Quadratur des Kreises ?

Diskutiere Quadratur des Kreises ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Danke, sicher gut gemeint - besonders eine Alternative für kleines Geld ! Aber Zwischenlösungen oder Kompromisse schließe ich hier kategorisch aus !
  • Quadratur des Kreises ? Beitrag #21
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Mal was anderes,
warum eigentlich ein neues Fahrwerk ? :)
Da ich selbst mit dem Serienfahrwerk sehr zufrieden war/bin hab ich mir lediglich "Federn" von H&R gegönnt.

Danke, sicher gut gemeint - besonders eine Alternative für kleines Geld ! Aber Zwischenlösungen oder Kompromisse schließe ich hier kategorisch aus !
 
  • Quadratur des Kreises ? Beitrag #22
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Danke, sicher gut gemeint - besonders eine Alternative für kleines Geld ! Aber Zwischenlösungen oder Kompromisse schließe ich hier kategorisch aus !


Hmm, wieso provisorisch ?
Du wolltest soch wie du in deinem ersten Post schreibst die Tieferlegung ausschließlich für die "Optik"
Dafür sind Federn Perfekt.
Der R kommt ein gutes Stück runter, liegt noch besser auf der Straße als original und es ist wesentlich billiger als ein Komplettes Fahrwerk.
Ich möchte dir nichts aufschwafeln, aber wenn es bei dir wirklich nur Optische Aspekte hat macht das am meisten sinn.
 
  • Quadratur des Kreises ? Beitrag #23
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hmm, wieso provisorisch ?
Du wolltest soch wie du in deinem ersten Post schreibst die Tieferlegung ausschließlich für die "Optik"
Dafür sind Federn Perfekt.
Der R kommt ein gutes Stück runter, liegt noch besser auf der Straße als original und es ist wesentlich billiger als ein Komplettes Fahrwerk.
Ich möchte dir nichts aufschwafeln, aber wenn es bei dir wirklich nur Optische Aspekte hat macht das am meisten sinn.

Kann ich Dir nur zustimmen! In meinem 4er hatte ich auch die H&R Federn und war bestens
damit zufrieden. Gute Dämpfer hat der 4er R32 ja eh schon verbaut:great:
Hier mal ein Bild wegen der Höhe;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Quadratur des Kreises ? Beitrag #24
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Kann ich Dir nur zustimmen! In meinem 4er hatte ich auch die H&R Federn und war bestens
damit zufrieden. Gute Dämpfer hat der 4er R32 ja eh schon verbaut:great:
Hier mal ein Bild wegen der Höhe;)

Vom optischen her siehts ganz gut aus, keine Frage! Aber trotzdem würde ich mich für ein Gewindefahrwerk entscheiden, auch wenn es teuer ist!
 
  • Quadratur des Kreises ? Beitrag #25
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
@ R32-Freak
@ Exjubi (Danke für das aufschlussreiche Foto)


Eure Argumentation in Ehren, aber wie geht es weiter, wenn ...

- die Federn mir nicht die gewünschte Tieferlegung bringen (abgesehen von den unnützen Einbaukosten und der grenzenlosen Unzufriedenheit) ?

- ich der vorgenommenen Tieferlegung irgendwann überdrüssig werde, weil zu hart, zu weich, zu schwammig etc. ?

- ich auf 19"-Felgen wechseln möchte ?

Um die hier aufgezeigten, möglichen Risiken eines " Fehlkaufs " im Vorfeld auszuschließen, kann die Lösung nur ein verstellbares Fahrwerk heißen ! Flexibilität hat sicher ihren Preis, aber dafür binde ich mich nicht an eine einmalige Performance !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Quadratur des Kreises ? Beitrag #26
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Dann darfst Du aber kein PSS9 nehmen....dagegen war mein R mit H&R Federn wesentlich
tiefer an der VA. Der Verstellbereich des PSS9 ist einfach zu gering um den R optimal aussehen zu lassen;)
 
  • Quadratur des Kreises ? Beitrag #27
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Dann darfst Du aber kein PSS9 nehmen....dagegen war mein R mit H&R Federn wesentlich
tiefer an der VA. Der Verstellbereich des PSS9 ist einfach zu gering um den R optimal aussehen zu lassen;)

Das stimmt! Wenn er aber Bilstein-Dämpfer haben möchte und zusätzlich es noch tief haben will, sollte er ein H&R Gewindefahrwerk nehmen, dann hat er beides ! Oder sind es beim IVer bei H&R keine Bilstein-Dämpfer ???
 
  • Quadratur des Kreises ? Beitrag #28
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Das stimmt! Wenn er aber Bilstein-Dämpfer haben möchte und zusätzlich es noch tief haben will, sollte er ein H&R Gewindefahrwerk nehmen, dann hat er beides ! Oder sind es beim IVer bei H&R keine Bilstein-Dämpfer ???

Doch klar sind es;) Allerdings sind sogar die Seriendämpfer aus dem Hause Bilstein:great:
 
  • Quadratur des Kreises ? Beitrag #29
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Doch klar sind es;) Allerdings sind sogar die Seriendämpfer aus dem Hause Bilstein:great:
Und die IVer Serienfedern von H&R! Beim Ver .:R kommen die Dämpfer von Sachs, steht zumindestens bei unseren drauf...
 
  • Quadratur des Kreises ? Beitrag #30
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Und die IVer Serienfedern von H&R! Beim Ver .:R kommen die Dämpfer von Sachs, steht zumindestens bei unseren drauf...

Beim 4er sah das original FW noch richtig nach was aus:great: Beim 5er einfach sehr lieblos.....)((
 
  • Quadratur des Kreises ? Beitrag #31
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Dann darfst Du aber kein PSS9 nehmen....dagegen war mein R mit H&R Federn wesentlich
tiefer an der VA. Der Verstellbereich des PSS9 ist einfach zu gering um den R optimal aussehen zu lassen;)


für den 4er bekommst du bei bilstein andere va federn;-)
 
  • Quadratur des Kreises ? Beitrag #32
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
für den 4er bekommst du bei bilstein andere va federn;-)

Die dann schön durchschlagen*schock* Schon erlebt im PSS9 welches im 4er verbaut ist
und geänderte Federn drin hat. Bilstein selber rät da auch von ab;)
 
  • Quadratur des Kreises ? Beitrag #33
Kabelkasper
Guest
ich hatte auch mal das KW V2 in meinem alten 4er Golf. mir war es zu hart. wenn bei euch nur glatte, geile straßen sind, ist das sicherlich perfekt.

Bei uns in Dresden gibt es aber sehr viel kaputte straßen oder einfach welche die noch aus Kaisers Zeiten sind, da war das KW deutlich zu hart!

Mir reicht die Serie völlig aus. finde das schon hart genug. gerade weil mein alter golf nach einem Jahr ganz schön unter dem KW Fahrwerk gelitten hat. es hat deutlich mehr mit klappern in und aussen angefangen. :(
 
  • Quadratur des Kreises ? Beitrag #34
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Kleines Zwischenfazit:

Allem Anschein nach scheint das KW V2 der goldene Mittelweg zu sein: Satte Tieferlegung bei noch ausreichendem Restkomfort sowie sein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ! Nichtsdestotrotz wäre ich für Eure Meinungen und Empfehlungen weiterhin dankbar ... :great:
 
  • Quadratur des Kreises ? Beitrag #35
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Kleines Zwischenfazit:

Allem Anschein nach scheint das KW V2 der goldene Mittelweg zu sein: Satte Tieferlegung bei noch ausreichendem Restkomfort sowie sein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ! Nichtsdestotrotz wäre ich für Eure Meinungen und Empfehlungen weiterhin dankbar ... :great:

Naja..sie zu das du mal so ein R fahren kannst mit KW 1 oder 2!
Ich kenne einige die mit dem KW garnicht zufrieden waren!Warum auch immer!Unverständlich für mich!Wenn man natürlich dran rumdreht und es nicht gut einstellt ist das natürlich hart oder nicht komfortabel!
Aber KW 1 oder 2 ist für dich wohl das beste!Oder das Bilstein....wenns bissel mehr kosten darf ;)
 
  • Quadratur des Kreises ? Beitrag #36
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Die dann schön durchschlagen*schock* Schon erlebt im PSS9 welches im 4er verbaut ist
und geänderte Federn drin hat. Bilstein selber rät da auch von ab;)

wenn du das mit bestellst kannst du den dämpfer kürzen lassen....???
 
  • Quadratur des Kreises ? Beitrag #37
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Kleines Zwischenfazit:

Allem Anschein nach scheint das KW V2 der goldene Mittelweg zu sein: Satte Tieferlegung bei noch ausreichendem Restkomfort sowie sein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ! Nichtsdestotrotz wäre ich für Eure Meinungen und Empfehlungen weiterhin dankbar ... :great:

teste mal.....dann würde ich entscheiden......:great:
 
  • Quadratur des Kreises ? Beitrag #38
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich würde mich für das PSS9 entscheiden! Bin selber schonmal in einem IVer mit PSS9 und KW V3 mitgefahren. Das PSS9 gefiel mir wesentlich besser.

Aragami hat das in seinem R auch verbaut, ich finde der Tiefgang ist OK : https://www.r32-club.de/galerie/index.php?cat=10081
 
  • Quadratur des Kreises ? Beitrag #39
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mich für das PSS9 entscheiden! Bin selber schonmal in einem IVer mit PSS9 und KW V3 mitgefahren. Das PSS9 gefiel mir wesentlich besser.

Aragami hat das in seinem R auch verbaut, ich finde der Tiefgang ist OK : https://www.r32-club.de/galerie/index.php?cat=10081

svenni ich finde da werden äpfel und birnen verglichen......
ich finde du kannst es einfach alleine schon von der technik der dämpfer nicht vergleichen...
 
Thema:

Quadratur des Kreises ?

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.999
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.227
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.416
coolhard
coolhard
Niko
Antworten
20
Aufrufe
2.282
R32DSGROlf
R32DSGROlf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.792
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten