Auspuffklappe kurze Frage nochmal :-/

Diskutiere Auspuffklappe kurze Frage nochmal :-/ im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi. Sorry, dass ich das leidige Thema nochmal anspreche aber.... Ich hatte vorgestern meinen R mal auf der Hebebühne um mir mal die...
  • Auspuffklappe kurze Frage nochmal :-/ Beitrag #1
Markus25
Guest
Hi.

Sorry, dass ich das leidige Thema nochmal anspreche aber....

Ich hatte vorgestern meinen R mal auf der Hebebühne um mir mal die Klappensteuerung anzuschauen.

Wo genau sitzt denn die Klappe ? Ich habe nur so ein komisches Teil am Endtopf gesehn wo ein Schlauch rein ging. Ausserdem war nur am diese Steuerung nur am rechten Auspuffrohr montiert.

Ist DAS diese immer genannte Steuerung ? Habe ins Endrohr reingeleuchtet und nur festellen können, dass die Klappe schon offen war.

Habe dann den Wagen mal angelassen und ebenfalls keine Veränderung an der Klappe festellen können.

Könnt Ihr mir mal ein Bild oder ne Anleitung zeigen wo man die Klappe genau sieht und sagen/zeigen was man da genau mit der Schraube bzw. dem Abziehen des Schlauches bewirkt ?

Vielen Dank.
 
  • Auspuffklappe kurze Frage nochmal :-/ Beitrag #2
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
der R wird lauter, ich hab den Schlauch einfach im Motorraum abgezogen, und ne M5 Schraube drin :great:
 
  • Auspuffklappe kurze Frage nochmal :-/ Beitrag #3
grissly_7
Guest
ja, das "komische Teil" ist die "Klappensteuerung".....er ist nur auf einer Seite. Musst halt schauen, ob Du ne Schraube drin hast....

und sonst die SUFU benutzen, gibt unendlich viele Beiträge zu diesem Thema! :great:
 
  • Auspuffklappe kurze Frage nochmal :-/ Beitrag #4
Markus25
Guest
wo ist denn der Schlauch im Motorraum genau befestigt ?

Habt Ihr da mal ein Bild vom Befestigungsort im Golf V ?

und sonst die SUFU benutzen, gibt unendlich viele Beiträge zu diesem Thema!

Ja aber leider keine Bilder :-/

Vielen Dank.
 
  • Auspuffklappe kurze Frage nochmal :-/ Beitrag #5
grissly_7
Guest
also hinten ist der Schlauch an der Dose ja bestens ersichtlich, einfach rausziehen, die Schraube rein und fertig.....wozu brauchst Du Bilder? Ist beim Ver nciht anders, der Schlauch sitzt einfach ein bisschen "dümmer"....:great:
 
  • Auspuffklappe kurze Frage nochmal :-/ Beitrag #6
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
aber der effekt ist doch weitem nicht wo wie beim 4er .:R ????
Oder irre ich mich da???
 
  • Auspuffklappe kurze Frage nochmal :-/ Beitrag #7
Markus25
Guest
ja. das mit dem Effekt wurde hier schon mehrmals diskutiert und wurde hier ja auch nicht gefragt :).

Mir gehts halt darum mal zu sehen, wo der Schlauch im Motorraum angeschlossen ist.

Da der Schlauch am Endtopf angeschlossen (Ohne Schraube), aber ohne jegliche Funktion ist, würde ich halt gerne mal im Motorraum schauen.
 
  • Auspuffklappe kurze Frage nochmal :-/ Beitrag #8
grissly_7
Guest
ok....da es bei mir funzt, habe ich mich nie um den Motorenraum gekummert. Aber dann sollte Dir ja "luxjemp" helfen können.....:great:
 
  • Auspuffklappe kurze Frage nochmal :-/ Beitrag #9
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Anhang anzeigen 3801



Das ist der Schlauch den ziehst du raus, dann zischt es einmal.

Dann M5 Schraube nehmen und in den Schlauch drücken.

