Quadratur des Kreises ?

Diskutiere Quadratur des Kreises ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Das könnte echt was für dich sein! Wäre aber gut wenn man das mal fahren könnte...
  • Quadratur des Kreises ? Beitrag #41
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das könnte echt was für dich sein!
Wäre aber gut wenn man das mal fahren könnte...
 
  • Quadratur des Kreises ? Beitrag #43
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das ist natürlich blöd!
Aber warscheinlich lohnt es nicht für den 4 Motion Golf 4 eines anzubieten für KW!
 
  • Quadratur des Kreises ? Beitrag #44
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Die dann schön durchschlagen*schock* Schon erlebt im PSS9 welches im 4er verbaut ist
und geänderte Federn drin hat. Bilstein selber rät da auch von ab;)

Habe auch die gekürzten Federn drin und bei mir schlägt nichts durch. Man darf ihn mit den kürzeren Federn nicht mehr ganz runter drehen. Würde aber auch keiner machen, weil es dann unfahrbar tief wird.
Ich selbst bin mit der Tiefe des Bilstein sehr zufrieden. Hatte vor einiger Zeit nochmals ein paar Millimeter runtergedreht und bin nun restlos zufrieden. Obwohl immernoch Restgewinde vorhanden ist, muss man in Parkhäusern und bei Auffahrten schon sehr vorsichtig sein.
Mir ist schon klar, dass es GFW gibt die nochmals einige Zentimeter weiter runterkommen, aber damit kommt man in keine Tiefgarage mehr rein. Das sollte man auch mal bedenken, sofern es ein Alltagsfahrzeug bleiben soll.

Zur Rettung der Bilsteinfraktion werde ich die Tage mal Bilder meiner derzeitigen Tieferlegung reinstellen. :)
 
  • Quadratur des Kreises ? Beitrag #45
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Zur Rettung der Bilsteinfraktion werde ich die Tage mal Bilder meiner derzeitigen Tieferlegung reinstellen. :)

Gute Idee :great: Bilder sagen (manchmal) mehr als Worte ...
 
  • Quadratur des Kreises ? Beitrag #46
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Fahrwerk

Ich wollte eigentlich immer ein Bilstein.
Die geringe Tieferlegung und da kein INOX kam es nicht in frage.
Dazu der schlechte Service vom Bilstein Importeur hier in der Schweiz kam auch noch dazu.
Doch letztens habe ich mir das KW Var. 3 eingebaut, ob man es braucht oder nicht ist jetzt mal dahingestellt.
Ich bin selber Automechaniker und mich interessiert sowas einfach.
Wenn es falsch eingestellt ist kann es eine Katastrophe sein und ist sehr komplex das Ding als Laie eher unpraktisch.
Fährst du dir Grundeinstellung hast du mal schon ein super Fahrwerk und ist dem orginalen weit überlegen.
kein hollpern
schluckt Bodenwellen sauber weg
dazu kommt das ich das tiefste Fahre was geht an dem Fahrwerk und ist in jeder Hinsicht angenehmer als das orginale.
Aber auf jeden Fall nimm ein Gewindefahrwerk, den mit federn wirst du nicht glücklich und kenne einige die danach auf ein Fahrwerk umgestiegen sind.
 
Anhänge
  • Kopie von DSC01475.JPG
    Kopie von DSC01475.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 41
  • Kopie von DSC01474.JPG
    Kopie von DSC01474.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 41
  • Kopie von DSC01471.JPG
    Kopie von DSC01471.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Quadratur des Kreises ? Beitrag #47
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
So, mit etwas Verspätung die verspochenen Bilder. Leider erstmal nur ein Bild und das ist beim hochladen und automatischem Verkleinern auch noch unscharf geworden. Besonders gut getroffen ist eR auch nicht, aber nach dem einen Bild war der Akku leer. *oops* *oops* *oops*

Trotzdem kann man halbwegs erkennen, dass bei Bilstein keine Off-Road-Fahrwerke angeboten werden. ;) Den Eindruck kann man ja manchmal kriegen, wenn man hier mitliest.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und werde die eingestelllte Höhe nach einigem experimentieren nun endgültig so lassen.

Aber allen Ameisenvernichtern sei gesagt, es ist noch Restgewinde vorhanden. :-D 8)

IMG_2720.jpg
 
Thema:

Quadratur des Kreises ?

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.996
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.224
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.395
coolhard
coolhard
Niko
Antworten
20
Aufrufe
2.282
R32DSGROlf
R32DSGROlf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.755
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten