Dachgepäckträger ?

Diskutiere Dachgepäckträger ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi. Ich suche für meinen R32 Golf V nen Dachgepäckträger o.ä. um 2 Snowboards zu trasportieren. Habt Ihr schon so was in der Art auf Eurem mal...
  • Dachgepäckträger ? Beitrag #1
Markus25
Guest
Hi.

Ich suche für meinen R32 Golf V nen Dachgepäckträger o.ä. um 2 Snowboards zu trasportieren.

Habt Ihr schon so was in der Art auf Eurem mal gehabt ?

Woher bekomme ich ne gute Lösung dafür ?

Vielen Dank.
 
  • Dachgepäckträger ? Beitrag #2
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
das ist so eine sache

Bin ja selber Surfer ;) , kann Dir aber leider zu keinem Dachträger raten vor allem bei schwarz nicht weil die Dachträgerkonztruktion auf dem Dach aufliegt (sichtbare stelle) mit so einer Art Gummipuffer da sieht man hinterher sofort kratzspuren, der Dreck frißt sich Förmlich drunter und reibt )(( . Beim 4er wars noch schlimmer weil der Gummiteller noch breiter war :-/ !

Am besten alles ins Auto packen wenn`s geht, Beifahrersitz runter drehen und alles durchschieben, muß die andere Person halt hinten sitzen mit 3 Leuten natürlich blöd ;)
 
  • Dachgepäckträger ? Beitrag #3
Markus25
Guest
ahhhh. das gleiche Problem hatte ich bei meinem A3 auch schon.

Echt misst, dass die nichts gescheites bauen können.
 
  • Dachgepäckträger ? Beitrag #4
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
ahhhh. das gleiche Problem hatte ich bei meinem A3 auch schon.

Echt misst, dass die nichts gescheites bauen können.
Da sagst Du was 8-(

Bei meinem Vater am 3er Coupe ist das viel besser gelöst, da kann man so eine kleine Klappe öffnen (4Stück) für den Dachträger da wird das Befestigungssystem dann reingestellt und verschraubt echt klasse man sieht hinterher nichts wenn die Klappe wieder geschlossen ist, echt super das System !
 
  • Dachgepäckträger ? Beitrag #5
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch dir auch keinen Dachträger empfehlen, hatte das bei meinem IVer GTI und war totaler Mist.
1. eine mühsame Fummelei bei Montieren (kann mir nicht vorstellen, dass es beim Ver jetzt besser ist)
2. Kratzer und Flecken an den Auflagepunkten. Beim original VW Grundträger wird sogar eine dursichtige Folie mitgeliefert, da man dann aufs Dach kleben soll... wer macht den sowas :nonono:
3. Innengeräusch wird deutlicher lauter und den Verbrauch steigt um min. 1 Liter
4. Die Skier bzw. deine Boards sehen nachher aus wie Sau vom Schnee und Salz auf der Strasse


The Stig
 
  • Dachgepäckträger ? Beitrag #6
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Kann dir davon auch echt nur abraten.
Ich selbst schmeiß meine 2 Boards meist beim Kumpel rein, weil eigentlich immer mind. einer dabei is mit Kombi un wenn net kurz die eine Seite der Rückbank umgelegt.
Passt.
 
  • Dachgepäckträger ? Beitrag #7
Markus25
Guest
hmmm. echt blöde.

Wollte halt die boards wenn möglich ausserhalb des Autos lassen.

Fand das immer etwas dumm, die Dinger durchzuladen.

Wäre so halt etwas schöner und aufgeräumter.

Wenn Ihr aber sagt, dass die Dachgepäckträger immer noch schön scheiße sind, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
 
  • Dachgepäckträger ? Beitrag #8
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Also ich würd es echt lassen und die Brocken lieber ins Auto schmeissen !
 
  • Dachgepäckträger ? Beitrag #10
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
2. Kratzer und Flecken an den Auflagepunkten. Beim original VW Grundträger wird sogar eine dursichtige Folie mitgeliefert, da man dann aufs Dach kleben soll... wer macht den sowas :nonono:
The Stig

Habe die Folien beim IV-er-Golf meiner Mutter dran gemacht*oops* *oops* *oops* Hätte ich lieber sein lassen:X Die Dinger waren kaum mehr wegzubringen *schock*

Beim meinem Ver-R32 habe ich ebenfalls schon mal einen Dachträger montiert. Wenn man vorsichtig ist und ihn fest montiert, sollte eigentlich nichts rutschen und zerkratzen (überall Gummi dran*lol* ). Wenn ich ihn das nächste Mal montiere, stelle ich mal ein Pic ein (habe auf dem Dachträger zwei Fahrradlifte und in der Mitte einen konventionellen Fahrradhalter) :D

Ein R32 mit 2 Mountain-Bikes und 1 Kinderrad auf dem Dach: Kann ich mich damit auf die Strasse trauen oder geht das überhaupt nicht? *noahnung*
 
  • Dachgepäckträger ? Beitrag #12
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Du bist krass.....*lol*

Leder ist was Schönes !!!! Vor Allem mit Sitzheizung !!! ;)
Leder ist scheiße im V`er sieht nach kurzer Zeit zum Kot...... aus Winterpacket hab ich natürlich schön muckelig :)
 
  • Dachgepäckträger ? Beitrag #18
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Macht hässliche Spuren ....*lol* *lol* *lol*

Ich würde ja dann gerne mal unter den Wonderhaubenbra schauen wie es da drunter
aussieht*noahnung* Kratzer oder Rost(wg. dem hohen Alter):p *lol* *lol* *lol*
 
  • Dachgepäckträger ? Beitrag #19
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Ich würde ja dann gerne mal unter den Wonderhaubenbra schauen wie es da drunter
aussieht*noahnung* Kratzer oder Rost(wg. dem hohen Alter):p *lol* *lol* *lol*
au au, der tat weh *oops*
 
Thema:

Dachgepäckträger ?

Ähnliche Themen
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.661
Fix R32
Fix R32
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
904
orbitalRS
orbitalRS
Antworten
1
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
953
Werner
Werner
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.306
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Oben Unten