Novidem Golf 4 R32 Kompressor ab sofort wieder lieferbar

Diskutiere Novidem Golf 4 R32 Kompressor ab sofort wieder lieferbar im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Also, SLS in Hofgeismar (bei Kassel ) verbaut sowohl die Ruf-Kompressoren mit 310 sowie 330 PS ohne LLK und macht auch Saugertuning. Kabelkasper...
  • Novidem Golf 4 R32 Kompressor ab sofort wieder lieferbar Beitrag #61
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
sls verbaut im sinne von ruf kompressoren, das is ne gute adresse.

Also, SLS in Hofgeismar (bei Kassel ) verbaut sowohl die Ruf-Kompressoren
mit 310 sowie 330 PS ohne LLK und macht auch Saugertuning.

Kabelkasper, frag mit dem LMM-Tuning dort mal nach, weil beim Kompi brauchst dann sowieso ne andere Software...
 
  • Novidem Golf 4 R32 Kompressor ab sofort wieder lieferbar Beitrag #62
Kabelkasper
Guest
hatten hier nicht schon nen paar members schlechte erfahrungen mit SLS gemacht??

also wenn dann würde ich mir nen kompressor oder ähnliches (wenn überhaupt) in 1,5 Jahren einbauen...

hat bei mir noch Zeit..

andere Frage: macht es überhaupt sinn bei ca. 100Tkm einen Kompressor noch einzubauen??

ist es sinnvoll da noch andere teile wie kupplung, Steuerkette, Getriebe noch mit zu überprüfen ggf. zu wechseln?? -> das verschlingt aber gleich noch ne menge mehr kohle... *oops*
 
  • Novidem Golf 4 R32 Kompressor ab sofort wieder lieferbar Beitrag #63
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Der SLS-Kompressor hatte - laut diverser Foren - mehrere Motorschäden, bis sie ihn dann ohne Kompi lange Zeit zum Verkauf angeboten hatten. Mittlerweile hat SLS diesen R mit einem HGP-Kit ausgerüstet.

Auch Abt hatte den ein oder anderen Motorplatzer mit dem Kompi.

Als der R einige Zeit auf dem Markt war und die ersten Turboumbauten gemacht wurden kamen zeitnah auch die ersten Kompiversionen.
Leider gab es damals nur negative Nachrichten (Motorschäden), damals hatte ich eigentlich von keinem gehört: Ich hab nen Kompi und es funktioniert.

Mittlerweise müssen die damaligen Probleme wohl behoben sein, da ja nun etliche mit nem Kompi fahren und sehr zufrieden sind.
Jedenfalls war die Kompressorvariante damals für mich aufgrund der schlechten Nachrichten kein Thema.

Und heute kein Thema mehr, weil der R mittlerweile 100.000 km auf der Uhr hat....
 
  • Novidem Golf 4 R32 Kompressor ab sofort wieder lieferbar Beitrag #64
Kabelkasper
Guest
Der SLS-Kompressor hatte - laut diverser Foren - mehrere Motorschäden, bis sie ihn dann ohne Kompi lange Zeit zum Verkauf angeboten hatten. Mittlerweile hat SLS diesen R mit einem HGP-Kit ausgerüstet.

Auch Abt hatte den ein oder anderen Motorplatzer mit dem Kompi.

Als der R einige Zeit auf dem Markt war und die ersten Turboumbauten gemacht wurden kamen zeitnah auch die ersten Kompiversionen.
Leider gab es damals nur negative Nachrichten (Motorschäden), damals hatte ich eigentlich von keinem gehört: Ich hab nen Kompi und es funktioniert.

Mittlerweise müssen die damaligen Probleme wohl behoben sein, da ja nun etliche mit nem Kompi fahren und sehr zufrieden sind.
Jedenfalls war die Kompressorvariante damals für mich aufgrund der schlechten Nachrichten kein Thema.

Und heute kein Thema mehr, weil der R mittlerweile 100.000 km auf der Uhr hat....

hm.... mein R wird, wenn der umbau interessant wird für mich auch 100 TKm auf der Uhr haben.
Ist das so ein großes Problem?? ein V6 müsste doch damit zurecht kommen.

Was meint das Forum? ab wann sollte man lieber abstand von solchen Motortuning nehmen?
 