Ich hab die Schraube erst hier durch gesteckt und dann den Schlauch drauf.
 
  • Auspuffklappe kurze Frage nochmal :-/ Beitrag #10
Markus25
Guest
ahhhhhhhhh.

So ein Bild wollte ich mal sehen.

Wird ja beim Ver Golf nicht großartig anders sein.
 
  • Auspuffklappe kurze Frage nochmal :-/ Beitrag #11
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir übrigens ein Absperrventil von Gadena aus dem Baumarkt besorgt :D
Schlauch rechts und Links drauf, und jetzt kann ich das Ventil schalten jenachdem ob ichs Laut oder "leiser" möchte ;)
 
  • Auspuffklappe kurze Frage nochmal :-/ Beitrag #12
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich habe mir übrigens ein Absperrventil von Gadena aus dem Baumarkt besorgt :D
Schlauch rechts und Links drauf, und jetzt kann ich das Ventil schalten jenachdem ob ichs Laut oder "leiser" möchte ;)

Das kommt bei mir alles mit Svennis MFA XP *buck*
 
  • Auspuffklappe kurze Frage nochmal :-/ Beitrag #13
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Das kommt bei mir alles mit Svennis MFA XP *buck*

ja, bei mir funktionierts erste sahne mit der MFA XP!
der vorteil, du kannst die klappe halt auch während der fahrt schalten
wie de halt gerade lustig bist :great:

wobei ich nicht empfehlen würde die klappe bei jenseits der 200 zuzumachen
aber das kann man alles einstellen
 
  • Auspuffklappe kurze Frage nochmal :-/ Beitrag #14
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
ja, bei mir funktionierts erste sahne mit der MFA XP!
der vorteil, du kannst die klappe halt auch während der fahrt schalten
wie de halt gerade lustig bist :great:

wobei ich nicht empfehlen würde die klappe bei jenseits der 200 zuzumachen
aber das kann man alles einstellen

Gibt's ab 200 ne Überaschung? *lol*
 
  • Auspuffklappe kurze Frage nochmal :-/ Beitrag #15
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Gibt's ab 200 ne Überaschung? *lol*

???
ich weiss ja nicht was du für ne überaschung erwartest,
aber ich glaub gut kann das nicht sein den austretenden
luftstrom bei >5000 UPM zu halbieren *noahnung*
 
  • Auspuffklappe kurze Frage nochmal :-/ Beitrag #16
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
???
ich weiss ja nicht was du für ne überaschung erwartest,
aber ich glaub gut kann das nicht sein den austretenden
luftstrom bei >5000 UPM zu halbieren *noahnung*

Der r32-club sucht einen Freiwilligen der mal bei Tempo 200 die Klappe schliesst, ishino und ich wollen wissen was dann passiert *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *spaß*
 
  • Auspuffklappe kurze Frage nochmal :-/ Beitrag #17
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
*lol* *buck*
btt
 
  • Auspuffklappe kurze Frage nochmal :-/ Beitrag #18
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Oja! Das wär ein Spaß!

Und bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie dann NICHT den Freundlichen.
 
  • Auspuffklappe kurze Frage nochmal :-/ Beitrag #19
ERIKR32
Guest
MFA XP ????????
hb ich irgendwas verpasst?????*noahnung**noahnung**noahnung*
 
  • Auspuffklappe kurze Frage nochmal :-/ Beitrag #20
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
MFA XP ????????
hb ich irgendwas verpasst?????*noahnung**noahnung**noahnung*

Ich würd sagen sogar einiges!!!
Schau einfach mal HIER , gibt schon ne eigene Rubrik für... ;)

@ R32-Freak, is auch ne nette Idee, allerdings für den Fall einer Polizeikontrolle abgelehnt....

Stellt euch ma vor, Kontrolle, Bulle schaut untern ESD un sieht so nen Gardena-Ventil! *lol* Ich kann ma die Reaktion bildlich vorstelle *lol*
 
Thema:

Auspuffklappe kurze Frage nochmal :-/

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.807
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.185
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.642
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.255
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.519
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten