BITTE schnelle Hilfe

Diskutiere BITTE schnelle Hilfe im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Kenne die Situation, bin ebenfalls noch in der Probezeit und in der Nacht zum 1. Juni 04 war es bei mir dann so weit. Mitten in der Nacht habe...
  • BITTE schnelle Hilfe Beitrag #21
Chris1307
Guest
Kenne die Situation, bin ebenfalls noch in der Probezeit und in der Nacht zum 1. Juni 04 war es bei mir dann so weit. Mitten in der Nacht habe ich auf einer leeren Kreuzung beim Abbiegen einen seitlich gerammt. Die Polizei dein Freund und Helfer ließ mich zuerst einen Alkoholtest und dann einen Drogentest machen, hatte von beidem nichts. Zusammen mit Polizei und dem Unfallbeteiligten haben wir einen Unfallbericht geschrieben und ich musste eine Schuldanerkennung unterschreiben. Mein Auto war an der Front irgendwie kaputt, das andere habe ich in einen Totalschaden verwandelt.

Der Polizei ist dann auch aufgefallen, dass meine Probezeit im August 04 ablaufen würde und haben mich schon mal auf eine Nachschulung vorbereitet. War total fertig als ich dann zu Hause angekommen bin.

Meine Versicherung hat mittlerweile den Schaden übernommen und letzte Woche habe ich ein Schreiben mit dem Titel "Ihnen wird zur Last gelegt" erhalten. "Sie streiften beim Vorbeifahren ein Fahrzeug und verursachten Sachschaden" Verwarnungsgeld 35EUR, keine Punkte, keine Nachschulung, keine Probezeitverlängerung.

Am gleichen Tag, ein paar Stunden früher sind auf der gleichen Strecke bei einem Unfall mit einem Golf 4 Jugendliche Führerscheinneulinge ums Leben gekommen. Klar hilft dir das im Moment zwar nicht weiter, aber sei froh dass weder dir noch dem anderen was passiert ist.

Ich hoffe auf jeden Fall für dich dass es ebenfalls gut ausgehen wird. Vielleicht hälst du uns ja auf dem laufenden.
Grüßle aus dem Schwabenland. Chris1307
 
  • BITTE schnelle Hilfe Beitrag #22
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Fahrverbot gibt es ab
1. 31 km/h zu schnell innerhalb geschlossener Ortschaften und
2. 41 km/h zu schnell außerhalb geschlossener Ortschaften :!:
 
  • BITTE schnelle Hilfe Beitrag #23
Guest
Guest
@ Chris
danke dir, ich hoff ja das es bei nem Verwarngeld bleibt....
naja, wird scho schiefgehn :D
 
  • BITTE schnelle Hilfe Beitrag #24
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Siehe meinen Post weiter oben... :wink:
 
  • BITTE schnelle Hilfe Beitrag #26
Guest
Guest
Also ich bin bei uns in ner 30er Zone mit 43 Km/h geblitzt worden!
3 Km/h wurden abgezogen, so das noch 10 Km/h blieben!
Hat mich 15 €gekostet und damit war die Sache erledigt, trotz Probezeit!

Grüße

Marc
 
  • BITTE schnelle Hilfe Beitrag #27
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Fahr nur da schnell und noch unbegrenzt , wo Du darfst!!!

Hallo Leute ,

das Thema hier gefällt mir.

Bin auch schon geblitz und gefilmt worden , aber alles BAB.

Die Dorf- und Stadtkassen sind leer und mit der Radarpistole kann man wunderbar " unsichtbar " stehen.

Deshalb fahr ich auch an Schulen und Sporteinrichtungen , sowie Kindergärten ( habe selber 3 Kinder, wie Ihr wißt) vorrausschauend, um meinen Geldbeutel zu schonen und den Ärger mit der Polizei auf ein Minimum zu reduzieren.

Ich reg mich auf der BAB über die Raser in den Baustellen auf , die bei 80 Km/h 120 Km/h schnell sind und nach Baustellenende die mitllere oder sogar die 3.Spur links blockieren , weil sie weiter mit 120 Km/h schleichen , obwohl ein Schild die Geschwindigkeitsbegrenzung , Gott sei Dank noch bei uns und nicht auf 120Km/h beschränkt , wie in anderen Europa-Staaten., wirklich aufhebt und nach Verkehrslage die 250 oder auch mehr gefahren werden könnten. Dazu brauch es aber nicht einmal eine Baustelle , das passiert auch oft genug an anderen Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Dann wollen wir mal hoffen , das die Sache für den JoungR32Fahrer nochmal gut ausgeht . Vor einem Unfall bin auch ich nicht sicher.

Deshalb eine schrottfreie Fahrt uns allen .

editione_one
Thomas
 
  • BITTE schnelle Hilfe Beitrag #28
Guest
Guest
.

Fahrverbot

1. 31 km/h zu schnell innerhalb geschlossener Ortschaften und
2. 41 km/h zu schnell außerhalb geschlossener Ortschaften

hab ich auch vor kurzem mitbekommen... innerhalb geschlossener Ortschaften ist ja jetzt so mit den 31km/h neu geregelt, wenn ich mich nicht teusche!?

Ich schließe mich editione_one an...

Deshalb eine schrottfreie Fahrt uns allen .

Chris
 
  • BITTE schnelle Hilfe Beitrag #29
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
macht Euch mal keine Sorgen...erst ab 31 km/h ( Toleranz schon abgezogen) Überschreitung erwartet Euch ein Fahrverbot. Mich haben sie in den letzten 4 Wochen 2x erwischt...1x in HH-City und einmal in nem lütten Dorf wo man durchbremsen kann:)

naja...den Bescheid habe ich noch nicht...wahrscheinlich kommen sie gleich mit handschellen, denn die Tachonadel in der Ortschaft war noch verdächtig weit über der 80 km/h-Nadel als ich raufgeschaut habe...

Aber es macht doch so einen Spass "zügig" zu fahren:) :)
 
Thema:

BITTE schnelle Hilfe

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
rodig3.2
Antworten
14
Aufrufe
1.261
rodig3.2
rodig3.2
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.611
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
45
Aufrufe
4.107
HD-YX777
HD-YX777
Oben Unten