Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 06.09.2007, 11:08   #1
Markus25
Dachgepäckträger ?

Hi.

Ich suche für meinen R32 Golf V nen Dachgepäckträger o.ä. um 2 Snowboards zu trasportieren.

Habt Ihr schon so was in der Art auf Eurem mal gehabt ?

Woher bekomme ich ne gute Lösung dafür ?

Vielen Dank.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.09.2007, 11:21   #2
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Dachgepäckträger ?

Bin ja selber Surfer , kann Dir aber leider zu keinem Dachträger raten vor allem bei schwarz nicht weil die Dachträgerkonztruktion auf dem Dach aufliegt (sichtbare stelle) mit so einer Art Gummipuffer da sieht man hinterher sofort kratzspuren, der Dreck frißt sich Förmlich drunter und reibt . Beim 4er wars noch schlimmer weil der Gummiteller noch breiter war !

Am besten alles ins Auto packen wenn`s geht, Beifahrersitz runter drehen und alles durchschieben, muß die andere Person halt hinten sitzen mit 3 Leuten natürlich blöd
beachboy ist offline  
Alt 06.09.2007, 11:29   #3
Markus25
AW: Dachgepäckträger ?

ahhhh. das gleiche Problem hatte ich bei meinem A3 auch schon.

Echt misst, dass die nichts gescheites bauen können.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.09.2007, 11:40   #4
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Dachgepäckträger ?

Zitat:
Zitat von Markus25 Beitrag anzeigen
ahhhh. das gleiche Problem hatte ich bei meinem A3 auch schon.

Echt misst, dass die nichts gescheites bauen können.
Da sagst Du was

Bei meinem Vater am 3er Coupe ist das viel besser gelöst, da kann man so eine kleine Klappe öffnen (4Stück) für den Dachträger da wird das Befestigungssystem dann reingestellt und verschraubt echt klasse man sieht hinterher nichts wenn die Klappe wieder geschlossen ist, echt super das System !
beachboy ist offline  
Alt 06.09.2007, 11:43   #5
The Stig
 
Avatar von The Stig
AW: Dachgepäckträger ?

Ich würde auch dir auch keinen Dachträger empfehlen, hatte das bei meinem IVer GTI und war totaler Mist.
1. eine mühsame Fummelei bei Montieren (kann mir nicht vorstellen, dass es beim Ver jetzt besser ist)
2. Kratzer und Flecken an den Auflagepunkten. Beim original VW Grundträger wird sogar eine dursichtige Folie mitgeliefert, da man dann aufs Dach kleben soll... wer macht den sowas
3. Innengeräusch wird deutlicher lauter und den Verbrauch steigt um min. 1 Liter
4. Die Skier bzw. deine Boards sehen nachher aus wie Sau vom Schnee und Salz auf der Strasse


The Stig
The Stig ist offline  
Alt 06.09.2007, 13:01   #6
$PR!NT-0V€R
 
Avatar von $PR!NT-0V€R
AW: Dachgepäckträger ?

Kann dir davon auch echt nur abraten.
Ich selbst schmeiß meine 2 Boards meist beim Kumpel rein, weil eigentlich immer mind. einer dabei is mit Kombi un wenn net kurz die eine Seite der Rückbank umgelegt.
Passt.
$PR!NT-0V€R ist offline  
Alt 06.09.2007, 13:43   #7
Markus25
AW: Dachgepäckträger ?

hmmm. echt blöde.

Wollte halt die boards wenn möglich ausserhalb des Autos lassen.

Fand das immer etwas dumm, die Dinger durchzuladen.

Wäre so halt etwas schöner und aufgeräumter.

Wenn Ihr aber sagt, dass die Dachgepäckträger immer noch schön scheiße sind, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.09.2007, 16:59   #8
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Dachgepäckträger ?

Also ich würd es echt lassen und die Brocken lieber ins Auto schmeissen !
beachboy ist offline  
Alt 06.09.2007, 19:49   #9
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Dachgepäckträger ?

Zitat:
Zitat von golf-kitcar Beitrag anzeigen
Ins Auto schmeissen ?

Ich würd mir dafür eher nen alten T3 kaufen !
Nen "Kifferbully"
Indecent ist offline  
Alt 06.09.2007, 20:40   #10
Calimero
 
Avatar von Calimero
AW: Dachgepäckträger ?

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
2. Kratzer und Flecken an den Auflagepunkten. Beim original VW Grundträger wird sogar eine dursichtige Folie mitgeliefert, da man dann aufs Dach kleben soll... wer macht den sowas
The Stig
Habe die Folien beim IV-er-Golf meiner Mutter dran gemacht Hätte ich lieber sein lassen Die Dinger waren kaum mehr wegzubringen

Beim meinem Ver-R32 habe ich ebenfalls schon mal einen Dachträger montiert. Wenn man vorsichtig ist und ihn fest montiert, sollte eigentlich nichts rutschen und zerkratzen (überall Gummi dran ). Wenn ich ihn das nächste Mal montiere, stelle ich mal ein Pic ein (habe auf dem Dachträger zwei Fahrradlifte und in der Mitte einen konventionellen Fahrradhalter)

Ein R32 mit 2 Mountain-Bikes und 1 Kinderrad auf dem Dach: Kann ich mich damit auf die Strasse trauen oder geht das überhaupt nicht?
Calimero ist offline  
Alt 06.09.2007, 21:21   #11
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Dachgepäckträger ?

Zitat:
Zitat von golf-kitcar Beitrag anzeigen
Ins Auto schmeissen ?

Ich würd mir dafür eher nen alten T3 kaufen !
Scheiß drauf, deswegen hab ich ja kein Leder genommen
beachboy ist offline  
Alt 06.09.2007, 22:30   #12
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Dachgepäckträger ?

Zitat:
Zitat von golf-kitcar Beitrag anzeigen
Du bist krass.....

Leder ist was Schönes !!!! Vor Allem mit Sitzheizung !!!
Leder ist scheiße im V`er sieht nach kurzer Zeit zum Kot...... aus Winterpacket hab ich natürlich schön muckelig
beachboy ist offline  
Alt 06.09.2007, 22:31   #13
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Dachgepäckträger ?

Zitat:
Zitat von golf-kitcar Beitrag anzeigen
Du bist krass.....

Leder ist was Schönes !!!! Vor Allem mit Sitzheizung !!!
Ja- Lack und Leder ist ganz nett Das heizt auch ein
Indecent ist offline  
Alt 06.09.2007, 22:39   #14
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Dachgepäckträger ?

Zitat:
Zitat von Exjubi Beitrag anzeigen
Ja- Lack und Leder ist ganz nett Das heizt auch ein
Echt das hatte ich noch nicht
beachboy ist offline  
Alt 06.09.2007, 22:44   #15
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Dachgepäckträger ?

Zitat:
Zitat von golf-kitcar Beitrag anzeigen
Klar !!! Aber nicht am Lack lecken !!!
Am Leder denn? Auch nicht?
Indecent ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es einen Dachgepäckträger für den R32 ? We are Six Exterieur 4 20.10.2007 13:41
Dachgepäckträger jujo Allgemeines 5 19.11.2006 10:33



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de