  • Novidem Golf 4 R32 Kompressor ab sofort wieder lieferbar Beitrag #65
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich weis leider nichtmehr bei welchem tuner ich das gelesen habe.
Aber bei autos mit "vielen" km wird angeboten vor dem umbau den motor komplett zu überholen. Das ist nicht sehr teuer und sorgt dafür das der motor nochmal viele km hält.

Ich denke das bietet jeder tuner an.
 
  • Novidem Golf 4 R32 Kompressor ab sofort wieder lieferbar Beitrag #66
grissly_7
Guest
würde ich also auch empfehlen...wenn dann! Macht sicher auch Sinn, weil auch einige Teile am Motor demontiert werden müssen, Front weg etc., dann machts sicher grad Sinn die Sachen zu überholen.
 
  • Novidem Golf 4 R32 Kompressor ab sofort wieder lieferbar Beitrag #67
Kabelkasper
Guest
das klingt schon besser... nur komme ich da in preisregionen, wo ich die Umbaukosten + Erlös aus dem Verkauf meines R's, als Anzahlung für ein neues gebrauchtes Auto nehmen kann...

S4 oder RS4... die haben dann die Leistung Serienmäßig. Da bin ich nämlich auch noch am überlegen ob sich das lohnt. In ein Auto das knapp über 100 TKm weg hat, nochmal 13000 Euro reinzustecken... oder für 25 - 30 T Euro Anzahlung nen neuen zu nehmen.

alles nicht so einfach... wobei das alles noch Luxusprobleme sind... es gibt ja schlimmeres als die überlegung Motortuning oder neues auto.. *lol*
 
  • Novidem Golf 4 R32 Kompressor ab sofort wieder lieferbar Beitrag #68
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
das klingt schon besser... nur komme ich da in preisregionen, wo ich die Umbaukosten + Erlös aus dem Verkauf meines R's, als Anzahlung für ein neues gebrauchtes Auto nehmen kann...

S4 oder RS4... die haben dann die Leistung Serienmäßig. Da bin ich nämlich auch noch am überlegen ob sich das lohnt. In ein Auto das knapp über 100 TKm weg hat, nochmal 13000 Euro reinzustecken... oder für 25 - 30 T Euro Anzahlung nen neuen zu nehmen.

alles nicht so einfach... wobei das alles noch Luxusprobleme sind... es gibt ja schlimmeres als die überlegung Motortuning oder neues auto.. *lol*


Das war auch meine Überlegung. Daher leg ich die 13.000 Euro schonmal unters Kopfkissen für den kommenden RS3. :-D
 
  • Novidem Golf 4 R32 Kompressor ab sofort wieder lieferbar Beitrag #69
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Lol, ja ein RS3 hört sich schon verführerisch an.
Klar, serie is immer sinnvoller wegen garantie, neues auto, prestige oder so.

Aber ich finds super ein eher unscheinbares auto mit richtig druck zu haben, das macht einfach mehr spaß :)

Und abgesehn vom 335i gibts atm kein auto das ich lieber hätte als nen R mit ordentlich leistung :)

Wie ich schon sagte, bin echt am grübeln obs nichma cool wäre nen schicken a4 oder so zu holen mit nem 6zyl. und turbonachrüstung.... wär bestimmt saucool, nur keine ahung was das kosten würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Novidem Golf 4 R32 Kompressor ab sofort wieder lieferbar Beitrag #70
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Seh ich auch so, der R ist für mich immernoch ein Highlight, ernsthafte Alternativen gibts für mich zur Zeit nicht. Insbesondere weil für mich ein 4Türer nicht in Frage kommt. Selbst der A5 ist mir zu groß, der hat schon so ein "Family-Flair". Das brauch ich die nächste Zeit mal garnicht, das kommt noch früh genug! ;)
 
  • Novidem Golf 4 R32 Kompressor ab sofort wieder lieferbar Beitrag #71
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Ich weis leider nichtmehr bei welchem tuner ich das gelesen habe.
Aber bei autos mit "vielen" km wird angeboten vor dem umbau den motor komplett zu überholen. Das ist nicht sehr teuer und sorgt dafür das der motor nochmal viele km hält.

Ich denke das bietet jeder tuner an.

