software OBD im Raum HSK Beitrag #4
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Mit den Us Rückleuchten meint er das der ganze Kreis beim Bremsen leuchtet
 
  • Anpassung Software OBD im Raum HSK Beitrag #5
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Ich habe aber nur die arme leute Ausstattung (ohne MFA+) :-(
US Leuchten wie von Marco geschrieben, dass anstelle des äusseren Halbkreises hinten der Vollkreis leuchtet. Gelötet hab ich schon, muss nur noch die Überwachung deaktivieren.

Traue mich ja fast nicht zu fragen, aber wäre auch jemand bereit mir Software und Hardware zu schicken und ich schicks nach 2-3Tagen wieder zurück???
 
  • Anpassung Software OBD im Raum HSK Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
...Reden wir über Pfand :)
Mitunter soll es ja leute geben die so an die Software kommen wollen. Ich schliesse das bei Dir natürlich aus. Dieser Illusion sollte man sich auch nicht hingeben. VAG-Com benutzt schon seit längerem einen Hardwaredongle im Stecker. Lediglich ältere Versionen "sollen" manche Funktionen auch mit nem alten Stecker unterstützen.

Au mann liesst sich das gebildet8)
 
  • Anpassung Software OBD im Raum HSK Beitrag #7
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Über Pfand können wir reden.
Was willst denn haben?
Hast Du denn das komplette Paket (Hardware + Software)?
Und funktioniert das auch an meinem Ver?

Beim IVer ging ja noch HEX Interface und KKL Interface mit Version 311.3.
Beim Ver nur das HEX+CAN Interface.
 
  • Anpassung Software OBD im Raum HSK Beitrag #8
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich habe das komplett. HArd und Software. Wie weit du damit umgehen kannst weiss ich nicht, ohne exakte anleitung solltest du das nicht probieren. Ich habe noch von keinem gehört der weiss was man wo ändern muss.. Hast du denn da alle infos zusammen??
 
  • Anpassung Software OBD im Raum HSK Beitrag #9
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Ich denke schon. Alle Adressen und Codes habe ich.
 
  • Anpassung Software OBD im Raum HSK Beitrag #10
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Sooooo weit wohnt Ihr Beiden nu echt nicht auseinander;)
 
  • Anpassung Software OBD im Raum HSK Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Für Umprogrammierungen am Golf 5 benötigt ihr ein CAN fähiges Interface, also das HEX+CAN sollte es schon sein oder aber ein Microcan von Rosstech.

Die Umprogrammierung ist nix für Anfänger ;) Es gibt nämlich keine Knöppe dafür :D Stichwort: Lange Codierung ändern. Wenn man da was falsch macht wirds lustig im Auto 8)

Au mann liesst sich das gebildet8)

Jau, aber Hallo *lol*
 
  • Anpassung Software OBD im Raum HSK Beitrag #12
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Can fähig is meines auf jeden Fall, wenn Du alle daten hast können wir uns ja auch irgendwo treffen auf halben Weg, interessieren würde mich das auch mal was da alles so geht. Hab ja leider nur nen IVer, da gibbet es ja nicht soo viel..
 
  • Anpassung Software OBD im Raum HSK Beitrag #13
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Melde mich auch mal wieder.
Ich habe mich entschlossen mir ein eigenes Gerät zuzulegen.
Werde ich nächste Woche bekommen.

Vorteck, trotzdem Danke für das Angebot.
Da ich aber auch noch relativ neu auf dem Gebiet bin (während dem Studium viel damit gearbeitet), werde ich das Gerät wohl länger brauchen um Einiges zu lernen.

Also wer demnächst sein Auto so programmmiert haben will, dass es garantiert nicht mehr läuft und im Raum HSK/Siegen wohnt, kann sich melden. :D
 
  • Anpassung Software OBD im Raum HSK Beitrag #14
TheZero
Guest
Also wer demnächst sein Auto so programmmiert haben will, dass es garantiert nicht mehr läuft und im Raum HSK/Siegen wohnt, kann sich melden. :D

Melde mich einfach schonmal :D
Woher kommst Du denn???
Ich selber wohne in Fredeburg und arbeite in Meschede.
 
  • Anpassung Software OBD im Raum HSK Beitrag #15
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
US Leuchten wie von Marco geschrieben, dass anstelle des äusseren Halbkreises hinten der Vollkreis leuchtet. Gelötet hab ich schon...

Gibts von der Umlötgeschichte irgendwo eine bebilderte Anleitung für extrem grobmotorische DAU's?

Mich regt das auch schon so lange auf, daß nur der Halbkreis beleuchtet wird.
 
  • Anpassung Software OBD im Raum HSK Beitrag #16
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Die Anleitungen findest du wenn du unter www.team-dezent.at gehst.
Dann auf Umbauanleitungen.
Ist nur ein Kabel anlöten.

TheZero: So Brilon bis Siegen ist kein Problem.
Hab aber noch nicht bestellt.
Scheue noch etwas das Geld, weil ich das Interface ja nicht immer brauche.
Oder kennt noch jemand wen aus dem raum Siegen der VAG-COM hat?
 
  • Anpassung Software OBD im Raum HSK Beitrag #18
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Brilon und Siegen
 
Thema:

Anpassung Software OBD im Raum HSK

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
2
Antworten
35
Aufrufe
6.712
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten