Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 05.09.2007, 17:09   #1
Volker_VV
 
Avatar von Volker_VV
6 neue Zündspulen und eine Lambdasonde

Hallo,

seit heute hat mein .:R 6 neue Zündspulen und eine neue Lambdasonde. Die Zündspulen gehen auf Garantie, die Lambdasonde weiß der noch nicht ob das übernommen wird.

Ich hatte nach unserer Fahrt auf der Nordschleife Meldungen im Fehlerspeicher, die sinngemäß sowas wie "Lambdasonde Wert zu mager" und "Zündaussetzer Zylinder 5 + 6" bedeuteten. Vorsichtshalber haben sie alle Zündspulen ausgetauscht, das war wohl keine unbekannte Sache und anschließend noch die Sonde.

Vielleicht habe ich in den zwei Tagen Entwöhnungserscheinungen bekommen, aber ich habe das Gefühl das Auto ist viel spritziger geworden, der hängt zumindest subjektiv besser am Gas
Volker_VV ist offline  
Alt 05.09.2007, 17:10   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: 6 neue Zündspulen und eine Lambdasonde

Ich hab auch 6 neue Spulen und mir gehts genauso - der .:R hängt besser am Gas als vorher
biSheep ist offline  
Alt 05.09.2007, 17:14   #3
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: 6 neue Zündspulen und eine Lambdasonde

Wissen die bei VW nichts von Deinem Umbau?
Indecent ist offline  
Alt 05.09.2007, 17:22   #4
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: 6 neue Zündspulen und eine Lambdasonde

Ich glaub bei mir sollte ich die auch bald mal wechseln!
Bei mir sind zwar die neueren drin die beim 4 er R32 verbaut worden sind!Aber gerade beim Turbo wird das ganze etwas empfindlicher und die gehen schneller mal hopps!
Kosten ja nicht die Welt die Dinger!
R32Carsten ist offline  
Alt 05.09.2007, 17:36   #5
Volker_VV
 
Avatar von Volker_VV
AW: 6 neue Zündspulen und eine Lambdasonde

Zitat:
Zitat von Exjubi Beitrag anzeigen
Wissen die bei VW nichts von Deinem Umbau?
natürlich, die sind sogar total begeistert ... ich muß immer aufpassen, dass nicht die ganze Werkstatt testfahren will, weil vielleicht was klappert oder so !

Der Meister kümmert sich persönlich drum und hilft wo er kann. Ich frage ja nicht lange ob und wie, die bieten mir die Garantie oder Kulanz immer gleich von sich aus an. Gut der Geschäftsführer ist ein Freund aus alten Tagen....aber das mußte ich noch nie strapazieren.

Übrigens die Zündspulen kosten nur noch ~ 30€ das Stück anstatt ~ 100€ wie vorher. Kommentar des "...wenn die Mist bauen und ein schlechtes Gewissen haben, werden die Teile immer gleich viel billiger..."
Volker_VV ist offline  
Alt 05.09.2007, 18:12   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: 6 neue Zündspulen und eine Lambdasonde

Golf IV und Golf V haben dieselben Zündspulen

022 905 715 35,94EUR inkl. Mwst TG3.

Die TN hat sich komplett geändert. Vorher war die 022 915 100S. Man beachte den Index S. Da war nicht mehr viel Luft bis Z
biSheep ist offline  
Alt 05.09.2007, 19:59   #7
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: 6 neue Zündspulen und eine Lambdasonde

Was kostet ein neuer DSG-LMM für den 5er im Tausch ??

Danke...
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 05.09.2007, 20:47   #8
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: 6 neue Zündspulen und eine Lambdasonde

Zitat:
Zitat von Robert R32 Beitrag anzeigen
Was kostet ein neuer DSG-LMM für den 5er im Tausch ??

Danke...
Die kosten alle so um die 80-90EUR .....
biSheep ist offline  
Alt 05.09.2007, 20:48   #9
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: 6 neue Zündspulen und eine Lambdasonde

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Die kosten alle so um die 80-90EUR .....
Danke... halb so wild also...
Kompressor-Robs ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Zündspulen R32 ( neue version ) Beastyboy80 Suche/biete R32 0 27.02.2012 12:36
Was kostet eine neue Lackierung r32fahrer Exterieur 9 31.07.2007 10:20
Huhu- wieder eine Neue !! Miss GTI Ich bin neu hier 50 30.11.2006 10:17
Huhu- wieder eine Neue !! Miss GTI Ich bin neu hier 0 26.11.2006 00:54
Brauche eine neue Stoßstange Tobi Exterieur 7 18.01.2006 13:55



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de