Bei einer kompletten Überholung werden folgende
Teile erneuert:

- Kolben komplett
- Haupt und Pleullager
- Kompletter Dichtsatz mit Wellendichtringen
- Steuerung komplett
- Öl und Wasserpumpe
- Zündkerzen

Die Preise bewegeb sich zwischen 2000-3000 EUR
Bei angelieferten Motor! Ob das nun Preiswert ist, muss
jeder für sich entscheiden aber das sind die Arbeiten, die
man bei einer Laufleistung ab 100.000Km machen sollte.

Gruß
Leon
 
  • Novidem Golf 4 R32 Kompressor ab sofort wieder lieferbar Beitrag #72
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, wenn man schon nen kompi auf nen R mit 100tkm+ schrauben lässt solte man das vllt auch noch rein investieren. Auch wenns kein schnäpchen ist.
 
  • Novidem Golf 4 R32 Kompressor ab sofort wieder lieferbar Beitrag #73
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt ca 60.000Km und stehe auch schon
länger vor der Entscheidung. Ich tendiere mittlerweile eher
zum Kompressor, da der Motor nicht ganz so belastet wird und
die anfänglichen Probleme hoffentlich beseitigt worden sind.

Gruß
Leon
 
  • Novidem Golf 4 R32 Kompressor ab sofort wieder lieferbar Beitrag #74
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja, so fasziniert ich von den turbos auch mitlerweile bin, die kompisache gefällt mir immer und immer besser.
So wie ich das verstehe wird ja auch garnicht groß in den kreislauf vom motor eingegriffen. Die kraft wird besser übers drehzahlband verteilt, es ist schonender für den motor und ne ganze ecke günstiger.

Klar hat man nicht so den bums wie bei nem turbo, aber vllt bald fast die gleiche leistung, siehe roberts freak-umbau :D

Naja, noch bau ich mir ja luftschlösser, aber ich hatte schon vor das wenigstens im laufe des nächsten jahres realisieren zu können.

Sparen fällt mir immer so schwer, kauf mir ständig irgendnen scheiss *g* :D
 
  • Novidem Golf 4 R32 Kompressor ab sofort wieder lieferbar Beitrag #75
grissly_7
Guest
also ein Bums hast Du auch einen schönen.....ich find's super! Der Druck baut sich immer mehr auf, je höher die Drehzahl....ich find's richtig cool...smile
 
  • Novidem Golf 4 R32 Kompressor ab sofort wieder lieferbar Beitrag #76
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
also ein Bums hast Du auch einen schönen.....ich find's super! Der Druck baut sich immer mehr auf, je höher die Drehzahl....ich find's richtig cool...smile

Genau so schauts aus.
Mein Kompi ist jetzt 9600 km gelaufen ohne Probleme.
Mein LMM spinnt etwas, vermutlich wurde der Sportlufi zu stark geölt.
Für 80 € hol ich mir nen neuen oder einen von ABT...:D
In 2 Wochen krieg ich den neuen Lader eingebaut (Stufe 1,5 *lol* ), die Voraussetzung für Stufe 3, die ich erprobe...
 
  • Novidem Golf 4 R32 Kompressor ab sofort wieder lieferbar Beitrag #77
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
klar is da auch bums sonst könnte man es sich ja sparen :)

Aber turbo bumst mehr :D

grizzly wann woltest du mich doch gleich in frankfurt besuchen? :D
 
  • Novidem Golf 4 R32 Kompressor ab sofort wieder lieferbar Beitrag #78
grissly_7
Guest
wie weit ist das von München?? oder Nürnberg??
 
  • Novidem Golf 4 R32 Kompressor ab sofort wieder lieferbar Beitrag #79
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Sind nur 400km ;)
 
  • Novidem Golf 4 R32 Kompressor ab sofort wieder lieferbar Beitrag #80
helldriver
Guest
Ich war heute auf dem Beifahrersitz eines Novidem Kompressors Golf 4 R32 mit gemessenen 347 PS! Das Kit sollte eigentlich nur 320 PS bringen im 4er, im 5er 350 PS. Woher die Leistung kommt weiss keiner, aber der Kompressor gibt innen kein Geräusch von sich und zieht ab wie Sau!
 
Thema:

Novidem Golf 4 R32 Kompressor ab sofort wieder lieferbar

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
620
Gast11388
Antworten
0
Aufrufe
810
Mr_KroSsE
Antworten
1
Aufrufe
1.101
Hansdampf
Hansdampf
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten